Zeuge Jehovas akzeptiert keinen Hund im Haus!

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hunde beißen manchmal. Und Gebissene können nicht mehr von Haus zu Haus gehen und Jehovas Königreich verkündigen. Es ist also gerechtfertigt, Hundehaltung zu verbieten. Beschwere Dich, per Gebet!

Irgendwie könnte man meinen, du meinst das ernst. Oder du hast nen extrem subtilen Humor.

Auch wenn der Hund ein Geschöpf Gottes ist, muss der Zeuge Jehovas in seinem Haus keinen Hund dulden. Dafür gibt es manchmal triftige Gründe, welche du am besten mit ihm abklären solltest, um ihn danach vielleicht besser zu verstehen.

Dein Vermieter muss deshalb noch lange kein Hundegegner sein.

Ich mag auch keine Hunde im Haus die Dreck machen und stinken. Das hat nichts mit meinem Glauben zu tun. Wenn dein Vermieter (davon gehe ich mal aus) das nicht will, hast du das zu akzeptieren. Meine Eltern hatten auch mal einen Mieter mit Hund. Die Wohnung musste nach eine Jahr kernsaniert werden.

Ist das so? Das wußte ich noch gar nicht. Ich kenne sowas nur von extremen Moslems.

Ist er dein Vermieter oder nur ein nerviger Nachbar? Im zweiten Falle kann es dir egal sein, wenn der Vermieter zugestimmt hat.

Vermieter hat zugestimmt. Aber ich brauche das Einverständnis der Mieterin und die sagt strikt NEIN!!!

@Berndsgummibaum

Wieso das denn??? Wenn der Vermieter zustimmt dürfte das kein Problem sein. Wer sagt das denn, sie oder er?

@wueselduesel

Also, wir wohnen in einer Doppelhaushälfte und meine Vermieterin hat gesagt wir können uns einen anschaffen aber wir brauchen das Einverständnis der genannten Mieterin (ZJ). Dann hab ich mich schon sehr gefreut da die Mieterin sogar AKTIVES MITGLIED der TIERHILFE ist, hab ich mir keine Gedanken gemacht das sie NEIN sagen könnte. Falsch Gedacht: Ihre Antwort: sie ist gegen einen Hund da die Bellen und sie sich dann gestört fühle... LG

@Berndsgummibaum

Ich würde zum Mieterschutzbund gehen. Das kann ich mir nämlich beim besten Willen nicht vorstellen. Der Vermieter hat immer das letzte Wort - begründete Ausnahmen wären z.B. per Definition zu "Kampfhunden" degradierten Hunden oder bei Allergikern, die den selben Hausflur nutzen o.ä., aber das scheint ja nicht der Fall zu sein.

Hallo Berndsgummibaum

Möglicherweise hat Dir meine Antwort nicht gefallen, die ich Dir vor ein paar Tagen im Kommentar zu Deiner Frage zum

Nachbarschaftsstreit

gegeben habe -- und nun kommt die „Retourkutsche“? Ist das so?

Würdest Du in Deine Frage auch dann die Religion erwähnen, wenn Dein Hauswirt kein Zeuge Jehovas wäre?

.

Wie Du ja weißt, bin ich ein Zeuge Jehovas -- und in meiner Familie gibt es zwei Hunde -- einer davon ist ein Dreibeiniger -- weil er einmal überfahren wurde.

.

Ich schreibe Dir das, um Dir zu zeigen, dass die Frage mit dem Hund nicht mit unserer Religion zusammenhängt, sondern allein mit dem, was Du vertraglich vereinbart hast, denn das ist in Deinem Fall „gerecht“.

.

Im Übrigen bespricht man unter erwachsen Menschen ein solches „Problemchen“ miteinander -- und nicht mit einer Öffentlichkeit, die nur Deine Version des Zwistes kennt.

.

Ansonsten melde Dich ruhig, wenn ich bei der Vermittlung zwischen Euch Streitenden helfenkann.

LG.

Stimmt, hat mir nicht gefallen. Hab da irgendwie keine wirkliche Antwort gesehen. Bibelzitate können doch wohl keine ernst gemeinte Antwort sein.

Ja das war wohl ein Selbstmordversuch seitens des Hundes.