Wie konnte sich Jolina Mennen umwandeln?

2 Antworten

Und zwar als Mann zur Frau? Was ist mit ihren(seinen) Genitalien passiert?

Bei geschlechgsangleichenden Operationen werden die ursprünglichen Genitalien (welche zuvor meist schon durch Hormoneinwirkung etwas verformt sind) so verändert, dass sie aussehen, wie das Geschlechtsteil des Wunschgeschlechtes. In diesem Fall heißt das Verfahren Vaginoplastik. Dabei wird die Haut der Hoden genutzt um Schamlippen entstehen zu lassen, gleichzeitig werden Harnröhre und Eichel so gelegt, dass sie an der Stelle der Neovulva liegen, wo auch bei einer biologische Frau Harnröhre und Klitoris in der Vulva liegen würden. Das ganze Verfahren ist aber insgesamt etwas komplizierter als meine Zusammenfassung. Dazu gibt es jedoch Vidos, die den gesamten Eingriff zeigen, so dass es besser verständlich ist.

Warm hat sie so was unnatürliches denn getan?

Warum glaubst du denn, dass sie es getan hat? Ganz einfach: weil sie sich in ihrem Körper unwohl gefühlt hat und sich nicht als Mann identifiziert. Da ist es doch naheliegend, dass sie sich ihre Genitalien angleichen lassen möchte um sich wohl zu fühlen. Schließlich ist sie in Wirklichkeit eine Frau und möchte dementsprechend auch keinen Penis haben.

Wenn ich als Mann geboren werde bin eben ein Mann und wenn als Frau geboren dann bin ich eben ein Frau.

So einfach ist das nicht. Körperlich gesehen ist man dann männlich, weiblich oder intergeschlechtlich. Aber das Geschlecht wird durch mehr festgelegt, als nur durch Genitalien. Das soziale Geschlecht, auch Geschlechtsidentität genannt, ist ebenfalls Teil der Biologie, da sie sich im Gehirn befindet. Und wenn jemand sich mit seinem Körper und seinem biologisch-körperlichen Geschlecht nicht identifizieren kann, sondern mit einem anderen, dann ist das eben so. Es ist genauso angeboren und unveränderlich wie andere Gehirnstrukturen oder Eigenschaften, die man nunmal einfach besitzt. Abgesehen davon gibt es tatsächlich Studien, die nachweisen, dass Beispielsweise die Gehirne von Transfrauen eher dem Gehirn von körperlich weiblichen Menschen ähneln als dem Gehirn von körperlich männlichen Menschen.

Shoegazer
Fragesteller

""Schließlich ist sie in Wirklichkeit eine Frau und möchte dementsprechend auch keinen Penis haben". - So einen Riesenschmarrn kauf ich dir ned ab!

Sie oder besser Er ist ein Mann.

Intergeschlechtlich gibt es in Wirklich auch ned!

tippsforqueers  28.01.2023, 17:40
@Shoegazer
Sie oder besser Er ist ein Mann.

Nein, sie ist eine Frau. Wenn du gelesen hättest, was ich geschrieben habe, wüsstest du auch, dass dies, genau wie ihre ursprünglichen Genitalien ein Teil ihrer Biologie ist und sich sogar wahrscheinlich an ihrem Gehirn ablesen ließe.

Intergeschlechtlich gibt es in Wirklich auch ned!

Selbstverständlich gibt es sie. Intergeschlechtlichkeit wurde bei vielen Tierarten und insbesondere beim Menschen nachgewiesen. Nur weil du nicht daran glaubst, heißt es nicht, dass sie nicht existiert.

Kuro48  28.01.2023, 17:47
@Shoegazer

Also alles was du nicht verstehst gibt es nicht?

Shoegazer
Fragesteller
@Kuro48

was soll ich nicht verstehen ? Du verstehst meine Antwortet eher nicht, stimmts!^^

tippsforqueers  28.01.2023, 18:12
@Shoegazer

Was ist eigentlich dein Problem?

Du stellst einen Frage und ich beantworte sie sachlich. Nur weil sie dir nicht passt musst du doch nicht anfangen, Transmenschen zu diskriminieren. Warum stellst du überhaupt so einen Frage, wenn du sowieso nur die Antworten akzeptierst, die dein Weltbild und deine Meinung vertreten?

Und zwar als Mann zur Frau? Was ist mit ihren(seinen) Genitalien passiert?

Operativ zur Neo-Vagina umgeformt, sie hat keinen Penis mehr bzw. nicht mehr in der alten Form und natürlich auch keine Hoden.

Warm hat sie so was unnatürliches denn getan?
Wenn ich als Mann geboren werde bin eben ein Mann und wenn als Frau geboren dann bin ich eben ein Frau.

Richtig, du empfindest es völlig richtig das Geschlecht zu sein was du bist. Das ist aber nicht bei allen Menschen der Fall. Einige treffen die Entscheidung damit leben zu können/wollen auch wenn ihr Äußeres nicht ihrer Identität entspricht, andere wollen das nicht oder leiden an einer sehr starken Abneigung ihrem Körper gegenüber. Wenn man sich als Frau fühlt ist es einfach nicht angenehm einen Penis zu haben und Bartwuchs etc. Menschen gleichen sich daher an weil sie entweder ein tiefes Leiden empfinden und nicht mehr in der falschen "Gestalt" weiter leben können oder wollen sich schlichtweg endlich stimmig fühlen.

Für sie war es kein "sich etwas antun" wie du es empfindest, für sie war es ein Weg glücklich zu werden.