Vergibt Gott mir?

Dann ging ich im Kopf ihren Namen langsam durch und sie hatte 2 a’s in ihrem Kopf.

Das zweite Kopf sollte Namen bedeuten. Entschuldigt bitte.

10 Antworten

Ich denke nicht, dass dein Verhalten überhaupt eine Sünde war. Es war einfach ein dummer Gedanke. Falls doch, war es auf keinen Fall eine besonders schwere Sünde. Du musst dir wegen dieser Sache wirklich keine Sorgen machen.

Laut der Bibel wird einem ("wiedergeborenen")Christen nicht vergeben werden wenn man nur ein einziges Mal gesündigt hatte

Erst einmal wer sind diese sogenannten "wiedergeborene Christen"?

,,Ein wiedergeborener Christ ist diesem Verständnis zufolge derjenige, der – als Baby getauft oder nicht – als Erwachsener zu einer (Frei-)Kirche findet, sich zu Gott bekehrt und sich dort als Zeichen für die Abkehr von seinem alten Leben taufen lässt."

Quelle:

https://www.kiz-online.de/content/wer-oder-was-ist-ein-wiedergeborener-christ

in der Bibel in Hebräer 6, 4-5 steht:

Denn es ist unmöglich, die, die einmal erleuchtet worden sind und geschmeckt haben die himmlische Gabe und Anteil bekommen haben am Heiligen Geist

(Das heißt die sogenannten 'Wiedergeborenen')

und geschmeckt haben das gute Wort Gottes und die Kräfte der zukünftigen Welt

und dann abgefallen sind, wieder zu erneuern zur Buße, da sie für sich selbst den Sohn Gottes abermals kreuzigen und zum Spott machen.

Das bedeutet wenn ein Christ nur einmal sündigt, wenn man einmal die Sünde gekostet hat, dann war's das

Man kann laut Hebräer 6,4-5 Gott nicht mehr um Vergebung bitten

Die Buße wird laut der Bibel nicht mehr angenommen, weil du schon Mal der Sünde verfallen bist, nachdem du geglaubt hast

Das heißt, anhand der Bibel kann man zeigen, dass kein Christ auf diesem Planeten garantiert ins Paradies kommen wird

---------------------------

Laut dem Christentum ist Jesus (Friede und Segen mit ihm) angeblich für die Sünden der Menschen gestorben

Hiermit sind alle Sünden gemeint also auch die Lästerung

Selbst wenn in der Bibel stehen sollte, das die Lästerung nicht vergeben würde, dann ist dies ein Widerspruch

Für welche Sünden ist dann Jesus angeblich gestorben?

Laut Hesekiel 18,20 trägt weder der Sohn die Sünden vom Vater noch trägt der Vater die Sünden vom Sohn sondern jeder trägt seine Sünden allein

Und wenn man bereut und mit der Sünde aufhört und sich an Gottes Gesetze hält, dann wird Gott einem vergeben

---------------------------

Und ein Beweis dafür findet man 1.Korinther 9,27

sondern ich schinde meinen Leib und bezwinge ihn, dass ich nicht andern predige und selbst verwerflich werde.

Das bedeutet Paulus selber sagte das er sich kontrollieren wollte damit er nicht in Sünde falle

Paulus ist der, der behauptete, dass Jesus angeblich für unsere Sünden starb und gleichzeitig sagte er, dass er sich kontrollieren müsste damit er nicht in Sünde verfalle

Hier sieht man wie die Charakteristiker eines 'Wiedergeborenen' folgendermaßen wiedergegeben werden

1 Johannes Kapitel 3 Vers 6-12 heißt es:

Wer in ihm bleibt, der sündigt nicht; wer sündigt, der hat ihn nicht gesehen noch erkannt.

Kinder, lasst euch von niemandem verführen! Wer die Gerechtigkeit tut, der ist gerecht, wie auch jener gerecht ist.

Wer Sünde tut, der ist vom Teufel; denn der Teufel sündigt von Anfang an. Dazu ist erschienen der Sohn Gottes, dass er die Werke des Teufels zerstöre.

Wer aus Gott geboren ist, der tut keine Sünde; denn Gottes Same bleibt in ihm, und er kann nicht sündigen; denn er ist aus Gott geboren.

Daran wird offenbar, welche die Kinder Gottes und welche die Kinder des Teufels sind: Wer die Gerechtigkeit nicht tut, der ist nicht von Gott, und auch, wer seinen Bruder nicht lieb hat.

Das bedeutet jemand, der 'wiedergeboren ist' kann angeblich laut der Bibel nicht sündigen, wer sündigt ist vom Teufel laut dem Johannes Evangelium

Das heißt alle Christen sündigen, die sind daher nicht gerettet :

1 Könige 8,46

denn es gibt keinen Menschen, der nicht sündigt

In 2 Petrus 2,20 steht:

Denn wenn sie durch die Erkenntnis des Herrn und Retters Jesus Christus den Befleckungen der Welt entflohen sind, aber wieder darin verstrickt und überwunden werden, so ist der letzte Zustand für sie schlimmer als der erste.

das heißt wenn man in eine Sünde fällt nachdem man schon an Jesus geglaubt hat, so wäre es besser gar nicht die 'Erlösung' gekannt zu haben bzw akzeptiert zu haben

Weil die Sünde wirft dich raus laut der Bibel, wenn du sündigst bist du angeblich vom Teufel laut dem Johannes Evangelium, das heißt man ist dann nicht mehr ein 'Wiedergeborener'

Und jeder Mensch sündigt

Weiter heißt es in Galater 5,19 was für Sünden gemeint sind:

Offenkundig sind aber die Werke des Fleisches, als da sind: Unzucht, Unreinheit, Ausschweifung,

Götzendienst, Zauberei, Feindschaft, Hader, Eifersucht, Zorn, Zank, Zwietracht, Spaltungen,

Neid, Saufen, Fressen

und dergleichen. Davon habe ich euch vorausgesagt und sage noch einmal voraus: Die solches tun, werden das Reich Gottes nicht erben.

