Montag:locker Dressur ,Gymnastizieren des Pferdes
Dienstag:ausreiten
Mittwoch :springtraining (Parcours springen)
Donnerstag:frei (oder mit Dienstag tauschen und donnerstags Ausdauertraining im Gelände da das nicht unbedingt vorm springen gemacht werden sollte)
Freitag:longieren
Samstag:versammelte dressurarbeit
Sonntag:Ein paar kleine Sprünge und dann bodenarbeit  

...zur Antwort

Mika reitet nicht immer selbst und die Bodenarbeit übernimmt komplett die Trainerin also klappt auch bei Mika nicht alles perfekt ;)

...zur Antwort

Also mit in die Halle gehen würde ich erst mal ein paar Tage warten und erstmal vielleicht auf einem offenen weg also nicht in einem Wald, Straßen o.ä.spazieren gehen.wenn sich dein Pferd dann an die neue Umgebung gewöhnt hat kannst du mit der Halle anfangen.zieh ihm am besten eine Trense an (so hast du mehr Kontrolle) geh in die Halle rein lass es da circa ne Minute gucken geh dann eine Runde und dann direkt wieder raus und loben.wenn das gut klappt kannst du das langsam steigern aber am Anfang echt ALLER HÖCHSTENS fünf Minuten.wenn du dann auch über eine längere Zeit ihn in der Halle führst und das klappt fängst du an dein Pferd zu longieren wieder erst kurz dann länger und die Gangarten werden auch immer gesteigert.erst Schritt dann Trab und dann gallop und wenn alles das kein Problem ist DANN kannst du anfangen zu reiten  

...zur Antwort

Ich werde mir bald selbst ein Pferd kaufen und mit allem drum und dran (putzkasten,Sattel,Trense,kappzaum,Ionge,decken,beinSchutz,schabracken.....) bin ich auf Ca 1000€ gekommen aber wenn du erstmal nur das wichtigste haben willst und nicht wie ich gefühlt 15 bürsten in deinem putzkasten und stylischen eskadron schabracken willst Kommst du auch mit naja ich denke mal Ca. 500€ aus.:)

...zur Antwort

Kann es nicht genau sehen aber ich glaube es ist ein bisschen überbaut hinten  ansonsten sehr schickes Pony

...zur Antwort

Entweder mit Farbe ein Skelett auf dein Pferd malen
Oder eine weiße schabracke nehmen an einer Seite die obere stoffschicht Zerschneiden o.ä. und dann einfach noch ein bisschen rote Farbe drauf

...zur Antwort

Ich schließe mich der vorherigen Antwort an auch wenn es recht hart ausgedrückt ist aber ich erklärte es jetzt trotzdem mal also:
Wenn du nach rechts reiten willst musst du mit dem inneren Schenkel verstärkt treiben,das Gewicht leicht nach rechts verlagern und mit dem rechten rechten Zügel leicht "zuppeln"

...zur Antwort

Erfahrungen nein aber mein Kieferordopäde hat mir mal nen Bild gezeigt wie es schlimmstenfalls aussehen kann.also es kann passieren,dass der Zahn da wo die präcketz (wird das so geschrieben 😂??) waren noch weiß ist und drumherum gelblicher

...zur Antwort

Macht dein Pferd das beim longieren auch.am besten halt die Zügel auf Verbindung geb aber immer ein bisschen nach.ich bin mal so ein Pferd geritten da hat das gut geholfen was auch hilfreich war,war wenn ich immer ein bisschen mit den Zügeln „gespielt“ habe

...zur Antwort
Am ende mit den nerven.. Pferd verkaufen ja oder nein?

