Verliebt in eine Frau dennoch träume ich von einer anderen?

6 Antworten

Dein Unterbewusst sein hat damit wohl noch nicht abgeschlossen.

Mein Tipp versuche mehr in der Gegenwart als in der Vergangenheit zuleben =)

... weil wir polygam sind und nicht monogam, wie es uns immer eingeredet wird. Du kannst Dich also in mehrere Personen gleichzeitig verlieben.

ZoeyPauk  28.08.2020, 10:14

Verlieben ja: Lieben nein!

AriZona04  28.08.2020, 10:16
@ZoeyPauk

Warum nicht? Was Liebe für wen bedeutet, ist doch auch subjektiv. Man kann durchaus mehrere Leute gleichzeitig lieben! Beobachte Dich selbst mal und sei ehrlich zu Dir.

ZoeyPauk  28.08.2020, 10:19
@AriZona04

Die Liebe die du meinst kann man nicht mit der wahren Liebe zwischen einem Mann und einer Frau vergleichen. Da du wahre Liebe offensichtlich nie erfahren durftest, sonst würdest du so nicht schreiben, kann ich verstehen wieso du die Liebe zwischen Mann und Frau mit der Liebe zu Familienmitgliedern z. B. (die man ja auch alle liebt, nur eben auf eine andere Art und Weise) vergleichst.

AriZona04  28.08.2020, 10:31
@ZoeyPauk

Nein, ich meinte nicht die Liebe zu Familienmitgliedern! Und ich erhalte genügend Liebe - das kannst Du natürlich nicht wissen. Und ich lebe die Treue, weil ich alt bin und ein Gewohnheitstier und meinen Partner nicht verletzen will. Deine Vorurteile kann ich also entkräften. Dennoch bleibe ich bei meiner Aussage. Wer die Augen zumacht, kann natürlich nichts sehen.

ZoeyPauk  28.08.2020, 18:13
@AriZona04

Also wirklich wirklich Lieben, tut man nur EINE PERSON! Dabei bleibe ich. Alles andere ist nur eine Vermutung oder eine Verwechslung.

AriZona04  28.08.2020, 18:40
@ZoeyPauk

Alles andere ist weiter über den Tellerrand geschaut! 😉 Auch ich war von "Normen" überzeugt, die keinen Sinn machen.

ZoeyPauk  28.08.2020, 21:20
@AriZona04

Du sprichst davon das dies kein Sinn macht? Nur weil du es nie erleben durftest, bedeutet es nicht das es keinen Sinn macht.

AriZona04  29.08.2020, 09:14
@ZoeyPauk

Was meinst Du mit "es" in Deinem Satz Nur weil du es nie erleben durftest, bedeutet es nicht das es keinen Sinn macht. Meinst Du "wahre Liebe"? Warum sollte ich diese nie erlebt haben? Aus welchem meiner Sätze schließt Du das?

Was für mich keinen Sinn macht, ist das Korsett der Treue. Ich versuchte, es Dir zu erklären.

ZoeyPauk  29.08.2020, 09:16
@AriZona04

Weil deine Denkweise bereits beweißt dass du die wahre Liebe nie erleben durftest. Du denkst es nur, wie viele andere.

AriZona04  29.08.2020, 09:24
@ZoeyPauk

Oha. Du scheinst Dich ja auszukennen. Sorry, aber was Du zwischen den Zeilen liest, ist falsch. Ist aber auch unerheblich, denn ich kenne mich ja.

Es beschäftigt dich halt noch und man kann es nicht so einfach abschalten das dauert halt und eine Enttäuschung muss man eben erst mal verdauen...

Dein Unterbewusstsein beschäftigt sich weiterhin mit dieser Frau, du hast anscheinend noch nicht mit ihrer Zurückweisung abgeschlossen.

Deine Träume kannst du leider nicht so einfach steuern, doch die Zeit heilt alle Wunden, wie man so schön sagt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Von Menschen, die einem wirklich nahestehen, träumt man nicht.

Vielleicht teilt Dir das Träumen von der Unerreichbaren etwas mit?

PausenProt
Fragesteller

Und was soll mir das mitteilen?