Frage von nutzername1, 57

Post Paket Bearbeitung bzw. Versand über Neujahr?

Hallo,

mich würde mal interessieren wie die Post denn die Pakete versendet, bei denen heute Vormittag "die Auftragsdaten zu der Sendung an DHL übermittelt" wurden. Kann man damit bereits am Samstag rechnen oder eher Montag-Dienstag?

MfG und guten Rutsch

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Allexandra0809, 30

Je nachdem, wer der Absender des Paketes ist, kann es sein, dass das Paket erst am Samstag oder Montag an DHL übergeben wird. Sollte es amazon sein, so wurde das Paket sicher in den Abendstunden noch abgeholt. Dann kannst Du mit einer Zustellung am Montag rechnen.

Samstag ist für die Post bzw. DHL ein normaler Arbeitstag.

Antwort
von noname68, 40

vor montag wird da kaum etwas mehr passieren, ggf. werden heute noch auslieferungstouren zu ende gefahren, aber in den paketzentren ist bis montag morgen feiertags- und wochenendruhe.

ich habe am 24.12. ein paket erwartet, das lt. status bereits am frühen morgen im hiesigen paketzentrum angekommen war. aber es wurde nicht mehr aufgrund der riesigen mengen am selben tag zugestellt, sondern erst am montag 28.12.

außerdem besagt diese info rein garnichts, bzw nur, dass der absender den paketschein erstellt oder gedruckt hat. erst wenn es abgegeben und zum start-paketzentrum transportiert wird, erfolgt ein neuer status-report.


Kommentar von nutzername1 ,

Wird in den Zentren von Freitag auf Samstag nicht gearbeitet? Die LKW Fahren ja auch noch in dieser Nacht, da ja ab 22 Uhr an Feiertagen gefahren werden darf.

Antwort
von Kirschkerze, 36

Nein, "Auftragsdaten übermittelt" heißt dass das Paket noch gar nicht abgegeben worden ist! Es wurde nur online eine Sendungsnummer vom Versender beantragt.

Antwort
von berlina76, 38

Das die Auftragsdaten übermittelt wurden heißt noch nicht, das die Sendung überhaupt im Hoheitsbereich von DHL liegt. Es wurde lediglich der Paketschein online erstellt. Es muß noch nicht mal gepackt sein.