Verknallt in einen Mann, der eine Frau werden will?

7 Antworten

Ich würde dir davon abraten, deine Gefühle zu gestehen. Es gibt für euch keine gemeinsame Zukunft als Paar. Du hast es selbst ausgeschlossen.

Ich fände es tatsächlich auch übergriffig und unfair, mit dem Wissen um die begonnene Transition mit einem Liebesgeständnis aufzuwarten, wohl wissend, dass der andere darauf gar nicht anders reagieren kann, als unangenehm berührt oder sogar bestürzt zu sein, wenn du als Person sehr gemocht wirst.

Ich fände es auch unangemessen und egoistisch, jemand anderen von seinem Weg abbringen zu wollen, um ihn auf den eigenen Weg zu leiten. Dies zeigt auch, dass der Mensch als Ganzes nicht akzeptiert oder gar respektiert wird. Davon abgesehen denke ich, dass nicht nur niemand das Recht dazu hätte, sondern dies auch nicht vermag. Wenn ein Mensch sich für diesen Weg entschieden hat, dann wird er ihn gehen - unabhängig davon, was andere darüber denken oder welche Ansprüche sie an ihn stellen. Er bräuchte eher Unterstützung, als Umstimmung. Er hat seine Entscheidung bewusst getroffen. Jeder hat das Recht, sein Leben zu gestalten und glücklich zu werden. Ob wir die Wege verstehen oder nicht.

Das ist sicher sehr hart für dich, dass du dich so sehr verliebt hast und deine Liebe keine Erfüllung finden wird. Manche Verläufe kann man nicht wie erhofft zu den eigenen Gunsten verändern und sollte es auch nicht versuchen. Ich würde für mein eigenes Seelenheil eine Distanz herstellen, um mich nicht permanent selbst zu verletzen. Du wirst sicher in deinem Leben noch andere Menschen treffen, für die du ähnlich stark oder sogar noch stärker empfinden wirst und dann beruht es auf Gegenseitigkeit.

Alles Gute für dich. 🍀

Von Experten CarinaSchoppe und Devoid8 bestätigt

Meine Güte, sind hier viele komische Antworten zu finden.

Jedenfalls: Ihre Geschlechtsidentität ist bereits weiblich, sie möchte ihren Körper nur angleichen lassen. Sie ist im "Inneren" eine Frau.

Wenn du dich als Frau zu ihr hingezogen fühlst, wäre das lesbisch. Solange du sie nicht als solche wahrnimmst zwar nicht, aber sobald du davon weißt, hast du die "Wahl" zwischen:

a) Ihr ihr Gender abzuerkennen, sie durchgehend falsch zu bezeichnen und ihr das Leben schwer zu machen

oder b) zu akzeptieren, dass sie eine Frau ist. Ob deine Gefühle dann langsam schwinden oder nicht, kannst du nicht beeinflussen.

Natürlich ist das erste für dich alles andere als einfach. Aber überleg mal: Wenn du sie wirklich liebst, möchtest du ja bestimmt auch, dass es ihr gut geht. Und so hart das jetzt ist, du kannst sie entweder unterstützen, alleine lassen oder behindern. Und wenn du sie weiterhin als Mann siehst und sigar versuchst, von ihrer Transition abzuhalten, ist das ein ziemlich egoistischer und respektloser Schritt. Du würdest sie in eine Rolle quetschen bzw. in einer halten, die ihr überhaupt nicht entspricht und nur schadet.

Wenn ihr euch nahe genug steht, könnte es helfen, ein Gespräch zu führen - aber versuch bitte nicht, sie "zum Mann zu machen"! Ihr könnt wenigstens versuchen, die Probleme und Situation von der jeweils anderen Person zu verstehen und vielleicht einen Weg zu finden, mit dem ihr beide halbwegs glücklich seid.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – queer und nicht-binär, habe mich viel mit LGBT+ beschäftigt
Senbu  22.05.2023, 09:04

Wie soll das Innere das weibliche Geschlecht haben, wenn der Körper, also auch das was im Körper ist, bereits das männliche Geschlecht hat?

Schön und gut, derjenige fühlt sich als Frau, Gender wäre also Weiblich, aber das macht denjenigen nicht zur Frau, auch nicht innerlich, da Frau Personen weiblichen Geschlechts bezeichnet.

Irvin82  22.05.2023, 09:35
@Senbu

Mit "im Inneren" meinte ich nicht die Organe, sondern das Gender. Aber das ist schlecht ausgedrückt, stimmt. Sie ist vom Gender her eine Frau, vom Körper her noch nicht.

Meiner Meinung nach ist das erste aber sowieso wichtiger als der Körper, insofern sehe ich sie als Frau mit noch nicht beendeter Transition. Aber ja, körperlich ist sie noch nicht weiblich.

