Meint ihr einem Pony steht eine Sportmähne trotz dünner Mähne?

5 Antworten

Einfach ausprobieren... Zur Not wächst es nach...

Hatten mal ein Pony mit geschnittenem Schopf im Stall... War echt hässlich (einfach gerade abgeschnitten)... Ist auch nachgewachsen und Pony hat es nicht gestört.

Aber generell sind die Haare oben ja etwas dicker/mehr als unten also denke ich schon dass es nicht komplett dumm aussieht...

Falls doch und du hälst es gar nicht aus: Stehmähne schneiden und behaupten er hätte dieses Jahr, ganz schlimm Ekzem (oder was anderes) und du hast es nur schwer übers Herz gebracht aber die Mähne musste leider leider ab 🥺

😂😂😂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 13 Jahren im Pferdefieber - seit 6 Jahren ein eigenes
SarahsP0nywelt  29.04.2021, 21:22

Es gibt kein einjahriges Ekzem😂🤦🏼‍♀️

Pferdefrau011  29.04.2021, 21:33
@SarahsP0nywelt

Schon klar aber wissen das die Stallkollegen auch?? 😂😂

Aber zur Not halt: "... um dem Ekzem vorzubeugen..." 😂😂

SarahsP0nywelt  29.04.2021, 22:37
@Pferdefrau011

Dass weiss jeder Mensch der nur etwas Ahnung von Pferden hat... Zudem beugt man es damit nicht vor...

Urlewas  29.04.2021, 23:01
@Pferdefrau011

Ausprobieren ist eine Sache - sich durch blödsinnige Ausreden zum Affen machen eine andere…

Wenn du unter „Sportmähne“ eine handbreit verstehst, wie es bei Sportpferden üblich ist: die müssen doch dünn sein, damit man sie fein einflechten kann. Deswegen werden die Mähnen ja auch nicht geschnitten, sondern verzogen. Eine dicke, geschnittene Mähne sieht blöd aus. Eine dünne, verzogene ist normal.

Ich verstehe nicht ganz, was du mit „Sportmähne mit …dicker Mähne“ meinst.

Klar geht das 👍

einer unserer Pferde hat auch eine sehr dünne Mähne und trotzdem steht ihm die stehmähne super 😌 und im Notfall einfach woeder wachsen lassen 😂👍

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey,

Meine RB hat eine Sportmähne, obwohl er eine sehr dünne Mähne hat, sieht bei ihm einfach viel besser aus, als eine lange. Und generell ist es oben näher an der Haarwurzel noch dicker, als dann wirklich die spitzen. Ich würd sagen, auf gut glück😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich persönlich stehe auf langer Mähne.

Nur bei Norwegern mache ich eine Ausnahme. Mein Pferd hatte eine verschnittene Mähne als ich sie kaufte.

Ich lasse sie wachsen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung