Besaß Lily Evans in ihrer Zeit auf Hogwarts ein Haustier?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Leider ist nicht bekannt ob Lily während ihrer Hogwartszeit ein Haustier hatte. In den Büchern wird nichts erwähnt. Allerdings hat sie glaub ich später, als sie schon mit James verheiratet war und Harry geboren wurde, eine Katze. Soweit ich mich erinnere steht doch im siebten Buch in einem Brief, das der kleine Baby Harry mit seinem Spielzeugbesen fast die Katze überfahren hat.

Der Name der Katze oder das Aussehen wird glaub ich nicht genannt. Aber da du ja eine Fanfiction schreibst, kannst du dir natürlich auch einfach ein neues Haustier ausdenken.

Ob sie ein Haustier hatte ist nicht ganz geklärt, jeder Steckbrief über sie sagt etwas anderes. Auf manchen steht das sie keins hatte auf anderen steht das sie Besitzerin einer weißen Eule namens Silly oder Snow war oder sogar eine Katze hatte.Aber es ist doch sowieso deine FF also wenn du willst das sie ein Haustier hat dann hat sie eben eins 😏

Lily besaß später mit James auf jeden Fall eine Katze. Ob sie diese bereits zu Hogwartszeiten hatte oder ein anderes Haustier, ist nicht bekannt.