Senbu  22.05.2023, 09:50
@Irvin82

Wie kommen Sie auf noch nicht? Eine Operation ändert das Geschlecht nicht.

KinkyDeer  22.05.2023, 10:35
@Irvin82

ignorier senbu er diskuttiert immer endlos bis es unsinnig wird und du nicht mehr darauf eingehst

femboytobi  22.05.2023, 11:02
@Senbu

Fragst du jede Frau die du siehst nach ihren Chromosomen?

Senbu  22.05.2023, 17:43
@femboytobi

Nein, jedoch ist das auch bei über 98% der Personen nicht nötig und ansonsten reicht zumeist das achten auf das Äußere.

Zudem was wollen Sie mit dieser Frage bezwecken?

Senbu  22.05.2023, 17:46
@KinkyDeer

Ich gebe den Personen die Chance logisch zu argumentieren statt aus ihrem Traumschloss nachgeplapperte Predigten und Gebelle runter zu werfen. Bis jetzt konnte das keiner tatsächlich begründen, Sie wohl auch nicht, sonst wären Sie nicht so negativ eingestellt. Aber keine Sorge, ist bei vielen Menschen, die glauben so... bei Christen, Moslems, extreme Aktivisten, heilige Weltverbesserer usw... so.

femboytobi  22.05.2023, 18:19
@Senbu

Aber das heißt die Chromosome sind irrelevant für dich wenn du eine Person einem Geschlecht einordnest.

Irvin82  22.05.2023, 18:46
@femboytobi

Genau - und demnach lässt sich das körperliche Geschlecht eben doch durch Operationen ändern bzw. angleichen.

Und @Senbu, nein, nicht durch eine Op. Durch mehrere. Falls du noch Fragen hast oder dir etwas für deine logische Argumentation (die ich nebenbei bemerkt auch gerne mag) fehlt, sag gerne Bescheid.

Senbu  22.05.2023, 19:35
@femboytobi

Das steht da nirgendwo. Lediglich das ich im Rahmen meiner Möglichkeiten darauf achte. Bei 98% ist ein femininer Körperbau mit Proportionen eben ein sehr sicheres Zeichen für XX Chromosomen. Hat diese Person ein Y Chromosom wird diese direkt langweilig in dieser Hinsicht.

Senbu  22.05.2023, 19:35
@Irvin82

Welche Operationen meinen Sie? Seit wann gibt es welche mit denen man das Geschlecht wechseln kann?

Irvin82  22.05.2023, 19:47
@Senbu

Seit wann es die einzelnen Operationen gibt, weiß ich gerade nicht. Auch wäre es mir jetzt zu viel, jede einzelne zu benennen und zu erklären, da es sehr viele (verschiedene) Wege gibt, um an das jeweilige Zeit zu gelangen.

Grundsätzlich gibt es aber für verschiede Organe OPs, zB. Mastektomie (Brustentfernung) und Phalloplastie für ftm Personen und im Gegenzug dafür Brustvergrößerungen, Penisinvagination, usw.

Diese Methoden werden übrigens nicht nur bei trans Personen angewandt, sondern auch nach Unfällen, um den Körper wiederherzustellen oder (leider meist ohne Konsens) auch bei intergeschelchtlichen Personen.

Ansonsten sind dort ein paar Informationen zusammengefasst (ja, Wikipedia ist nicht unbedingt vertrauenswürdig):

https://www.lubos-kliniken.de/fachbereiche/transgenderzentrum/mann-zu-frau/einzelschritte-der-op/

https://www.lubos-kliniken.de/fachbereiche/transgenderzentrum/frau-zu-mann/einzelschritte-der-op/

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Geschlechtsangleichende_Operation

femboytobi  22.05.2023, 20:25
@Senbu

Macht kein sinn weil du eine Transfrau auch als Frau war nehmen würdest wenn sie deinem erscheinungsbild entspricht.

Senbu  22.05.2023, 21:05
@Irvin82

"Grundsätzlich gibt es aber für verschiede Organe OPs, zB. Mastektomie (Brustentfernung) und Phalloplastie für ftm Personen und im Gegenzug dafür Brustvergrößerungen, Penisinvagination, usw."

Und damit bestätigen Sie meine Annahme. Das sind keine Operationen, die zur Geschlechtsumwandlung taugen, das sind lediglich OPs, die das Aussehen und die Form gewisser Organe manipulieren. Also nicht das was Sie zuvor behauptet haben.

Die sind an Schönheitsoperationen näher dran als an Operationen, die tatsächlich das Geschlecht beeinflussen könnten.

