Verliebt in Zeuge Jehovas hat das Zukunft?

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

du hast schon gute Antworten bekommen. Aber ich möchte auch noch gerne mein Senf als 18 jähriger Zeuge Jehovas geben.

Ich persönlich würde als aktiver Zeuge Jehovas keine nicht Zeugin Jehovas heiraten. Das ist kein Gebot, sondern eine Empfehlung.

Wir feiern ja kein Weihnachten, Ostern, Geburtstag etc.. Aber was ist wenn die Frau die keine Zeugin Jehovas ist ein Kind bekommt und mit dem Kind diese Dinge feiern will? Das würde mir nicht passen.

Man kann mit der Frau auch nicht über den Glauben reden. Sicht ermuntern, oder sogar gemeinsam von Haus zu Haus predigen bzw. sogar in ein Hilfenotgebiet gehen.

Meiner Meinung nach sind wir nicht besonders streng. Moslems sind viel strenger! Es sind ein paar kleine Regeln, und wenn man die beachtet macht es auch super spaß und man hat Freude.

Wie können wir so einen starken Glauben haben fragtest du. Da wir wissen, dass es nur eine wahre Religion gibt (wäre ja auch komisch wenn nicht). Wir halten uns strenger an die Bibel als alle anderen Christen, und wir spüren auch dass es jemand gibt der uns in schwierigen Situationen hilft. Und das ist keine Einbildung, das können 8 Millionen Zeugen Jehovas bestätigen!

Übrigens... Die Bibel stimmt auch mit der Wissenschaft überein. Nur wird die Wissenschaft manchmal erfinderisch wenn sie nicht weiter wissen.

Ich denke du solltest nicht zu viel Hoffnung investieren. Wenn du mehr wissen willst darfst du mir auch gerne eine Email senden. daniel2daeschle2@gmail.com

Gruß Daniel

stine2412  30.05.2017, 23:20

Daniel, ich dachte immer, nur wir etwas älteren ZJ können mit voller Überzeugung sagen, dass wir auf jeden Fall Jehovas Hilfe, oft schon augenblicklich, gespürt haben. Ich freue mich, dass auch ihr Jungen schon dankbar diese Erfahrungen gemacht habt, denn dieses Wissen wird euch gut durch die Zukunft bringen. LG Stine

ManfredFS  02.06.2017, 17:11

Wir halten uns strenger an die Bibel als alle anderen Christen

Wie kannst du das beurteilen? Kennst du andere christliche Sekten und Gemeinschaften? Weisst du was STA glauben und wie sie leben? Oder Baptisten? Oder freie Christengemeinden? Wenn du das nicht weisst, dann kannst du kein Urteil fällen. Oder hast du deine Religion mit denen der anderen verglichen?

Da wir wissen, dass es nur eine wahre Religion gibt (wäre ja auch komisch wenn nicht).

Woher weisst du dass und wieso glaubst du deine Religion wäre diese einzig wahre Religion? Laut der Bibel gibt es keine Religionen sondern nur einen wahren Glauben an Jesus Christus als Erlöser und Retter. In den letzten 30 Jahren haben sich 200 Millionen Menschen über Campus für Christus zu Jesus bekannt. Wieso glaubst du beurteilen zu können, dass diese 200 Millionen und die vielen anderen Millionen freien Christen falsch liegen? Wonach beurteilst du das?

ManfredFS  02.06.2017, 17:27

Noch was. Hast du dir mal Gedanken gemacht, was WAHRHEIT ist? Wahrheit ist etwas, was BESTÄNDIG IST.

Gott ist WAHRHEIT: Die Bibel sagt:

Jak 1,17 Alle gute Gabe und alle vollkommene Gabe kommt von oben herab, von dem Vater des Lichts, bei dem keine Veränderung ist noch Wechsel des Lichts und der Finsternis.

Bei Gott gibt es also keine Wechsel. Die Bibel ist vor 2.000 Jahren vollendet worden und seitdem unverändert wahr (lassen wir mal die Versuche weg, die Bibel zu verfälschen).

Joh 14,6 Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich.

ICH BIN DIE WAHRHEIT sagt Jesus. Er sagt nicht, irgendeine Religion ist oder hat die Wahrheit. Er sagt ICH BIN.

Woher kommt die Wahrheit:

Joh 15,26 Wenn aber der Tröster kommen wird, den ich euch senden werde vom Vater, der Geist der Wahrheit, der vom Vater ausgeht, der wird Zeugnis geben von mi

Der HEILIGE GEIST lehrt uns die Wahrheit, die von Jesus kommt. Nicht Menschen noch Kirchen sondern der Heilige Geist.

Wer hat den Heiligen Geist?

Röm 8,14Denn welche der Geist Gottes treibt, die sind Gottes Kinder.
Röm 8,16 Der Geist selbst gibt Zeugnis unserm Geist, dass wir Gottes Kinder sind.
Röm 8,17 Sind wir aber Kinder, so sind wir auch Erben, nämlich Gottes Erben und Miterben Christi, wenn wir denn mit ihm leiden, damit wir auch mit zur Herrlichkeit erhoben werden.

ALLE, die nach dem Geist leben, die VATER zu Gott sagen können, weil sie Kinder sind.

Daraus folgt. Wer Jesus nachfolgt, auf den Heiligen Geist hört und ein Kind Gottes ist der HAT DIE WAHRHEIT.

Die Wahrheit ist also wie man klar sehen kann, von Gott und unumstößlich.

Wie kann daher eine Religionsgemeinschaft, Kirche oder Sekte von sich behaupten die Wahrheit zu haben? Solche Vereine unterscheiden sich vor allem darin, dass sie neben der Bibel unterschiedliche Lehren haben. Wenn eine lehre Jahrhunderte lang Bestand hat, wie die Dreieinigkeit, dass muss das kein Zeichen dafür sein, das es die Wahrheit ist, die Wahrscheinlichkeit ist aber groß. Es bedeutet aber dann nicht, die Kirche, welche diese Lehre vertritt hat die Wahrheit. (die hat nur Jesus)

Wenn aber eine Kirche Lehren hat, die sich alle paar Jahre ändern und verworfen werden dann kann man eines mit SICHERHEIT sagen, diese Kirche KANN NICHT DIE WAHRHEIT HABEN denn die Wahrheit ÄNDERT SICH NICHT.