Hey Leute

ich bin momentan echt verzweifelt und weiß nicht was ich tuen soll.. Ich bin 15 Jahre alt reite eigentlich schon seit ich klein bin und habe mir dann letztes Jahr eine 15 jährige Rheinländer Stute gekauft.. habe mich blenden lassen und die Verkäuferin hat mich auch echt verarscht.. Wunderschönes Dressurpferd top Abstammung usw.. nur passen wir beide nicht zusammen.. Sie hat kein vertrauen in mich.. ich nicht in sie.. sie verarscht mich nur und ich weiss langsam nicht mehr was ich machen soll.. ich habe alles versucht aber wir arbeiten einfach nur noch gegeneinander sie weiss wie sie mich verunsichern kann und da hat sie mich einfach total im griff alleine schon fürs Hufe auskratzen brauchen wir beide bestimmt 10 Minuten bis ich den Huf überhaupt mal in die Hand bekomme.. ich habe sie eigentlich so gerne und manchmal ist sie so lieb aber es hält nie lange an.. am Anfang schien alles so gut zu klappen ich wollte sogar mit ihr auf meine ersten Turniere gehen aber das ist echt undenkbar ich kann mit ihr noch nicht mal ins Gelände.. ich glaube einfach dass sie einen erfahrenen reiter braucht, jemand erwachsenen, der ihr zeigt wo es lang geht jemanden den sie nicht so einfach verunsichern kann.. ich reite momentan nur Schulpferde und den Wallach von meiner Reitlehrerin und mit denen klappt es auch wirklich super.. also liegt es nicht nur an mir.. Meine Reitlehrerin sagt das ich auf schulpferden nicht mehr weiter komme deshalb habe ich mir die Stute gekauft ich wollte von ihr lernen bzw MIT IHR lernen und mit ihr auch mal auf Turniere gehen und vielleicht sogar die ein oder andere schleife bekommen aber nichts... ich hänge einfach gerade fest und komme nicht mehr weiter im reiterlichen und in dem was ich eigentlich möchte... Ich denke das sie es verdient zu jemandem zu kommen mit dem sie zusammen arbeiten kann und nicht gegeneinander.. so traurig mich das auch macht aber ich denke unsere Wege müssen sich trennen was meint ihr..??

würde mich echt freuen wenn ihr mir rat geben könntet bin wirklich am ende mit den nerven.. Danke!

...zur Frage

Wenn du das Gefühl hast das es gar nicht mehr geht musst du es aufgeben.Ich würde das Reiten erst mal komplett lassen und erst mal damit anfange einfach nur (wenn du hast) Kappzaun drauf und dann einfach jeden Tag so ca. 20 Minuten locker longieren.wenn das gut klappt danach immer noch kurz am Halfter spazieren gehen und die Zeit immer steigern.Dann später mach einfach Weiterhin bodenarbeit.Wenn du es schaffst da Konsequent zu bleiben könnt ihr ein super Team werden.sie muss wissen das du der Chef bist und ihr euch gegenseitig Vertrauen könnt.ich würde sie nicht so schnell aufgeben.ich wünsch dir viel Glück ☺️😊

...zur Antwort

Du musst die Absätze runter nehmen     und jedes Mal wenn du dich beim leichttraben hinsetzt gleichzeitig auf beiden Seiten mit den Waden treiben.Beim aufstehen musst du beide Bügel belasten.Nach dem galoppieren trab am besten erst mal leicht damit sich dein Pferd wieder etwas beruhigen kann.

...zur Antwort

Also ich würd einfach sagen das du mitten auf dem Schulweg schmerzen bekommen hast . (Z.B. Unterleibschmerzen,Migräne,...) Schwenze selbst ab und zu aber denk dran ob du den Stoff der in der Schule durchgenommen wir nicht für die nächste Klausur brauchst (Währe sonst blöd) 😉😉 Ich hoffe ich konnte dir ein baaisschen weiter helfen :) Lass dich nicht erwischen.Wünsch dir noch einen schönen Tag. Lg.Mietze02

...zur Antwort

Also ich würd einfach sagen das du mitten auf dem Schulweg schmerzen bekommen hast . (Z.B. Unterleibschmerzen,Migräne,...) Schwenze selbst ab und zu aber denk dran ob du den Stoff der in der Schule durchgenommen wir nicht für die nächste Klausur brauchst (Währe sonst blöd) 😉😉 Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen weiter helfen :) Lass dich nicht erwischen.Wünsch dir noch einen schönen Tag. Lg.Mietze02

...zur Antwort

Wenn du ein Mädchen bist sag einfach das du Mega dolle Unterleibschmerzen hast! (Mach ich auch immer ;))

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.