Berufe mit toten Tieren?

6 Antworten

  • Präparator
  • Präparationstechnischer Assistent
  • Techn. Assistent - naturkundliche Museen/ Forschungsinst.
  • Facharbeiter - Medizinische Sektionstechnik
  • Facharbeiter - Zoologische Präparation
  • Biologiemodellmacher? Wahrscheinlich nicht oder nur, wenn ein totes Lebewesen als Vorlage dient...
  • Tierpfleger für Raubtiere und andere Fleischfresser...

Ferner je nach Arbeitgeber und Einsatzgebiet:

  • Biologielaborant, BTA
  • Veterinärmedizinisch-technischer Assistent
  • Studienberufe: Biologe, Tiermediziner
  • ...

Indirekt auch die Leute die im Labor zu Tode gekommene Tiere untersuchen, Pathologie also. Die Arbeiten für Veterinärämter, private Labors usw.

Schlachter, da kannst du dann ganz nah dabei sein, wenn aus etwas lebendem, etwas totes und blutleeres wird.

Birds767
Fragesteller

Ich mag die Kombination lebend-> tot nicht...in meinen Händen sollen die Tiere schon tot ankommen xD

SnorreBaer  15.04.2020, 21:07
@Birds767

OK, kann ich verstehen, dann würde ich tatsächlich auch sagen, Präperator oder Mitarbeiter in einem Tierkrematorium