Da du ein noch junger Zeuge bist weisst du wahrscheinlich vieles nicht was mal gelehrt wurde.

Frage dich aber mal: Wenn deine Religion die WAHRE Religion ist wieso werden dann ständig wichtige Lehren verworfen und ersetzt? Gott IST BESTÄNDIG. Er ändert nicht dauert seine Meinung und er teilt den Menschen auch nicht ständig Lügen also falsche lehren mit die dann widerrufen werden. Wenn also deine Gemeinschaft die Wahrheit hat und Gott mit euch ist, wieso wurden dann in den letzten 130 Jahren so viele falsche Lehren im Namen Gottes gelehrt und verkündigt? Kannst du mir das erklären?
Aber bitte nicht mit dem Text, dass Licht wird immer heller. Das passt nicht. Denn Gottes Licht wird nicht heller, es ist immer HELL.
deltafluss  04.06.2017, 11:41

Das sind wirklich Trollbeiträge von ZJ selbst.

Moronia  05.06.2017, 13:24

Hallo Daniel,

du weißt aber auch, dass wenn ein ZJ dieser "Empfehlung" nicht folgt und eine Person anderen Glaubens heiratet, er kein Dienstamt in der Versammlung bekommt und dass noch nicht einmal eine Hochzeitsansprache im Königreichssaal stattfinden kann. Ich finde, dass man da nicht mehr von Empfehlung sprechen kann, sondern von subtilem psychischem Druck durch bewusste Benachteiligung solcher Personen.

Jess2508  08.07.2020, 13:17

Sorry, ich habe seit Jahren mit Aussteigern bei Zeugen Jehovas zu tun und wie Du die Zeugen hier verharmlost und von "Empfehlungen" sprichst, dass ist nichts als Propaganda, Augenwischerei und hat NICHTS mit dem zu tun, was intern bei den Zeugen wirklich abläuft.

Ich würde dir davon abraten. Er würde die Liebe zu dir von einer Vorbedingung abhängig machen, nämlich davon, dich den ZJ anzuschließen. So eine Liebe kann doch nicht echt sein. So wie du schreibst,  scheint die Schwärmerei ohnehin nicht auf Gegenseitigkeit zu beruhen, kann das sein? Ich würde mich nach einem Jungen umsehen, der dich als Mensch interessant findet und nicht nur als Missionsobjekt.

Mpischi  05.06.2017, 20:46

Und wer sagt das wir Zeugen sie nicht als Mensch sehen?

Moronia  05.06.2017, 22:24
@Mpischi

Du sieht sie als Menschen, die gerettet werden müssen. Die siehst sie als Menschen, die ihre "alte Persönlichkeit" ablegen müssen. Du akzeptierst die individuelle Persönlichkeit dieser Menschen nicht, sondern erwartest eine Umformung dieser Persönlichkeit nach gemeinschaftsinternen Vorgaben. Und diese Menschen zählen nichts mehr, wenn sie später gewisse Lehrpunkte nicht mehr mittragen können und die Gemeischaft wieder verlassen, nicht Jehova und auch nicht Jesus Christus, sondern die Gemeinschaft, weil sie einfach nicht bereit ist, sich von bestimmten schriftwidrigen Lehrpunkten zu trennen. Ich finde, dass Jehova durch die Nichterfüllung der zahlreichen prognostischen Aussagen der Leitenden Körperschaft deutlich gezeigt hat, ob er hinter dem Ganzen steht.

Mpischi  06.06.2017, 13:39
@Moronia

Hi, und was ist mal jenen die keinen Zeugen Jehovas als Ehemann oder Als Ehefrau haben? Und davon gibt es ja genug. Ich denke schon das sie die Persönlichkeit gesehen haben, sonst hätten sie ja nicht geheiratet.

Moronia  06.06.2017, 14:39
@Mpischi

 In den allermeisten Fällen handelt es sich dann aber um Ehen, die schon bestanden, BEVOR einer von beiden ZJ wurde.

Mpischi  06.06.2017, 18:43
@Moronia

Ich gebe dir in der Sache Recht das viele Ehen schon vorher bestanden. Dennoch und das darf man nicht außer Acht lassen, das es Ehen gibt, die im Nachhinein geschlossen wurden.

Moronia  06.06.2017, 18:56
@Mpischi

Genau, und wenn ein ZJ entgegen dem Rat, "nur im Herrn zu heiraten" eine andersgläubige Frau ehelicht, dann verliert er sein Dienstvorrecht, oder sofern er keines hat, wird er dieses auch nciht mehr erhalten, weil dieser Bruder dann innderhalb der Gemeinschaft als nicht vorbildlich gilt. Wenn ein ZJ dieses Opfer bringt, dass zeigt das in der Tat, dass es wohl echte Liebe ist und dass dieser Bruder noch eigenständig urteilt und handelt. Diese Art von ZJ stellt innerhalb der Gemeinschaft jedoch eine Minderheit dar.

@ CappuccinoCake

Du meine Güte, du bist 17 Jahre alt und da sollte annehmen, dass du dir da selber dein Urteil über den Jungen bilden solltest und nicht Meinungen von anderen.  Bei Religionsfragen wird dir jeder was anderes erzählen. und Voreingenommenheit erschwert nur deine persönlichen Entscheidungen.

Versuche mit ihm ins Gespräch zu kommen und höre dir seine Argumente aus erster Quelle an und dann entscheide, was du willst.

Die meisten Menschen plappern - wie bei vielen Sachen- einfach das nach was sie so im allgemeinen hören, ohne sich selber davon zu überzeugen, ob das alles auch stimmt.

734PED12x  30.05.2017, 19:54

Seid wann haben 17 Jährige bereits so viel Erfahrungen, dass die jeden Jungen Mann bestens einschätzen können?

liebe CappuccinoCake,

ich rate dir: nehme erstma direkten Kontakt mit diesem Jungen, der ein Zeuge Jehovas ist, auf; rede mit ihm persönlich, ob er solch ein fanatischer Gläubige ist; wenn er das so bejaht, hast du mit ihm keine Zukunft -sorry, bitte nicht böse sein - , ich spreche aus Erfahrung...

