Post Paket Bearbeitung bzw. Versand über Neujahr?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Je nachdem, wer der Absender des Paketes ist, kann es sein, dass das Paket erst am Samstag oder Montag an DHL übergeben wird. Sollte es amazon sein, so wurde das Paket sicher in den Abendstunden noch abgeholt. Dann kannst Du mit einer Zustellung am Montag rechnen.

Samstag ist für die Post bzw. DHL ein normaler Arbeitstag.

Das die Auftragsdaten übermittelt wurden heißt noch nicht, das die Sendung überhaupt im Hoheitsbereich von DHL liegt. Es wurde lediglich der Paketschein online erstellt. Es muß noch nicht mal gepackt sein.

Nein, "Auftragsdaten übermittelt" heißt dass das Paket noch gar nicht abgegeben worden ist! Es wurde nur online eine Sendungsnummer vom Versender beantragt.

vor montag wird da kaum etwas mehr passieren, ggf. werden heute noch auslieferungstouren zu ende gefahren, aber in den paketzentren ist bis montag morgen feiertags- und wochenendruhe.

ich habe am 24.12. ein paket erwartet, das lt. status bereits am frühen morgen im hiesigen paketzentrum angekommen war. aber es wurde nicht mehr aufgrund der riesigen mengen am selben tag zugestellt, sondern erst am montag 28.12.

außerdem besagt diese info rein garnichts, bzw nur, dass der absender den paketschein erstellt oder gedruckt hat. erst wenn es abgegeben und zum start-paketzentrum transportiert wird, erfolgt ein neuer status-report.

nutzername1
Fragesteller

Wird in den Zentren von Freitag auf Samstag nicht gearbeitet? Die LKW Fahren ja auch noch in dieser Nacht, da ja ab 22 Uhr an Feiertagen gefahren werden darf.