verkäufer versendet per hermes standartversand 4,95 euro ist das versichert? kann das nicht finden?

3 Antworten

Guten Tag.

Normalerweise müsste Das versichert sein. Ansonsten ist der Verkäufer haftbar.

Mit freundlichen Grüßen 😉.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit mehr als 30 Jahren Postbote der Deutschen Post.
IchbineineLiebe
Fragesteller

cool bedeutet das, daß wenn ich ein artikel kaufe es in der verantwortung des verkäufers liegt, daß ich den artikel auch erhalte und somit mir egal sein kann ob er versichert oder unversichert versendet ??

1975Lars  14.04.2024, 20:51
@IchbineineLiebe

Ich bin kein Jurist. Soviel, wie ich weiß, ist es bei gewerblichen Verkäufern auf jeden Fall so, daß die Verantwortung für den Versand beim Absender liegt.

bei Hermes sind alle Pakete mit bis zu 500 EUR versichert,
und das kleine Päckchen mit bis zu 50 EUR.