...ich war auch mit meinem Liebling 4 Jahre in homosexueller Beziehung (geduldet und akzeptiert von der family) zusammen, auf einmal war unsere Liebe Sünde: d.h.Baptisten, sogar Pfingstler (die mit der Zungensprache)mischten kräftig mit und zietierten auch Bibelstellen, usw.; es war unfaßbar, menschenunmöglich, daß nach 4 Jahren Liebe, ein Steinzeitglaube; es waren Freikirchler...;

...ich sage immer wieder, das ist die Vorstufe zu den Zeugen Jehovas; die mit Abstand die schlimmsten sind, was das Leben, die Liebe unter Menschen, unter Gleichgesinnten, vor der Ehe undall solche hirnlastigen Argumente, die sie in der Bibel ablesen und verbreiten; zum Glück sind die wenigsten Menschen auf solch eine Sekte und deren Argumente reingefallen; ja es ist eine Sekte - leider -....;

...ich kann nur jeden jungen Menschen (aber auch ältere, die es noch nicht so kennen) davor warnen, sich mit einem Menschen einzulassen, der nicht ohne seinen Glauben lieben kann; d.h. generell, vor der Ehe oder sonstwelche Hirngespinste eines Steinzeitglaubens...; einige Kirchen, allen voran die EKD ist in der heutigen Zeit angekommen, zum Großteil; auch die kath. Kirche hat sich was gewandelt und sieht die Liebe unter uns Menschen z.T. im HEUTE;

...auch von Baptisten, der Basis dort habe ich solche freizügige Meinungen, d.h. mit der Liebe anders umzugehen und nicht nur zu verbieten, gehört, aber sie wurden schnell zurückgepfiffen, von ihren Oberhäuptern der Baptisten; ich sage: unmenschlich; weiter geht es mit anderen Freikirchlern; die Pfingstler, die (auch) in Zungensprache reden, das versteht keine Sau und was das soll, schon mal gar nicht mehr;

...die vorgenannten sind die Vorstufe zu diesen Zeugen Jehovas...( aus meiner Sicht ), diese Fundamentalisten können nur in der Bibel ablesen, aber nicht irgendwelche Zusammenhänge auch anders interpretieren; so schaffen sie ihren eigenen Glauben und leider fallen immer wieder "Schäfchen" drauf rein...; also wer nicht gläubig ist, laßt besser die Finger von den meisten vorgenannten, die im GESTERN leben;

...das war ein Kurzbeitrag über christlich Gläubige; es gibt noch was Schlimmeres, das ist der ISLAM; wer jemanden von da liebahben, lieben möchte, muß noch mehr aufpassen; vor allem auch Homosexuelle, die in manchen Ländern dieses Glaubens noch mit der Todesstrafe bedroht werden;

...also liebe CappucinoCake, sei bitte vorsichtig; das gilt für alle, die sich in einen Menschen verlieben; aber: wer wirklich liebt, den interessiert das Ganze Gefasele der Steinzeitler nicht; liebe Grüße aus Köln

verreisterNutzer  30.05.2017, 12:47

Habe selten so etwas Verachtendes über andere Menschen gehört wie diesen Kommentar hier.

Du propagierst "moderne Zeiten", läßt aber selbst keine Toleranz für Andersartigkeit von Menschen erkennen.

Was geht es dich an, was ein anderer Mensch glaubt.

Für DICH mag der Glaube nicht mehr in diese Welt passen. Dann brauchst DU ihn auch nicht zu leben!

Aber du erwartest doch wohl auch Toleranz für dich und dein Leben?

Dann solltest du - egal ob du die "Steinzeitansichten" verstehst oder nicht - diese Toleranz und Achtung auch anderen Menschen entgegenbringen!

ManfredFS  30.05.2017, 20:02
@verreisterNutzer

Toleranz bedeutet nicht, dass die Minderheiten, welche von wem auch immer ausgegrenzt werden, diese Ausgrenzung stumm zu erdulden haben. Toleranz bedeutet, dass Minderheiten nicht verfolgt werden oder in Misskredit gebracht werden.

Sekten, ob ZJ oder andere, ob christlich oder islamisch, sind leider was Minderheiten betrifft absolut nich tolerant aber erwarten dass man sie toleriert. Das funktioniert nicht.

Wenn ZJ in Videos behaupten, Homosexuelle Paare würden böse sein und Feinde Gottes dann ist das genauso verwerflich wie die, welche glauben Homosexuelle wären krank und müssten geheilt werden oder am besten einsperren oder gleich umbringen.

Ihr ZJ habt noch nicht so etwas Verachtendes über andere Menschen gehört? Dann habt ihr anscheinend noch nie Videos auf JW Broadcast gehört oder eure eigene Literatur gelesen. Denn eure Religion (und leider auch andere) reden noch viel schlimmer über die, welche eine andere sexuelle Orientierung haben als ihr.

Da wird gesagt, man kann sich ja beherrschen. Man kann geheilt werden. Dass ist nur eine böse Neigung.

Ich stelle mir vor, Homosexualität wäre "üblich" und dann kommt jemand zu einem Hetrosexuellen und sagt ihm, eh dass du mit einer Frau Sex hast, das ist krank du kannst geheilt werden und musst gegen diese neigung ankämpfen. Ich möchte den Mann sehen, der dann freudestrahlend sagt, danke für den Rat, ich probiere mal ob ich Männer lieben kann (oder umgekehrt bei Frauen).....

So wie mir als Mann nicht vorstellen kann, meine sex. Orientierung zu ändern und ab jetzt Männer zu lieben nur weil das eine Religionsgruppe für die einzig mögliche Form der Liebe hält so erwarte ich von keinem Mann, der Männer liebt dass er jetzt Frauen lieben muss oder von einer Frau, die Frauen liebt dass sie jetzt Männer lieben muss.

Auf der anderen Seite erwarte ich, dass Homosexuelle meine Art zu leben akzpetieren. Interessanterweise ist es so, dass es so gut wie keine Homosexuellen Menschen gibt, die von hetrosexuellen Menschen erwarten dass diese sich ändern müssen. Also wär bitte schön ist toleranter? Fasst euch mal an die eigene Nase. Was du nicht willst das man dir tut das füg auch keinem anderen zu.

