Wish App - über welche Post wird die Bestellung versandt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Abend,

Wish ist eine Art ebay aus China. Die Waren werden deshalb aus China versandt. Ich hatte aber auch schon eine Lieferung aus der Türkei. Leider kann man bei Wish die Versandart auch nicht auswählen (Nicht so wie zum Beispiel bei der Konkurrenz). In der Regel wird es mit z.B. China Post oder Yanwen versandt. In Deutschland wird es dann mit der Deutschen Post zugestellt. Epacket (EMS kostet dann aber auch extra und wird meistens nicht bei Wish angeboten) liefert größtenteils auch mit DPD (übernahme von LaPoste).

Aber ich würde sagen, dass es zu 99% mit der Deutschen Post ankommt :)

Ich bestelle öfters mal aus China. Solltest du also weitere Fragen haben kannst du dich gerne bei mir melden! :)

Gruß Roman

PS: Denk dran. Ab 26 Euro (auch mit Versand) musst du Einfuhrumsatzsteuern Zahlen. Und ab glaube 160 Euro auch noch für den Zoll.

BitchImMadonna
Fragesteller

Super, vielen Dank für die Antwort.
Sie kennen sich ja gut aus ☺️

Eine Frage hätte ich noch zu dem Versand: zählen die 26 € pro Produkt oder für eine ganze Bestellung (also zB. 3 Produkte für jeweils 10€)?

Danke 🙏🏼

Fr3akM4n  06.03.2017, 22:19
@BitchImMadonna

Also es kommt drauf an. Hast du die drei Artikel denn beim selben Verkäufer gekauft? Dann müsstest du Einfuhrumsatzsteuer zahlen (Ca. 8€ bei 30€ Wert).

Wenn die Sachen von drei verschiedenen Händlern verschickt werden dann nicht. (ALSO 3 PAKETE × 10€) Dann müssten normalerweise alle Sendungen ohne Zusatzkosten bei dir ankommen :)

BitchImMadonna
Fragesteller

Ah, gut zu wissen. Zum Glück über 2 verschiedene Shops.
Also nochmal Glück gehabt. Nochmals vielen Dank für die schnelle Antwort.

Hi,

so wies aussieht verschicken die dir dein Paket entweder mit China Post Registered Airmail oder China Post Small Packet Plus.

Yanwen, Flytexpress verschicken genauso mit Small Packet..

So wie ich das gelesen habe, ist Wish nicht selbst der Verkäufer, sondern dient nur als Vermittler für überwiegend aus China stammende Produkte. Vermutlich kannst du froh sein, wenn du es überhaupt geliefert bekommst und es nicht beim Zoll abholen musst...Kann übrigens einige Zeit dauern.

Das einzige, was wish zu der Frage "wer liefert meine Bestellung aus" schreibt ist Folgendes:

Versandoptionen für Ihre Bestellung sind abhängig vom jeweiligen Shop und dem Zielland, in das die Lieferung versendet wird. Dennoch werden die meisten Produkte, die Sie auf Wish erwerben, von Ihrem Postdienst vor Ort nach 4-28 Tagen nach Versanddatum ausgeliefert.

---> also keine genaue Angabe :(

BitchImMadonna
Fragesteller

Ah ja, vielen Dank für die schnelle Antwort. Na dann hoffen wir mal das beste. 😄