Frage von ChicoMyStar, 48

Geisterpferd zu Halloween?

Hallöchen:)

An Halloween machen wir einen Hofritt😊 das heißt also wir verkleiden uns und unsere Pferde und reiten ein bisschen bei uns im Dorf rum. Ich habe mir ueberlegt das ich meinen als Geisterpferd ,,verkleide ". So nun mache ich die Maehne ein bisschen (farbe die bald rausgeht) und den schweif ein wenig. Mich kleide ich weiß wahrscheinlich ein weißer Umhang😊. Habt ihr noch Ideen was so an meinem Pferd machen könnte das er noch mehr wie ein geisterpferd aussieht?🎃

P.s wie findet ihr die idee wenn ich meinem Geisterpferd ein Spinnennetz auf den Po mache? Danke im Vorraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von NanaHu, Community-Experte für Pferde, 48

wie wäre es mit einige Gummispinnen die du an Sattel, Satteldecke und Trense, Schweif und Mähne befestigst? (Einfach mit ner Nadel durch einen dünnen Teil der Spinne pieksen, stabielen Faden druchziehen und an die Decke nähen, oder an Trense/Sattel, Schweif/Mähne festknoten.

Für das Spinnennetz kannst du fluoreszierende oder weiße Fingerfarbe verwenden. (Mustervorlagen findest du im Internet.) [ Alternativ kannst du ja auch Augen, nen Kürbis, Fledermäuse oder sowas auf das Pferd malen.]

Was sicher auch gut aussieht, etwas Spinnenweben Spray aus dem Gruselbedarf und darauf dann Glitzerhaarspray. (Oder frabiges Haarspray...vielleicht weißes für Schweif und Mähne.) [Spinnenweben aus Watte gehen natürlich auch, sehen aber nicht so echt aus.]

Ansonsten könntest du deinem Pferd auch ein Skelett aufmalen. (Vorlagen findest du im Internet. Iast allerdings sehr aufwändig und zeitintensiv.)

Antwort
von Mietze02, 45

Entweder mit Farbe ein Skelett auf dein Pferd malen
Oder eine weiße schabracke nehmen an einer Seite die obere stoffschicht Zerschneiden o.ä. und dann einfach noch ein bisschen rote Farbe drauf

Kommentar von ChicoMyStar ,

Ich hätte gerne ein Skellet gemacht aber er ist ein Fuchs finde sieht dann nicht so schoen aus

Kommentar von Mietze02 ,

Stimmt das ist bei dunklen Pferden schöner

Kommentar von ChicoMyStar ,

ja😊

Antwort
von isibienchen, 45

Du könntest auch blutspuren von sporen und gerte auf dein pferd malen und spuren von schweiss und du bist eben der tote reiter.. das wäre ein super kostüm finde ich :D

Kommentar von ChicoMyStar ,

ja hab auch schon ueberleegt ob ich mir so eine kette aufs kostüm male🎃

Antwort
von DerTrollerxd, 41

Hol dir diese Farbe, die Im dunkeln leuchtet