Welche ZJ möchte, dass man von ihm verlangt, seine sexuelle Orientierung zu ändern? Alles klar, dann hört auf über andere zu richten

verreisterNutzer  30.05.2017, 20:24
@ManfredFS

Du bist ja bekannt dafür, daß du gerne Negatives über Zeugen Jehovas verbreitest und ihnen nicht wohlgesonnen bist.

Auch verbreitest du gerne und ausführlich Unwahrheiten.

Ich hoffe, die Fragestellerin kann an der Art und Weise, wie du vorgehst, von anderen unterscheiden...

Ganz kurz und knapp - und das auch nur, damit die Fragestellerin das einordnen kann:

Zeugen Jehovas halten sich an die Bibel.

Nicht sie selbst haben die Bibel verfaßt, sondern Jehova, so heißt der Allmächtige mit Namen!

Und in seinem Wort läßt er seine Einstellung, seine moralischen Prinzipien verkünden und möchte, daß sich seine Diener daran halten:

Zur "Erinnerung" für dich und vor allem für die Fragestellerin:

1.Korinther 6:9: "Was? Wißt ihr nicht, daß Ungerechte das Königreich Gottes nicht erben werden? Laßt euch nicht irreführen. Weder Hurer noch Götzendiener, noch Ehebrecher, noch Männer, die für unnatürliche Zwecke gehalten werden, noch Männer, die bei männlichen Personen liegen........noch Schmäher, noch Erpresser, werden Gottes Königreich erben"

Mehr brauche ich wohl nicht zu schreiben. Es geht nun mal klar aus dem Wort Gottes hervor, was Gott wünscht und was nicht.

Diejenigen, die so veranlagt sind und ein an der Bibel orientiertes Leben führen möchten, werden es daher auch mit Gottes Kraft schaffen.

Jeder kann sich dafür oder dagegen entscheiden, nach der Bibel und Gottes Willen zu leben oder auch nicht.

Zeugen Jehovas lieben die Menschen. Täten sie es nicht, würden sie keine Nächstenliebe üben. Aber die üben sie.

Sie orientieren sich an ihrem Gott, der "Liebe ist".

Aber sie kennen ebenso den Inhalt der Bibel und den Willen ihres himmlischen Vaters!

Ente222  30.05.2017, 20:38
@ManfredFS

ManfredFS, du solltest den Kernpunkt erkennen, deine Antwort ist leider daneben.

Es geht lediglich darum, ob man als Christ sich am Worte Gottes orientiert oder an dem, was eine verrohte Welt (das wirst du nicht bestreiten wollen, daß heute ein Geist der Rücksichtslosigkeit und Überheblichkeit herrscht) propagiert. Homosexualität ist nunmal in Gottes Augen verwerflich. Punkt. Du mußt natürlich nicht an Gott glauben, niemand verlangt es von dir.

Selbstverständlich darf jeder tun und lassen, was er für richtig findet.

Allerdings sollte man den Zeugen Jehovas auch das Recht zusprechen, ihren Schöpfer JHWH über alles zu lieben und seinen Gesetzen und Grundsätzen aus Liebe und Überzeugung zu folgen.

Alle dürfen heute scheinbar alles, nur nach der Bibel leben, ein stilles Leben in Gottesfurcht zu fürchten, das darf man nicht.

Wie schon Jesus prophezeite: "haben sie mich verfolgt, so werden sie auch euch verfolgen..."

verreisterNutzer  30.05.2017, 20:40
@verreisterNutzer

P.S.ach, ja, noch ein Wort zur "Toleranz": Zeugen Jehovas verurteilen Menschen nicht, die nicht nach der Bibel leben wollen.

Sie zeigen ihnen, wenn möglich, was der Wille Gottes ist.

Nicht mehr und nicht weniger.

Hätte ich Nachbarn, die Homosexuelle wären, würde ich eine gute Nachbarschaft mit ihnen pflegen und sie nicht "verachten".

Ich würde nicht "parteiisch" sein, sondern sie ebenso beahndeln, wie ich andere Nachbarn behandeln würde.

Jehova und Jesus urteilen und werden Gericht halten.

Das nur zur Info!!!

OhNobody  30.05.2017, 20:56
@ManfredFS

Welch ein ekelhaftes Gelabere, MfS ...

Haben Dir die Stimmen aus dem Jenseits wieder Impulse gegeben?

don2016  31.05.2017, 01:31
@verreisterNutzer

@juste55 und andere Zeugen ...was geht es einen Gläubigen aus dem Mittelater, aus der Steinzeit oder weiß der Geier aus welcher Eiszeit an, wo, wie und warum sich gleichgeschlechlich Liebende, Homosexuelle sich lieben ?

Mpischi  31.05.2017, 07:57
@don2016

Jetzt nochmal Tief luft holen und durchatmen. Wo hat denn jemand was gegen Gleichgeschlechtliche Liebe geschrieben?

Jeder kann so leben wie er /sie es für richtig hält.

Und beachte bitte, das es nicht wir ZJ sind, die die Bibel geschrieben haben.

Wir Orientieren uns nur an ihr. Wir erkennen die Bibel als Gottes Wort an. Uns ist wichtig was darin steht. Es ist jeden selber überlassen ob daran geglaubt wird oder nicht.

Fakt ist nun mal auch, dass man Gottes Wort nicht drehen kann wie man es gerne hätte.

verreisterNutzer  31.05.2017, 21:39
@don2016

@don2016, da du mich persönlich ansprichst: ich bin überhaupt nicht daran interessiert, wo, wie und warum sich Homosexuelle lieben.

Wo du das aus meinen Kommentaren gelesen zu haben meinst, weiß ich nicht.

Lebe dein leben, so wie du es willst, aber greife mich hier nicht an .

ManfredFS  02.06.2017, 17:36
@verreisterNutzer

Na dann bist du aber ein netter ZJ. Meine Mutter hat immer gesagt. Pfui Teufel, ekelhaft diese Schwulen. Man sollte sie einsperren oder gleich hinrichten. Das ist wie bei Sodom und Gott hat die auch alle hingerichtet. - und mein Vater dann "Bei Adolf gab es sowas nicht, die wurden alle ins Lager gesteckt.

