Dürfen Zeugen Jehovas Berufe ausüben, die mit dem Töten von Tieren, oder toten Tieren zu tun haben?

6 Antworten

Ja. Ich kenne Jäger, die Zeugen Jehovas sind. Scheint also wohl OK zu sein.

Eine Frage in ähnlicher Form gerade erst, siehe: https://www.gutefrage.net/frage/duerfen-diese-zeugen-jehovas-von-ihrer-religion-aus-waffenbesitzer-sportschuetzen-jaeger-und-angler-sein

ManfredFS  01.12.2019, 18:48

Was machen die eigentlich wenn sie im Paradies sind? Darf man dann weiter Tiere töten? Wenn nein warum leben sie heute nicht schon so wie sie gerne leben wollen?

stefanbluemchen  01.12.2019, 19:34
@ManfredFS

Nun, heute ist es eben erlaubt, Tiere zu essen. Du vergisst, dass im Königreich Gottes neue Buchrollen geöffnet werden. Dann werden wir neue Anweisungen von Gott erhalten.

Gloven1914  01.12.2019, 19:39
@ManfredFS

woher willst du denn wissen, wie "sie heute schon oder noch nicht leben"?

Waldmensch70  01.12.2019, 23:54
@ManfredFS

Warum stellst Du das nicht als eigene Frage hier ein, mit einer entsprechenden Erklärung, was Du genau meinst und wissen willst?

Ich kann es Dir nicht sagen.

wenn man die ganzen Tiere zusammenzählt die in der Bibel geopfert, geschlachtet und verbrannt wurden dürfte es ok sein sonst wären die vegan, wobei mit Jäger hast du dort ein Problem ... 1. das Tier blutet nicht aus und 2. die Schusswaffe wird nicht so einfach akzeptiert, da musst du schon Berufsjäger sein . . . oder Ältester bei denen und deren Kindern geht immer mehr durch als beim Fußvolk

P.S. ich war 10 Jahre bei dem Verein und wurde GOTT SEI DANK ausgeschlossen bin aber bis heute mit meiner Frau die noch Zeugin aber untätig ist glücklich verheiratet

Dürfen ja. Ob sie es dann auch wollen ist eine andere Sache.

Ich weiß nicht wie die Zeugen Jehovas es handhaben, aber aus Sicht der Bibel spricht nichts dagegen.

Nur bei dem Tierpräperator bin ich unsicher.

das dürfen die, wenn sie es mit ihrem gewissen vereinbaren können!

aber sie werden dann in der zeugen-hierarchie nicht aufsteigen können.

OhNobody  01.12.2019, 23:17

Nicht ganz richtig — siehe meine Antwort.

Ein ZJ darf Jäger oder Fischer sein. Das hat keinen Einfluss auf seine Stellung in der Christenversammlung.

landrom  31.07.2023, 10:11
@OhNobody

das mit fischen ist ok aber dennoch würde ich gerne sehen wie du das mit dem besitz einer schußwaffe inkl. munition regelst und denen verklickerst wie die tiere ausbluten sollen ?? dem jäger in unserer versammlung haben sie das jagen ganz schnell ausgeredet und gemeint hirsch und wirdschwein kann man auch abgepackt bei aldi kaufen dazu muss man nicht stundenlang im wald herumirren und lieber in den predigtdients gehen und dort seine stunden machen