Verhindert Okklumentik Albträume?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Okklumentik bewahrt dich nicht vor deinen eigenen Gedanken und deinem Herzen. Ich nehme an, Snape wollte auch an Lily denken, denn er liebt sie. Er denkt gerne an sie. Aber dann wird er auch immer an ihren Tod denken müssen.

Weiterhin kann ich mir auch vorstellen, dass diese Begründung auch nur eine Ausrede war und nicht der Wahrheit entsprach.

Deine Träume kannst du durch nichts beeinflussen, außer wach bleiben. :-)

Okklumentik bewahrt einen davor, dass andere in seinen Geist eindringen und daran herum pfuschen, jedoch bewahrt es einen nicht vor seinen eigenen Gedanken, Ängsten, Träumen, etc. Man hat also trotzdem Albträume.

Weil Liebe stärke ist als jede Okklumentik *seufz*