Meine Schwester, auch eine ZJ: Igitt, Homosexuelle sind ekelhaft, kranke Menschen, böse Sünder.

Ein Bekannter, auch ein ZJ: Gottlose Brut, wird Zeit das Harmagedon Gott und alle Schwulen und bösen Menschen vernichtet.

Auf jw broadcast wird auch ständig von den abnormalen, bösen Schwulen geredet.

Also meine Erfahrung ist, ZJ sind homophob. Ich bezweifle, dass viele ZJ völlig neutral mit homosexuellen Menschen umgehen. Habe erst neulich ein Video der WTG gesehen. Bringt ein Zeuge zwei Freunde von der Arbeit mit, die Eltern kommen im Gespräch und finden es toll, wie man sich versteht und dann sagt die Mutter: Deine Eltern müssen stolz auf euch sein.

Darauf hin das Mädchen, meine beiden Mütter sind auch wirklich stolz auf uns. Totenstille und die Gesichter. Igitt Lesben. Geht gar nicht. Die netten Ratschläge, dass wäre ja nicht normal und dann sind die auch lieber gegangen. Wie gesagt Video der WTG um zu zeigen, dasss Lesben und Schwule böse menschen sind die gegen Gott sündigen und abnormal usw.

Der schlechteste Rat ist bei den ZJ "reinzuschnuppern" gerade wenn du nicht religiös bist. Du bist dann deren Manipulationen ausgesetzt weil du nicht prüfen kannst ob das was sie sagen mit der Bibel übereinstimmt.

Du musst wissen, ein überzeugter Zeuge wird erst dann näheren Kontakt haben wollen wenn du bereit bist ein Zeuge zu werden. Das bedeutet du musst akzeptieren, dass andere bestimmen, was richtig und falsch ist.

Bei den ZJ entscheiden 7 Männer in den USA über alle lehren und wer diese Lehren nicht akzeptiert hat es schwer als ZJ. Oft droht der Rauswurf und dann merkt man erst, ZJ sind nicht wirklich nett, nur solange sie glauben du könntest ein ZJ werden.

Die Einstellung zur Sexualität wird wenn man als Kind bei ZJ aufwächst extrem sein. Neulich war im Fernsehen ein junger Mann, aufgewachsen als ZJ, sein Bruder hat sich das Leben genommen weil er unter anderem glaubte Mastubation wäre eine schwere Sünde und dieser junge Mann war 7 Jahre mit einer ZJ verheiratet und hat in der ganzen Zeit nicht einmal Verkehr gehabt. Erst als er ausgestiegen ist konnte er mit Hilfe zu einem normalen Leben führen. Das ist zwar sehr extrem aber ich kenne viele ZJ die extreme Eheprobleme hatten. Das wird gerne totgeschwiegen.

Wenn du dich verliebt hast und der junge Mann erwidert deine Gefühle und würde mit dir zusammensein und vielleicht zusammenziehen dann würde man ihn aus der Gemeinschaft werfen und seine Eltern würden jeden Kontakt zu ihm abbrechen, er wäre für sie gestorben. Es bedarf schon sehr viel Mut und Liebe das durchzumachen.

Umgekehrt wenn du ZJ wirst dann wirst du dich nach und nach von deiner bisherigen Umwelt abkapseln weil du immer mehr gefangen wirst. Deine ganze Zeit wird für den "Dienst" eingeplant und du kommst nicht zum Nachdenken und zack bist du gleichgeschaltet und glaubst, bald kommt Harmagedon und dann kann ich ewig leben und die kurze Zeit nutze ich um ein Freund Jehovas zu werden indem ich predigen gehe. Du wirst ermuntert keine weltliche Karriere anzustreben sondern wenn möglich alle zeit der Organisation zu widmen.

Mein Rat: Lass dich dich einwickeln von den netten Worten und man sollte alles mal prüfen - dass gilt sowieso nur einseitig. Als ZJ darfst du nicht prüfen ob die Lehren richtig sind. Lass die Finger davon. Wenn du dich verliebt hast, dann geh offen damit um, tausche dich mit dem Jungen aus. Falls er was für dich empfindet dann muss ER überlegen, was ihm wichtiger ist, sein Glaube oder seine Gefühle

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin bei den ZJ aufgewachsen und dann Christ geworden
Ente222  30.05.2017, 21:01

Ein 17jähriger ist durch die Pubertät in einer hormonellen Umbruchlage. Da könnte das zarte Pflänzchen Glaube leicht nur den zweiten Platz einnehmen. Insofern ist es gar nicht so gut, wenn sie Kontakt mit dem Jungen aufnimmt, in verunsichert und ihn womöglich in eine zwiespältige Lage bringt. Aber ehrlich gesagt: ich mache mir keine Sorgen. Jehova ist der wahre Gott und alle Dinge werden so laufen, wie er es will, egal ob andere da gute Ratschläge geben oder nicht.

Im übrigen möchte Jehova ausschließliche Ergebenheit. Es ist nicht ratsam, vordergründig sich als interessiert an Jehova zu zeigen, wenn es ausschließlich darum geht, einen anderen Menschen für sich zu gewinnen und man zunächst bereit ist, einen Preis dafür zu zahlen. DAS BRINGT GAR NICHTS.

ManfredFS  30.05.2017, 21:08
@Ente222

Wenn Jehova -nehmen wir mal an das wäre der Gott aus der bibel - ausschließliche Ergebenheit fordert - wie kommt es dann, dass ZJ nicht auf die Bibel hören, das Wort Gottes sondern auf die sogenannte Organisation und deren Führung insbesondere was Gehorsam betrifft?

Die Bibel sagt, jesus IST DIE WAHRHEIT. Die Org dagegen sagt, WIR HABEN DIE WAHRHEIT.

Beides geht nicht.

Wenn sich eine Lehre ändert dann ändern alle ZJ die Ansicht dazu. Nicht weil sich die Bibel geändert hat sondern weil die ORg das verlangt. Also wem gehorchen ZJ? Der Bibel und damit Gott oder der ORg und damit Menschen?

Die ORg sagt, man muss alles tun was sie sagt, damit man den Segen Gottes hat. Damit stellt sie sich vor Gott.