Senbu  22.05.2023, 21:06
@femboytobi

Ich würde die Täuschung eventuell durch die Chirurgen als Frau wahrnehmen was auch der Sinn der Täuschung ist. Dies ist aber eher unwahrscheinlich überhaupt anzutreffen und dann auch noch eine gute Täuschung hinzubekommen. Aber ja ich bin auch nur ein Mensch, der auf mehrere Zehntausend Euro teure Täuschungen hereinfallen kann. Was wollten Sie damit aussagen?

femboytobi  22.05.2023, 21:07
@Senbu

Das die Chromosome eben nicht der entscheidene Faktor ist, auf den anderen Stuss geh ich in deiner Antwort erst garnicht ein.

Du nimmst Frauen anhand ihrer Optik war.

Irvin82  23.05.2023, 07:21
@Senbu

Was fehlt deiner Meinung nach denn für eine "richtige" Geschlechtsumwandlung?

Senbu  23.05.2023, 09:36
@femboytobi

Ich schätze es anhand der äußerlichen Merkmale ab, die von den Chromosomen abhängen. Am Ende bedeutet Y Chromosom für mich unattraktiv, wenn die Täuschung gelüftet wurde.

Senbu  23.05.2023, 09:42
@Irvin82

Beinahe alles. Mit diesen Operationen werden nur Organe entfernt, jedoch ist jemand, der nach einem Unfall seine Hoden verliert weiterhin männlichen Geschlechts => somit haben jene OPs keine Auswirkung auf das Geschlecht. Eine Neovagina ist lediglich ein nach innen verlegter Penis und keine Vagina. Bei dem Penoid wird es noch eindeutiger zu sehen. Gesichtsops sind einfach nur Schönheitsoperationen. In der Medizin nennt man das auch nicht Geschlechtsumwandlung, weil das nur Operationen sind, die einen an ein gewünschtes Geschlecht optisch anpassen sollen, sodass eine Täuschung entsteht man sei es.

femboytobi  23.05.2023, 10:23
@Senbu

Gibt auch Frauen mit breiten Schultern? Siehst du die dann nicht mehr als Frau an?

Irvin82  23.05.2023, 11:24
@Senbu

Oft ist es schon ziemlich realistisch. Und letzten Endes sieht jeder Mensch anders aus (ausgenommen vielleicht eineiige Zwillinge).

Genau, in der Medizin heißt es Geschlechtsangleichung (GA-OP) - weil sie den Körper angleichen.

Was genau fehlt dir denn, damit jemand "richtig" das Geschlecht ist nur nicht so "scheint"? Ein trans Mann nach seiner Transition kann genauso aussehen wie ein Mann (auch von den Geschlechtsteilen her) und identifiziert sich als Mann. Wo ist da die Täuschung?

Senbu  23.05.2023, 15:32
@femboytobi

Doch, wenn jene tatsächlich Frauen sind, nur ist das denkbar unwahrscheinlich solche zu treffen und sie noch zusätzlich attraktiv zu finden.

Senbu  23.05.2023, 15:42
@Irvin82

Genau man passt den Körper an eins der beiden Geschlechter an, dabei kann man egal welches Geschlecht man hat beide Wege wählen.

Einem Mann, der trans ist(trans Mann) ist es schwer einen feminin wirkenden Körper zu zaubern, wenn eher breiterer Körperbau, da Pubertät durchlaufen. Einem Transmann kann man einen maskulin wirkenden Körper kreieren, jedoch stimmt die Aussage nixht untenrum würde es wie beim Mann aussehen. Eventuell haben Sie ja noch nie einen Penis gesehen aber die sehen anders aus als die Behälter mit Kochsalzlösung umhüllt mit Unterarmhaut und einer Pumpe.

Wo die Täuschung ist? Körperlich ist derjenige kein Mann und ohne künstliche Zugabe von Medikamenten würde derjenige auch keineswegs maskulin wirken. Der Penoid, der den Penis nachahmen soll ist auch nur eine Nachahmung des Originals. Also wo ist da eine Täuschung... da kommen Sie bestimmt selber drauf.

Es fehlt die Änderung der Chromosomen, die Änderung der gesamten Struktur des Körpers(Knochendichte, Knochenstruktur, Muskulatur, Muskelfasern, Proportionen, der Hormonhaushalt ist nur künstlich imitiert und bedarf Medikamente, die Organe,...

Irvin82  23.05.2023, 15:54
@Senbu

Ich verstehe Ihren Punkt ja halbwegs, aber sehe trotzdem einen kleinen Widerspruch.

jedoch ist jemand, der nach einem Unfall seine Hoden verliert weiterhin männlichen Geschlechts => somit haben jene OPs keine Auswirkung auf das Geschlecht.
Der Penoid, der den Penis nachahmen soll ist auch nur eine Nachahmung des Originals.

