" Die Sendung wurde mit Deutsche Post versandt. Diese Sendung ist nicht nachverfolgbar. "

7 Antworten

Auch wenn deutsche Post da steht, kann es immer noch mit DHL kommen. Ist ja der gleiche Verein. In der Mail sollte eine nummer stehen, mit der du auf der Seite der Post bzw. DHL die Sendung verfolgen kannst und ungefähr abschätzen kannst, wann das Paket kommt.

shadowman
Fragesteller

Ich habe ja keine Sendungsnummer, deshalb wundere ich mich. Bestelle sehr oft via Amazon und hatte sowas bisher noch nie.

Pacefalcon  01.04.2014, 09:36
@shadowman

Stimmt steht da ja auch. Find ich schon komisch. Dann ist es so. Aber es wird vermutlich mit DHL kommen.

In der Regel heißt das, die Sendung wurde nicht als Paket sondern als Päckchen verschickt. Die sind nicht nachverfolgbar.

Der Verkäufer hat einfach nur die Sendungsnummer nicht angegeben. Deswegen lässt es sich nicht nachverfolgen.

Der Haender hat die falsche Versandart aus der Liste gewaehlt. Kleiner Irrtum, kann ueberall passieren, wo Menschen arbeiten.

(Oder er hat es als Warensendung verschickt, da duerften die Masse naemlich hinhauen - was ich mal nicht hoffe, das waere schon echt grob fahrlaessig...)

Deutsche Post liefert kleine Päckchen durchaus aus. Weiß aber nicht, bis zu welcher Größe und ab wann DHL übernimmt.