Also wem dienst du? Der ORg oder Gott?

verreisterNutzer  30.05.2017, 21:16
@ManfredFS

Jemand, der schon im ersten Satz seines Kommentars Gott infrage stellt, will darüber urteilen, ob der Wille Gottes umgesetzt wird oder nicht?

...was soll man dazu noch sagen.?Da verschlägt es einem förmlich die Sprache ...

...und für den Fragesteller ist alles gesagt, was er wissen muß....

ManfredFS  30.05.2017, 21:32
@verreisterNutzer

Ich stelle nicht Gott in Frage ich bezweifle, dass der Gott, den ZJ haben der Gott der Bibel ist. Warum?

In der Bibel wird gesagt, dass Jesus Gott ist und Mensch wurde. Das also der Gott der Bibel ein dreieiniger Gott ist, der sich uns in drei Personen offenbart. Der Sohn ist Gott, der Vater ist Gott, der Geist ist Gott.

Jehova so wie ihn ZJ beschreiben, wurde dagegen nie Mensch und Jesus ist nicht Gott sondern der Erzengel Michael.

Daher ist es berechtigt zu fragen ob Jehova der Gott der Bibel ist.

Allah ist auch nicht der Gott der Bibel Allah hat keinen Sohn.

So einfach ist das. Im übrigen ist der Name Jehova eine Erfindung und nicht der richtige Name Gottes.

don2016  31.05.2017, 02:34
@Ente222

@Ente222,...wer solch einen Text verfaßt, wie du:

...Da könnte das zarte Pflänzchen Glaube leicht nur den zweiten Platz
einnehmen. Insofern ist es gar nicht so gut, wenn sie Kontakt mit dem Jungen aufnimmt, in verunsichert und ihn womöglich in eine zwiespältige Lage bringt
...

...gibst auch noch zu, daß dies Selbstbestimmung, der eigene Wunsch nach Liebe... eines - in dem Falle - jungen Menschen...nicht erüwnscht ist, das können doch nur Menschen von sich geben, die sich die Haare mit der Tasse kämmen (ich bin immer direkt), das ist korrekt und nicht hintenrum oder nur Gefasel unter "Zeugen", was Normalsterbliche nix angeht...

don2016  31.05.2017, 02:36
@ManfredFS

@ManfredFS...folgedessen sind dann ja auch die ZJ eine Erfindung:-))

ManfredFS  31.05.2017, 02:56
@don2016

Klar, ZJ sind eine Erfindung Satans um Menschen die eigentlich Gott zu einzusperren in eine Ideologie der Unterdrückung und Verblendung.

verreisterNutzer  31.05.2017, 06:44
@don2016

eben, meine Kommentare hier gibt es nicht, nur für die, die mich wirklich für existent halten

Ente222  31.05.2017, 23:57
@ManfredFS

ManfredFS, wir drehen uns da im Kreis. gefühlte Hunderte von Malen haben die Zeugen Jehovas dir erklärt, daß die Organsisation nur ein Hilfsmittel ist, die Bibel, und damit man das Wort und den Willen Gottes anderen sinnvoll vermitteln kann. Denjenigen, die ernsthaft auf der Suche sind, selbstverständlich. Auf der Suche nach Wahrheit, so wie Jesus in Joh. 17:17 zu seinem himmlischen Vater in einem Gebet sagte: "DEIN WORT IST WAHRHEIT".

Seit mehreren Jahrzehnten diene ich Jehova und seinem Sohn, dem jetzt regierenden himmlischen König Jesus Christus. Das waren/sind meine besten Jahre. Aber in der Bibel sagte Paulus: "der Glaube ist nicht ein Besitz aller Menschen." Meine Erfahrung: das ist er wirklich nicht.

Ehrlich, ich möchte meine Auseinandersetzung mit dir hiermit beenden, da als absolut nutzlos erkannt. Ich werde dich nicht überzeugen, du mich erst Recht nicht, da ich mich am Tische Jehovas ernähre, du sonstwo, was weiß ich, wo.

ManfredFS  01.06.2017, 00:22
@Ente222

Sobald ich mich in dieser Hinsicht entschieden hatte, beschloss ich, mit Jehovas treuer Organisation Schritt zu halten. Wie sonst könnte man Jehovas Gunst und seinen Segen erhalten?“

Wer in Jehovas Gunst stehen und von ihm gesegnet werden möchte, muss seine Organisation unterstützen und  Verbesserungen im biblischen Verständnis annehmen.

https://www.jw.org/de/publikationen/zeitschriften/w20140515/Schritt-halten-Jehovas-Organisation/#?insight[search_id]=fd2bc6e8-0800-4064-9852-bd011650654e&insight[search_result_index]=3

Hier wird also deutlich gemacht, dass man Gottes Segen nur erhalten kann, wenn man mit der Organisation Schritt hält.

Du hast recht, wir drehen uns im Kreis, du dienst einer Organisation die von sich behauptet, dass man Gottes Segen nur bekommt, ihr zu dienen und ich diene nur Gott selbst durch Jesus Christus, der einzige WEG zum Leben.

Wie die obige Aussage deutich macht, stellt sich diese Organisation, von der du behauptest, sie wäre nur ein Hilfsmittel zwischen dir und Gott und verlangt Gehorsam von dir und zwar ihr gegenüber und droht dir, wenn du das nicht machst, dann hast du nicht den Segen Gottes. Schon echt krass was so auf der Webseite steht.

Letztes Zitat:

Gott möchte, dass wir zu ihm halten, immer seine Organisation unterstützen und dadurch geistig gesund bleiben

Nun sind die Schreiber dieser Worte die Führer der angeblichen Organisation Gottes. Sie sagen also zu dir Gott möchte, dass du zu ihm hältst und UNS unterstützt, sonst hast du den Segen Gottes nicht. Ich kann mich nicht erinnern, dass in der Bibel steht unser Verhältnis zu Gott hängt davon ab, dass wir Menschen nachfolgen. Ich dachte immer, es hängt davon ab, dass wir Jesus nachfolgen. Komisch.

verreisterNutzer  01.06.2017, 07:11
@Ente222

Das hast du ganz richtig erkannt, ente222.

