Schöne Frisuren für Pferde mit sehr dicker Mähne?

4 Antworten

Das ist ein Pony. Das hat von Natur aus eine schöne Frisur…und so praktisch, wenn man ein Pferd ist.

Ich weiß nicht, warum Menschen denken, dass Zöpfe ein Pony hübscher machen würde.

karlotta358
Fragesteller

Bis auf den Schöpf haben Mähnen keine Funktion. Außerdem geht es um eine Stunde

pony  04.11.2023, 19:14
@karlotta358

mähnen haben absolut eine funktion.

wie kommst du darauf, dass eine mähne funktionslos ist?

karlotta358
Fragesteller
@pony

Dass die Mähne zur Abwehr von Fliegen oder als Kälteschutz dient ist ein absoluter Irrglaube. Guck dir mal Zebras an und wie viele Rassen haben keine/eine sehr kurze Mähne? Vorfahren der Pferde und Ponys hatten auch keine lange Mähne, die ist nämlich angezüchtet. Der Schopf ist das einzige wichtige, wenn man sich aber viele Pferde heutzutage anschaut haben die aber auch nur einen so kürzen Stummel-Schopf dass er nichts bringt.

Ich persönlich finde, dass grade Pferden mit dicken Mähnen - und Ponys generell - keinerlei Flechtfrisur steht...

Bürste die Mähne doch einfach anständig - das passt am besten zum Pony !

Willst du unbedingt etwas "tun", könntest du - eventuell - einzelne Strähnen mit buntem Haarmaskara einfärben (wäre mir persönlich schon "too mouch", ist aber hier nicht relevant)...

Viel Spaß beim "Shooting"...;)

karlotta358
Fragesteller

Dankeschön, ich finde ihr stehen Flechtfrisuren aber leider halten sie nur 5 min..

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!
karlotta358
Fragesteller

Tolle Idee danke

Honeysuckle18  04.11.2023, 15:20
@karlotta358

Könnte im früheren Leben das Pferd von Kleopatra gewesen sein...;)

Muss man sowas den Pferden wirklich antun ? :(

karlotta358
Fragesteller
@Honeysuckle18

Ich glaube das war auch mehr als Witz gemeint 😜 ich mache das natürlich nicht... ;)

pony  04.11.2023, 19:16
@Honeysuckle18

das ist ein kunstprojekt. alle so zurecht gemachten pferde von den fotos des künstlers tragen extensions.

das projekt richtet sich gegen das vermenschlichen von tieren.

Honeysuckle18  05.11.2023, 11:59
@pony

Okay, dann ist es ja gut - ich habe nur dieses eine Bild gesehen...

Es gibt viele kranke Leute, für die sowas "normal" - und erstrebenswert - ist, leider !

Ein Beispiel sind "Schönheits-Wettbewerbe" für Hunde - hab mal gesehen, wie sie als "Fantasy-Wesen" verunstaltet wurden. Furchtbar ! :(

Oder die Shows für "Halter-Pferde" in Amerika - grausam...:(