Was wäre gewesen, wenn Lilly Evans und Severus Snape geheiratet hätten?

Bzw. Zusammen gekommen wären?

4 Antworten

Vll wären sie ein glückliches Paar. Severus hätte die dunkle Magie fallen gelassen und wäre ein berühmter Tränkeforscher geworden, Lily hätte in einem Laden gearbeitet. Sie würden leidenschaftlich gerne diskutieren und einander inspirieren. Keiner hätte für den Orden gearbeitet oder gar für die Todesser.

Vll wären sie aber auch sehr unglücklich. Severus hätte die dunkle Magie nicht aufgeben können und auch nicht seine Freunde. Er hätte mit Lucius' Hilfe einen Laden eröffnet, wo er gefährliche / halblegale Tränke, eigene Fluchkreationen und selbstgeschriebene Fachbücher verkauft. Lily würde als Heilerin oder im Ministerium arbeiten und mit Severus' Freunden und Job nicht klarkommen. Sie würden ständig streiten und wären häufig voneinander enttäuscht. Bei einem Streit könnte Lily sterben und Severus nach Askaban kommen.

Vll wären sie ein ganz normales Paar mit Höhen und Tiefen, doch dann wird Lily entführt / getötet um Severus in eine bestimmte Richtung zu zwingen. Lily wäre tot oder traumatisiert, Severus voller wahnhafter Wut, die ihn bösartig macht.

Woher ich das weiß:Hobby – Life is a struggle, when you're a muggle 🐍

Ich kann es mir kaum vorstellen, da Snape einfach zu viele Fehler gemacht hat. Als erstes muss ich mich fragen:

Was hätte passieren müssen, damit die beiden zusammen kommen?

  1. Snape hätte Petunia und Lily besser behandeln müssen
  2. Lily hätte sich in ihn verlieben müssen
  3. Snape hätte sein Weltbild ändern müssen
  4. Er dürfte kein Todesser werden
  5. Er dürfte nicht so egoistisch und besitzergreifend sein

Dass das alles so gekommen wäre, ist schon unwahrscheinlich genug. Deshalb kann ich es mir kaum vorstellen. Auf jeden Fall wäre Snape weder Todesser noch Lehrer und die Prophezeihung würde sich entweder auf Neville beziehen oder nicht existieren/in Erfüllung gehen.

Ich hoffe, ich konnte dir wenigstens ein wenig helfen

MsTery

Woher ich das weiß:Hobby

Dann gäbe es jetzt keinen Harry. Inwiefern das Einfluss gehabt hätte ist eine andere Sache. Vermutlich wäre die ganze Story mit Voldemort auch eine komplett andere.

Man könnte aber auch davon ausgehen, dass mit der bereits gemachten Prophezeihung, die sich auf einen Jungen bezieht, der ende Juli geboren wird, Neville gemeint ist und dann die ganze Geschichte mit Neville durchspielen, wenn man unbedingt will.

ZoeMaysen  08.01.2022, 15:23

Was wäre wenn das kind von den beidendann auch der auserwählte wäre?

BeviBaby  08.01.2022, 15:24
@ZoeMaysen

Dann wäre vermutlich alles gelaufen wir bisher und Harry hätte keinen Snape in Hogwarts

BeviBaby  08.01.2022, 15:26
@ZoeMaysen

Dann wäre Snape vermutlich tot.

Wie Snapes Einstellung zu (eigenen) Kindern ist weiß ich persönlich nicht. Aber ich würde doch sehr vermuten, dass Snape seine Familie beschützen würde.

Dann wäre vor allem die Frage, wie sich deren Beziehung und Einstellungen während der ersten Schreckensherrschaft von Voldemort entwickelt hätten.

Wäre Snape kein Todesser geworden? Hätte Lilly einen Todesser als Partner akzeptiert, oder hätten sie sich getrennt?

Da Voldemort ja auch gegen Muggel und Schlammblüter ist, wäre das schon schwer gewesen, da ja Lilly MuggelEltern hatte.

Wenn man es durchdenkt, wäre wohl Snape kein Todesser geworden, aus Liebe zu Lilly. Immerhin hat er ja eine Menge anderer Dinge auf sich genommen!

Dann hieße der Protagonist jedenfalls nicht Harry Potter, aber es hätte trotzdem einen 'Auserwählten' geben können, da dieser ja erst durch die Kombination von Schutzzaubern und Voldemorts Angriff entstanden ist.