Wir haben hier sehr viel versucht zu erklären und haben uns dafür beschimpfen und verunglimpfen lassen.

Aber wir wissen, daß Jehova hinter uns steht, den versuchen menschen wegzudenken oder als eingenständiges Individuum zu eliminieren (Dreieinigkeit=von Menschen ins Leben gerufen)

Wir lassen uns beschimpfen, weil wir ganz sicher sind, daß wir den wahren Weg gehen.

Schon andere haben versucht, uns auszurotten, z.B.Hitler.

Auch die ersten Christen wurden verfolgt.

Viele von uns wurden inhaftiert, gefoltert und getötet..

Wer der Lehre nicht folgen kann oder will, der braucht es nicht zu tun.

Jeder Mensch kann tun und lassen, was er will.

Aber es zeigt sich, wer liebevoll ist und wer nicht.

Das hier erinnert mich an die weißen Siedler, die in Amerika und anderswo die "primitiven" Stämme entweder umfunktionierten oder gleich umbrachten.

Da frage ich mich, wer zivilisierter ist.

verreisterNutzer  01.06.2017, 07:38
@don2016

don2016,

um hier mal was klarzustellen:

bei Liebe geht es nicht nur darum, daß Jugendliche oder andere gleich miteinander Sex haben müssen.

Es gibt nun einmal unterchiedliche moralische Vorstellungen.

Die gibt es auch sicherlich bei anderen religiösen Gruppierungen.

Ich finde es ziemlich abfällig, das hier darauf zu "reduzieren", daß die Liebe "verweigert" wird.

Zeugen Jehovas gehen sehr liebevoll mit ihren Mitmenschen um.

Das kann man schon daran ablesen, daß die Fragestellerin den Jugendlichen anscheinend sehr mag

Schade, daß du das nicht siehst.

verreisterNutzer  01.06.2017, 07:51
@verreisterNutzer

P.S.Auch das erinnert mich an die Mentalität der weissen siedler, die den Indianern  ihre Vorstellungen vom Leben überstülpten und/oder sie ubrachten.

Denke mal darüber nach!

Ente222  01.06.2017, 10:59
@verreisterNutzer

Danke juste55, für deinen schönen, erfrischend logischen Beitrag auf meine etwas "wirre" Ausdrucksweise, es war schon spät am Abend...

Komisch, daß diese so selbstgefälligen  "Jesus-Nachfolger" ihm gar nicht wirklich nachfolgen, und das merken sie nicht einmal. Was tat Jesus? Er setzte den Willen seines Vaters Jehova stets an die erste Stelle.

Es ist denen, die meinen, Jesus endlich gefunden zu haben, ans Herz zu legen, gebetsvoll Johannes, Kapitel 17 zu lesen und darüber nachzudenken. Damit ist sehr, sehr viel gesagt.

Warum befolgen diese vermeintlichen Christen nicht Jesu Auftrag, hinzugehen und Jünger zu machen? Jesus hat seinen wahren Nachfolgern diesen Auftrag eindeutig gegeben, siehe Matth. 28.

(Die KIrchenbänke sind erschreckend leer. Da stimmt wohl etwas nicht?)

Wie könnte man diesen Auftrag ohne Organisation sinnvoll erfüllen?

Die etablierten Kirchen haben die Bibelkritik auf ihre Fahnen geschrieben - ihre eigenen Lehren im Widerspruch zu Gottes Wort erstellt und lehren sie heute noch. Und und und....

Wir durften mit HIlfe Jehovas den wahren Sinn im Leben finden, die Perle, von der Jesus sprach, die von unschätzbarem Wert ist. Wir sind geistig reich und gerne bereit, diesen Reichtum mit anderen zu teilen, aber natürlich nur mit denen, die Wertschätzung haben.

Ente222  01.06.2017, 11:19
@don2016

don2016, ich gebe dir sogar Recht von der grenzenlosen Selbstbestimmung halte ich nach meinen damit gemachten schlechten Erfahrugen gar nichts mehr, denn die "Selbstbestimmung" ohne Anleitung und Fürsorge unseres Schöpfers hat mehr als einmal in die Katastrophe geführt, wirtschaftlich, politisch und privat.

Hast du selbst in deinem eigenen Leben das noch nicht bemerkt?

Ich fühle mich heute sehr wohl, besonders auch im privaten Bereich, da ich das unschätzbar große Glück habe, in einer theokratischen Ehe leben zu dürfen. Etwas ganz anderes als vorher, als ich unter gottlosen Menschen leben mußte, die mir keinesfalls Selbstbestimmung gewährten. Religionsfreiheit bestand nur auf dem Papier und vieles andere leider auch. Alles Augenwischerei, wenn man hinter die Kulissen der vermeintlich freiheitlichen Gesellschaftsordnung sieht.

WAHRE FREIHEIT FINDEN WIR NUR BEI JEHOVA, das sage ich aus eigener, leidvoller Erfahrung und Lebensgeschichte heraus.

Der Wunsch nach Liebe, von Jehova selbst ins Herz der Menschen gepflanzt, kann nur unter Jehovas Schutz und Fürsorge sinnvoll und schmerzarm befriedigt werden.

Hast du noch nicht mitbekommen, wie bedenkenlos Menschen in der Welt "entsorgt" werden, sobald sich etwas besseres bietet oder der First flash verflogen ist?

Ganz schön unbedarft, zu glauben, ein Mensch hätte seinen Lebensweg selbst in der Hand. OHNE JEHOVA GIBT ES KEIN GELINGEN

ManfredFS  01.06.2017, 18:15
@Ente222

Du bist also der Meinung, sich von 7 Männern aus den USA vorschreiben zu lassen, wie man zu leben hat ist Freiheit?

Du scheinst nicht verstanden zu haben, was Gott unter Freiheit versteht. Sondern möchtest lieber dass andere Menschen die Verantwortung für dich übernehmen. Du tust mir leid.

Anscheinend hast du noch nicht erlebt, wie die Organisation Gottes Menschen entsorgt die nicht mehr linientreu sind

ManfredFS  01.06.2017, 18:21
@Ente222

Warum befolgen diese vermeintlichen Christen nicht Jesu Auftrag, hinzugehen und Jünger zu machen?

