ist lily evans je in snape verliebt gewesen

Support

Liebe/r Nesssi,

Du bist ja noch nicht lange dabei, daher möchten wir Dich auf etwas aufmerksam machen: gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und kein Chat- oder Diskussionsforum. Ich möchte Dich bitten, dies bei Deinen nächsten Fragen und/oder Antworten zu beachten. Bitte schau diesbezüglich auch noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy.

Wenn Dich die Meinung der Community interessiert, kannst Du Deine Frage gerne im Forum unter http://www.gutefrage.net/forum stellen.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüße,

Ted vom gutefrage.net-Support

7 Antworten

Ich denke die hat ihn geliebt. Aber wie einen Freund. Sie wäre zu jeder Zeit für ihn gestorben (jedenfalls bis zu ihrem 7 Jahr). Da haben sie sich ja aufgrund von Severus Beleidigung zerstritten. Meiner Meinung nach hat sie ihn aber nie wirklich gehasst. Sie hatte nur Angst davor, dass ihm der Dunkle Lord mehr bedeuten würde als sie. Und spätestens, wenn sie erfahren hätte, was er alles (selbst nach ihrem Tod) für sie und sogar ihren Sohn getan hat, wäre das wohl mehr als vergessen gewesen. Verliebt war sie ihn ihn vllt nur als Kind. So bis zum 5Jahr auf Hogwarts. Mehr lässt sich aus den Bücher allesdings nicht schließen. Nur das Snape Lily über alles geliebt hat, bis er starb. :') Ich hoffe ich konnte Helfen.

Alles Liebe

AngelicaXJack

ne sonst hätte sie kaum james geheiratet oder ? denn snape tat ja alles für sie ... bis zum bitteren ende ;). nur sie war eine die nicht auf äußerliche achtete und ihn deswegen akzeptierte. :D sympathisch ;)

p.s.: wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten ;)

Also Lily hat im 5. Schuljahr angefangen so etwas wie Gefühle für ihn in diese Richtung zu entwickeln das war aber auch wieder vorbei als er sie Beleidigt hat letzten Endes ist Lily ja mit ihrem Seelenverwandten James zusammen gekommen.

Naja also genau weiß das keiner aber ich hätte doch schon gedacht, dass es da sowas wie liebe zwischen denen gab, so hab ich das verstanden