Frage von sweetyCan, 553

was bedeutet "same"?

alson ich habe gerade mit jemanden gesnapt. ich meinte zu ihn dass er süß ist. er darauf danke. ich dann: ein bild von mir mit mittelfinger dazu habe ich noch geschrieben: I LOVE YOU TOO😒. er darauf: sammmeee.   wie kann ich sein "same" jz verstehen. ps wir haben auf englisch "gesnapt" weil diese person in einem englischsprachigem land wohnt. und bevor jz i-welche personen kommen die meinen: jaa du kennst die person doch gar nicht und bla bla bla. es ist der freund von meinem cousin. und ich hab ihn kennengelernt als ich bei meinem cousin war

Antwort
von Michelle2505, 403

"Same" hat in dieser Situation die Bedeutung, dass er dich auch liebt, also dass es ihm genauso geht wie dir. Bei anderen Situation wie z. B. We have the same clothes. Bedeutet: Wir haben die ~gleiche~ Kleidung.

Antwort
von Marshl, 338

Same bedeutet 'gleichfalls/gleichermaßen' also 'er liebt dich auch'

Kommentar von Erdnusbudder123 ,

die frage ist dann noch ob das auf den mittelfinger oder das i love you bezogen war

Kommentar von Marshl ,

Lass uns eher erörtern, ob das jetzt Ironie, oder Sarkasmus war, ich bin für Ironie ;D

Kommentar von LolleFee ,

Tja, so ist das bei widersprüchlichen Aussagen. Mittelfinger und I love you passt einfach nicht zusammen.

Antwort
von FaZeSonic, 222

same heißt übersetzt gleich

er meint damit dass er dich auch liebt ^^

Expertenantwort
von AstridDerPu, Community-Experte für Englisch, 121

Hallo,

same steht hier kurz für

- Thanks, (the) same to you;

also gleichfalls, ebenso,

was sich je nach Kontext auch mit

- Thanks, you too.

übersetzen lässt.

Hier 2 interessante "Diskussionen" dazu:

- ell.stackexchange.com/questions/170/can-you-reply-you-too-to-wishes-such-as-good-luck

- urbandictionary.com/define.php?term=Involuntary+%22You+Too%22

AstridDerPu

Antwort
von ItalyWaterflash, 117

Same ist sowas wie 'auch'. 😉

Antwort
von DiPlays, 136

Same heißt: Ich auch, oder, Das Gleiche.

LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community