Wie kommst du denn darauf? Du scheinst die Welt gar nicht zu kennen. Jünger macht man nicht indem man von Tür zu Tür mit einem Tablet oder bunten Heften geht. Auch nicht indem man Zeitschriften mit einem Trolly anbietet. Jünger macht man indem man den auferstandenen Jesus verkündigt und die Gnade und Rettung durch Jesus so wie es die Apostel gemacht haben.

Campus für Christus verkündigt diesen Jesus in dem sie unter anderem einen Film über Jesus zeigen in mehr als 1,500 Sprachen. Wurden damit Jünger gemacht und die gute Botschaft verkündigt? JA!!!! Über 5 Milliarden Menschen haben diesen Film gesehen und über 200 Millionen haben dadurch ihr Leben Jesus übergeben.

Du scheinst das nicht zu wissen. Zeugen Jehovas machen den Erfolg an die Anzahl der Stunden fest, die sie angeblich predigen. Christen daran wie viele Menschen Christen werden.

Was nützt es wenn ich Milliarden Stunden von Haus zu Haus laufe mit einem falschen Evangelium um dann 200.000 Menschen zu einer Sekte zu bringen? Gar nichts. ZJ wachsen gar nicht mehr, Der Segen Gottes kann also nicht so groß sein

ManfredFS  01.06.2017, 18:21
@Ente222

Wie könnte man diesen Auftrag ohne Organisation sinnvoll erfüllen?

Wie die ersten Christen. Die hatten auch keine Organisation. Sie hatten den Heiligen Geist. Das reicht völlig aus.

ManfredFS  01.06.2017, 18:30
@verreisterNutzer

Also bis auf wenige Aussnahmen beschimpfen hier eher die ZJ die anderen. Und niemand will die ZJ ausrotten, das machen die schon selbst, Wachstum inzwischen 0%. Aber ZJ würden gerne alle Kritiker ausrotten. Stand sogar mal in einem WT und neulich hat einer der LK davon gefaselt wie die 144.000 und er sei ja auch einer, in Harmagedon zusammen mit Jesus die ganze Menschheit ausrotten wird. Ein Engel hat 180.000 Israeliten an einem Tag abgeschlachtet. Da brauchen "wir" 144.000 für die ganze Menschheit gerade mal 30 Minuten.... schon krass welche Machtgelüste die LK hat.

Viele ZJ wurden inhaftiert? Aktuell werden 200 Millionen Christen verfolgt und hunderttausende sitzen in Gefängnissen. Da mutet die Zahl der ZJ die aktuell in Gefängnissen sind ziemlich lächerlich an. Von wegen ZJ sind das Volk Gottes weil sie verfolgt werden. Prozentual gesehen sind ZJ die christliche Sekte deren Mitglieder am wenigsten der Verfolgung ausgesetzt sind. Aber da ZJ nicht wissen was in der Welt vor sich geht kommen dann solche seltsamen Aussagen.

Die ersten Christen wurden verfolgt, weil sie den auferstandenen Christus gepredigt haben. ZJ werden verfolgt, weil sie unsinnige Regeln der Führung befolgen und dadurch in einigen wenigen Staaten politische Probleme bekommen. Das hat mit Verfolgung weil man Christ ist GAR NICHTS ZU tun

LadyNDee  01.06.2017, 22:05
@verreisterNutzer

Also, ich find das nicht sehr liebevoll hier, juste55 - wieso könnt ihr nicht ein bisschen entspannter reagieren? Das klingt hier alles schon ziemlich verkrampft. Nicht böse gemeint, aber... also, liebevoll ist es halt eben nicht.

verreisterNutzer  01.06.2017, 22:42
@LadyNDee

Dann lies dir bitte die Kommentare noch mal genau durch.

Das kannst du nicht getan haben, wenn du diese Meinung hast.

Moronia  07.06.2017, 15:43
@Ente222

@ Ente22

Dann bitte ich dich allerdings herzlich Jehova NICHT mit der leitenden Körperschaft zu verwechseln. Diese hat nämlich selbst viel Leid in Ehen gebracht indem sie in den 70er Jahren verheirateten (!) Paaren Vorschriften darüber gemacht hat, was beim Sex zu tun und zu lassen ist! Inbesondere Mischehen zwischen ZJ und Nicht-ZJ sind dadruch zerstört worden, weil der andersgläubige Partner sich nicht damit abfinden wollte, dass die leitende Körperschaft der ZJ plötzlich der Ansicht war, dass oraler Verkehr zwischen Verheirateten als Vorspiel zum eigentlichen Geschlechtsverkehr nicht richtig sei!

ManfredFS  07.06.2017, 16:59
@Ente222

Ich werde dich nicht überzeugen, du mich erst Recht nicht, da ich mich am Tische Jehovas ernähre, du sonstwo, was weiß ich, wo.

Nun, diese unterschwellige "Drohung" ist sinnlos, denn an den Taten wird man die wahren Christen erkennen.

Ich kann mich nicht erinnern, dass sich ZJ besonders dadurch hervorheben, dass sie Armen helfen, Kranke betreuen und den sozial Schwachen beistehen. Also all dass was Jesus vorgelebt hat. Also welche Taten kennt man von ZJ?

a) Das sie Zeitschriften verteilen und von Tür zu Tür gehen um eine Botschaft vom Ende der Welt zu predigen. Übrigens gingen die ersten Christen NICHT von Haus zu Haus und Jesus auch nicht

b) Das sie Immobilien bauen und besitzen. Es gibt sogar eine eigene Immobilienverwaltungsgesellschaft. Übrigens, Jesus besaß keine Immobilien

c) In letzter Zeit erregen sie Aufmerksamkeit weil die Leitung Jahrzehntelang Kinderschänder geschützt hat und wegen Millionen USD Entschädigung an die Opfer. Was Jesus dazu wohl sagt?

Also wenn man wahre Christen an den Taten erkennt, dann sehe ich hier keine guten Taten. Daher solltest du überlegen, ob du wirklich am richtigen Tisch sitzt. Ich befürchte du bist von dem Licht dessen, der als Engel des Lichts auftritt ziemlich geblendet worden und siehst nicht dass du am falschen Tisch bist