Verkleidung : Indianerpferd wie?

6 Antworten

Hi Horsegirl20000

Die idee ist super schön. Achtet aber bitte drauf, was für eine Farbe ihr verwendet, manche lässt sich nur seeeehr schwer wieder entfernen - musste die eigene Erfahrung machen mit meiner ehemaligen RB die ein Schimmel war - wir waren noch tagelang die Lachnummer im Reitunterricht mit der verblassten Indianderbemalung ;-))

Wenn dein Pferd eine lange Mähne hat, würde ich einzelne Strähnen flechten. Der Ring ums Auge ist eine nette idee, mir würde noch einfallen ein Handabdruck auf dem Popo, Ringe um die Beine, Indianische Zeichen (einfach mal googeln). Die Idee, auf den Sattel zu verzichten unterschreib Ich nicht da es für das Pferd schlichtweg nicht gut ist. Aber vielleicht hast du ja braunen Stoff im Keller, mit dem du den Sattel "verkleiden" kannst? Oder Eine bunte decke drüberbasteln?

Viel Erfolg!

Farbe & Federn ist schonmal gut :) Hast du so ne Navajo decke ? Gibt's als blanket.. habs für 7€ iwo gekauft.. ansonsten nimmst du irgendne decke und schneidest sie zurecht und die kannste ja aufs Pferd packen (mit nem decken gurt bspw festmachen )

Handabdruck aufn hintern :-D oder solche Symbole wie unten schon steht ..

Ringe um die Augen, Ringe um die Vorderbeine, Handflächen auf die Kruppe und Striche / Winkel auf die Schulter. Ein paar (!) Federn in Mähne flechten, eventuell noch mit Holzperlen verziehen. Reithalfter abmachen, sodass nur Genickstück und Zügel noch dran sind.

Genrell würde ich es nicht total vollmalen oder so mit Federn schmücken, dass es nachher eher aussieht wie ein Huhn statt wie ein Pony. Lieber dezent halten, das ist schöner und auch authentischer. Die Indianerpferde waren ja auch eher "naturbelassen". (Es sei denn, es ist ein Wettbewerb für Extreme ;-))

Hier kannst du dir ein paar Anregungen holen:

https://www.google.co.uk/search?q=indianerpferd&client=firefox-a&hs=SDz&rls=org.mozilla:en-US:official&channel=fflb&tbm=isch&tbo=u&source=univ&sa=X&ei=lewaVPeqIsLnPMjvgIAM&ved=0CCQQsAQ&biw=1366&bih=640#rls=org.mozilla:en-US:official&channel=fflb&tbm=isch&q=indianer+pferd+bemalen&spell=1

coole sache!:D wie wärs mit roten und weißen mustern, am bauch, hals, beinen und vlt. ohren? irgendwelche streifen oder kreise an den beinen wären cool! Und natürlich halfter mit federn dran;) kreise um die augen, gute idee. wenn möglich KEIN Sattel, sonst nur ein ganz leichter. ich könnte mir kreise um die augen vorstellen, dazu noch welche an oberschenkel, um die fesseln z.b. rote streifen. oder habt ihr noch zb. grün? experimentiere mal damit rum!

Was man ja auch oft sieht bei Indianerpferden wäre noch ein Handabdruck auf dem Oberschenken oder so. Ich denke da sind der Fantasie kaum Grenzen gesetzt. Du könntest auch Nachforschen was bestimmte Stämme für Gesichtsbemalung etc. hatten und dich daran orientieren.