Frage von super2016, 241

Hermes Tracking aktualisiert nicht?

Hi, Habe etwas von Privat bestellt, laut Verkäufer wurde dies auch Schon versendet.... Daraufhin hat er mir noch die Sendungsnummer mitgeteilt.

Jetzt zur eigentlich Frage:

19.7. Steht "Elektronisch an Hermes übermittelt"... anscheinend wurde vorgestern versendet.

Jedoch ändert sich nichts am Sendungsverlauf.

Ich weiß, hermes ist nicht der schnellste Paketdienst und das Tracking funktioniert auch nicht immer aber für mich hört sich das eher unglaubwürdig an oder was sagt ihr dazu?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von bastidunkel, 209

Wenn das lediglich elektronisch übermittelt ist, dann ist es noch NICHT  versendet. Dann hat der Verkäufer nur den Paketschein online ausgefüllt. Erst wenn das Paket tatsächlich bei einer Hermes Filiale eingelifert wird, kommt der erste richtige Status. Du musst nicht alles glauben, was Verkäufer erzählen.

Kommentar von super2016 ,

Gerade weil ich nicht alles glaube frag ich ja hier nach... Das laut Status das Paket noch beim Absender ist, ist mir bewusst! Dachte, dass es eventuell an Hermes selber liegt.

Kommentar von bastidunkel ,

Das liegt nicht an Hermes. Mich hat mal einer betrogen, der mit dem online Paketschein zwar eine Sendungsnummer generiert hat, aber das Paket dann niemals in einer Hermes Paketstation abgeliefert hat.

Antwort
von crazyElfe, 206

Ne mach dir keine sorgen, war bei mir auch und der Status hat sich erst 2-3 Tage später geändert .

Antwort
von Rumo1980, 179

Der Absender muss bei Hermes anrufen. Er ist für das Paket verantwortlich bis du es bekommen hast. Nicht du. Aber Hermes ist ziemlich lahm.

Kommentar von super2016 ,

Da geb ich dir Recht, aber mir geht es ja darum ob er es überhaupt versendet hat... klingt wie gesagt für mich unglaubwürdig

Kommentar von Rumo1980 ,

Wenn es eine Sendungsnummer gibt und der Status ein anderer als "Daten wurden vom Versender elektronisch übermittelt" ist, ist das Paket unterwegs.

Kommentar von bastidunkel ,

Der Status ist aber kein anderer. Deshalb ist das Paket eben noch gar nicht verschickt.

Kommentar von Rumo1980 ,

Ja, bzw. wurde das Paket bisher in keinem Verteilerzentrum gescant. Evtl.liegts unbemerkt in der Ecke der Filiale rum. Gabs alles schon.

Kommentar von super2016 ,

Ich werde mal Morgen bei Hermes anrufen, die müssen mir ja sagen können ob es unterwegs ist....

Kommentar von super2016 ,

Stimmt die Filialen haben ja oft keine direkte Verbindung zum Tracking, sprich die nächste Aktualisierung erfolgt im Verteilzentrum... Wäre natürlich eine Möglichkeit aber irgendwie trau ich trotzdem der Aussage des Verkäufers nicht.

Kommentar von bastidunkel ,

JEDE Filiale hat einen Tracker. Sobald das Paket  in einer Filiale abgegeben wird, muss es gescannt werden. Und ab diesem Termin ist der erste Sendungsverlauf zu erkennen mit: Das Paket wurde in der Hermes Filiale eingeliefert.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community