Okay - nehmen wir einen cis Mann, der seinen Penis bei einem Unfall verloren hat und sich einen Penoid machen lässt. Klar, das ist nicht der echte Penis von früher, aber ich würde das nicht als Täuschung bezeichnen. Ist es beim trans Mann also nur eine Täuschung, weil er nicht mit einem Penis geboren wurde?

und ohne künstliche Zugabe von Medikamenten würde derjenige auch keineswegs maskulin wirken.

Tatsächlich wirken einige trans Männer auch ohne Hormone und OPs im Alltag männlich. Ich selbst wurde auch schon häufig als männlich angesehen, obwohl ich keine medizinischen Transition-Schritte hinter mir habe.

Es fehlt die Änderung der Chromosomen,

Die immerhin im Alltag egal sind

die Änderung der gesamten Struktur des Körpers(Knochendichte, Knochenstruktur, Muskulatur, Muskelfasern, Proportionen, der Hormonhaushalt ist nur künstlich imitiert und bedarf Medikamente,

Ja, aber: Auch einige cis Männer haben zB. ein Testosterondefizit und daraus resultierend ein feminines Auftreten in von dir genannten Punkten. Wenn diese Testosteron nehmen, wird es oft anders gesehen, als bei trans Männern.

Senbu  23.05.2023, 16:58
@Irvin82

"Ist es beim trans Mann also nur eine Täuschung, weil er nicht mit einem Penis geboren wurde?"

Ein Penoid, also künstlicher Nachbau ist immer eine Täuschung eines echten. Der Mann hat nach dem Unfall keinen Penis mehr, hatte zuvor aber einen. Ein Transmann hat nie einen Penis gehabt, versucht aber andere und sich selbst zu täuschen er hätte einen.

"Die immerhin im Alltag egal sind"

Sie fragten nach Geschlecht, ich antwortete.

"Auch einige cis Männer haben zB. ein Testosterondefizit und daraus resultierend ein feminines Auftreten in von dir genannten Punkten. "

Das ist dann ein medizinischer Mangel aufgrund von xyz. Das ist ein anderes Thema.

"Wenn diese Testosteron nehmen, wird es oft anders gesehen, als bei trans Männern."

Weil es ein anderes Thema ist ob man aufgrund eines Syndroms xyz zu wenig produziert und deswegen supplementiert oder ob man für eine solche hohe Produktion garnicht ausgelegt war und es sich für das eigene Ideal übersupplementiert.

Senbu  23.05.2023, 16:58
@femboytobi

Sie sehen Widersprüche, weil Sie Widersprüche sehen wollen. Ein Rassist wird immer Gründe finden seinen Rassismus für sich zu begründen.

Irvin82  23.05.2023, 17:33
@Senbu

Gut. Ich glaube nicht, dass wir hier auf einen Nenner kommen werden, auch wenn wir, denke ich, beide unsere Standpunkte verstehen (wenn auch vielleicht nicht komplett nachvollziehen).

Mir persönlich ist der Körper einer Person eben nicht so wichtig, wenn jemand mir deren Geschlecht sagt, dann sehe ich die Person auch wirklich als solches. Ich sehe die OPs nicht als Täuschung, aber das ist wohl Ansichtssache. Für mich sind trans Frauen Frauen, unabhängig von ihrem Auftreten.

Ich muss aber sagen, dass das hier immerhin ein ordentlicher Austausch war, anders als das, was hier leider üblich ist. Damit würde ich das an dieser Stelle beenden, es sei denn Sie wollen noch etwas ansprechen.

Sag es ihm (dass du sein altes Ich liebst), lass ihn drüber nachdenken 2 Wochen und akzeptier dann seine Entscheidung wie auch immer sie ausfällt.

Ich würde ihm meine Meinung sagen und alles Gute wünschen :/ Es bringt dir nichts mit jemandem zusammenzusein, zu dem du dich nicht hingezogen fühlst.

Sterntaler927  22.05.2023, 03:10

DAS ist ja ihr Problem: sie fühlt sich zu ihm hingezogen; mehr als das!

verreisterNutzer  27.05.2023, 02:07
@Sterntaler927

Ja aber sie fühlt sich wie man sehen kann zu heteros hingezogen. Nach einer Zeit wird sie merken, dass es nicht klappen wird. Alles wird einfach nur richtig komisch und dann geht alles so oder so kaputt

inklusive der Operationen, die ihn dann endgültig zu einer Frau machen soll

Man kann sein Geschlecht nicht ändern, auch nicht mit einer Option und all den Hormonen dieser Welt.

und akzeptiere, dass er irgendwann eine Frau sein wird? I

Wird er nicht.

Ich bin eigentlich 100 % hetero und kann mir auch nicht vorstellen eine Liebesbeziehung zu einer Frau zu haben

Musst du ja auch nicht, wie bereits erwähnt.

Was soll ich tun?

Am besten deine Bedenken äußern, bzw. die Situation entscheiden kommunizieren.