Haaarfärbespray fürs Pferde?

8 Antworten

Wenn Deine Stute mit anderen fellkrault, ist das für die aber sicher nicht gesund, wenn sie das Glitzerspray ins Maul kriegen. Und rauswaschen ist bei den derzeitigen Temperaturen ja auch nicht angenehm.

Wie wäre es, ihr rote Bänder in die Mähne zu flechten? Wahrscheinlich sieht man das sogar besser, wer weiß, ob das Spray überhaupt auffällt. Geschenkband/Dekoband gibt es in allen Farben und auch in Glitzervarianten.

Auf keinen Fall! Ruf wem auch immer der Stall gehoert an der kann dir erklaeren, dass auf keinen Fall Haarspray fuer Menschen bei einem Pferd verwendet werden soll. Die sind viel empfindlicher.

ich ahbe es schon ausprobiert es geht zwar raus aber erst nach 3-5 mal waschen der mähne und des schweifs !!! Mein pferd musste nach dem auftragen musste es nisen und husten laut reitlehrerin nicht so schlimm also kannt du es ohne bedenken machen LG NATALICHEN22

Ich würde es auch nicht machen, was ja schon ausreichend begründet wurde:)

Hast du schon mal an viehzeichenstifte gedacht? Das sind farbliche wachsstifte, Die bauern oder so zum kennzeichnen ihrer Tiere nehmen:) also extra für Tiere:) lässt sich auch schnell und gut wieder rauswaschen/wischen oder putzen:) Die gibt es eigentlich in jedem reitsportgeschäft (bei uns^^) oder viehhandel:) Sieht auf jeden Fall nicht schlecht aus:) Ich hoffe ich könnte helfen, lg:))))

Ich würde es nur am Körper verwenden, da kannst du es gut wieder ausbürsten. Es sei denn du hast die Möglichkeit dein Pferd anschließend zu waschen bei diesem Wetter (Solarium) Dann kannst du es auch großflächig anwenden. Aber aus Mähne und Schweif bekommst du es sonst bestimmt nicht gut raus....

NickyHo  06.02.2013, 09:48

Achsoo, es gibt spezielle Gltizersprays für Pferde, gugg mal bei Loesdau. Meine es da gesehen zu haben!!