Reiterhof Rohe Ponyvorschläge?

3 Antworten

Ja, fahr bitte auf einen Reiterhof, dem das Wohl seiner Pferde wichtiger ist als das eingenommene Geld! Oder kannst Du tolerieren, dass die Pferde in der Mittagspause eingepfercht in der prallen Sonne auf die Reiter warten, so eng, dass nicht alle Zugang zum Wasser haben? Kannst Du tolerieren, dass die Sehnen der Pferde Schaden nehmen, weil der Sand auf den Wegen sehr tief ist, damit auch der dümmste Reiter sein Pony nach der Galoppstrecke zum Stehen bekommt? Ich war dieses Jahr im Urlaub (3 Wochen) nur ein einziges Mal auf meiner Lieblingsgaloppstrecke, weil der Sand viel zu tief war und meine Ponys Mühe hatten, da wieder raus zu kommen...

Wen hattest du denn letztes Mal?

Auf jeden Fall kann ich den Laddie empfehlen,er ist zwar nicht der allerschnellste, aber ist doch schon flott unterwegs :)

wann fährst du denn ?

Sophiavls
Fragesteller

Im Mai war ich ein Wochenende dort und im September bin ich die 2. Woche glaube ich da, weiß ich grade nicht genau und Dankeschön :))

Empiii  09.12.2021, 21:45

Man darf eigentlich keine Ponys Infos raus geben:)

Huhu!

Wahrscheinlich möchtest du jetzt Empfehlungen von Menschen die schon mal da waren, oder? Da ich noch nie da war, kann ich Dir kein spezielles Pferd empfehlen, aber ein paar Rassen.

Ägyptischer Vollblutaraber, Altér Real, American Cream Draft Horse, American Quater Horse, American Standardbred, Anglo-Araber, Appaloosa Sport Horse, Araber, Araberpinto, Australian Stock Horse, Deutsches Reitpony, Finnpferd, Mecklenburger Warmblut, Menorquiner, Morgan, Mustang, New-Forest-Pony, Nonius, Paso Peruano, Paso Fino, Pura Raza Española, Rheinisches Warmblut, Sable Island Pony, Sardisches Pferd, Shagya-Araber, Shetlandpony, Tori, Trakehner, Welsh-Pony, Wielkopolski, Württemberger Warmblut, ...

Ich könnte die Liste noch unendlich erweitern. Zudem hat jedes Pferd seinem eigenen Charakter. Vielleicht triffst du auf dem Hof ja jemanden, der Dir ein Pferd empfehlen kann. Oder du sagst einfach, dass du keinen Tinker möchtest ODER du bekommst einen Tinker und merkst, dass die doch nicht so schlecht sind.:-)

LG

FelixFoxx  22.07.2019, 05:52

LOL, von den aufgeführten Rassen wirst Du dort keine einzige finden....dort gibt es viele Tinker, ein paar Fjordis, sehr viele Mixe und Kleinponys, die permanent zu schwere und zu große Kinder schleppen müssen...

Horseparadise13  22.07.2019, 08:32
@FelixFoxx

Was für ein Mist... jaja, man kennt sie, die Reiterhöfe denen das Wohl der Pferde Regal ist:-(