Extremes Mähnenwachstum

3 Antworten

Denke es liegt an der Jahreszeit, ist bei unseren auch so, diese befunden sich jetzt schon voll im Fellwechsel.

SamyMimiLove
Fragesteller

Meine andere stute hat sich auch immer geschubbert aber so extrem hab ich des echt noch nicht gesehen. Mähne wird lang und richtig dicht

Warum bekommt deine Stute Fohlenfutter? Aus welchen Gründen braucht sie mehr Eiweiß? Denn das ist so ziemlich das einzige was bei Fohlenstartern vermehrt drin ist. (Nur zur Info: nicht mal meine Fohlen bekommen den Schrott zum fressen.)

Pellets sind undefinierbar in Herstellung und Inhaltsstoffen. Hafer selbst wäre o.k. Müsli ist wieder negativ und das "sehr viel Öl" ist richtiggehend schrecklich.

Während die Mähne deines Pferdes (übrigens Jahreszeitlich bedingt somit vollkommen normal) spriest machst du gerade ganz nebenbei ihren Darm kaputt. Pferde können Öle nur in kleinen Mengen verdauen - jedes Zuviel schadet ganz erheblich der Darmgesundheit.

Wenn du das gute Wachstum vom Haar beibehalten willst dann hilft eine Zufütterung von Bierhefe - aber das ist auch das einzige das ein bischen hilft. Auf jeden Fall bringt Bierhefe viel in Punkto Darmgesundheit.

Das kann an dem Fohlenaufzuchtfutter liegen. Oder allgemein am Winterfell. Bei meinem Felix wuchert die Mähne diesen Winter auch und er hat ein Fell, als wollte er nach Sibirien auswandern, da kommt der Shettyanteil dieses Jahr voll durch.

SamyMimiLove
Fragesteller

Naja meine ist en reinrassigeAraber