------------------------------------------

Jesus warnte laut der Bibel, wie schwierig es ist, in den Himmel zu kommen:

Laut der bibel geht klar hervor, dass Jesus nicht angeblich für unsere Sünden starb. Jesus sagte laut der Bibel, wie wichtig es ist, ein sündenfreies Leben zu führen und hart zu arbeiten und gute Taten zu vollbringen.

Lk 18,22 Als Jesus das hörte, sagte er: Eines fehlt dir noch: Verkauf alles, was du hast, verteil das Geld an die Armen und du wirst einen bleibenden Schatz im Himmel haben; dann komm und folge mir nach!

Lk 18,23 Der Mann aber wurde sehr traurig, als er das hörte; denn er war überaus reich.

Lk 18,24 Jesus sah ihn an und sagte: Wie schwer ist es für Menschen, die viel besitzen, in das Reich Gottes zu kommen!

Lk 18,25 Denn eher geht ein Kamel durch ein Nadelöhr, als dass ein Reicher in das Reich Gottes gelangt.

In den obigen Versen sagt Jesus laut der Bibel deutlich, dass man nicht von diesem weltlichen Leben besessen sein sollen. Investiere nicht in viele weltliche Dinge, sondern verwende dein Geld, um den Armen zu helfen. Wenn du viele weltliche Dinge besitzt, verkaufe sie und gib das Geld den Armen. Wie viele reiche Menschen kennen Sie, die das tun würden?

Mk 9,45 Und wenn dich dein Fuß zum Bösen verführt, dann hau ihn ab; es ist besser für dich, verstümmelt in das Leben zu gelangen, als mit zwei Füßen in die Hölle geworfen zu werden.

Mk 9,46

Mk 9,47 Und wenn dich dein Auge zum Bösen verführt, dann reiß es aus; es ist besser für dich, einäugig in das Reich Gottes zu kommen, als mit zwei Augen in die Hölle geworfen zu werden,

Mk 9,48 wo ihr Wurm nicht stirbt und das Feuer nicht erlischt.

Wenn Jesus angeblich für unsere Sünden gestorben wäre, dann hätte er nicht so starke Aussagen wie die obigen gemacht laut der Bibel.

Jesus weist laut der Bibel darauf hin, wie schwer es ist, in den Himmel zu kommen, wenn man sündigt. Wenn deine Hand dich zur Sünde verleitet, ist es besser, sie abzuschneiden, damit du nicht mehr sündigst, denn du wirst in die Hölle kommen.

"Denn ich sage euch: Wenn eure Gerechtigkeit nicht besser ist als die der Schriftgelehrten und Pharisäer, so werdet ihr nicht in das Himmelreich kommen." Matthäus 5:20 NIV

Die Werke einer Person müssen die gerechten Werke der Pharisäer und Gesetzeslehrer übertreffen, damit man in das Himmelreich eingehen kann laut der Bibel

Lk 13,24 Bemüht euch mit allen Kräften, durch die enge Tür zu gelangen; denn viele, sage ich euch, werden versuchen hineinzukommen, aber es wird ihnen nicht gelingen.

Lk 13,25 Wenn der Herr des Hauses aufsteht und die Tür verschließt, dann steht ihr draußen, klopft an die Tür und ruft: Herr, mach uns auf! Er aber wird euch antworten: Ich weiß nicht, woher ihr seid.

Lk 13,27 Er aber wird erwidern: Ich sage euch, ich weiß nicht, woher ihr seid. Weg von mir, ihr habt alle Unrecht getan!

Dann ging ich im Kopf ihren Namen langsam durch und sie hatte 2 a’s in ihrem Kopf.

Hä? "sie hatte 2 a’s in ihrem Kopf"?

Eventuell kennt von euch jemand den dummen und überhaupt nicht zutreffenden “Spruch” “If the devil can’t reach you he sends you a girl with two a in her name”.

Also zum Beispiel Anna, Carola, Daniela, Katherina, Martina, Sandra, Tanja? Was soll das mit dem Teufel zu tun haben? Ich kenne verschiedene mit solchen Namen und jene, die ich kenne, sind wahrscheinlich weit christlicher, als ich es je sein könnte, so sehr ich es auch anstrebe, christlich zu sein. Dass die also aufgrund ihres Namens irgendwas mit dem Teufel zu tun hätten, ist, sorry aber blanker Schwachsinn und völlig falsche und unbegründete Verunglimpfung.

Ich dachte mir sofort, dass sie natürlich nicht vom Teufel geschickt wurde. Sie half mir auch wirklich gut mit meinem Glauben weiter, da ich nicht weiter wusste. Sie war ein Segen für mich.
Durch ihr wirkte der heilige Geist.
Jetzt fühle ich mich aber schlecht, da ich überhaupt die a’s in ihrem Namen zählte.
Vergibt Gott mir diese sündhaften Gedanken?

So lange es nur Gedanken waren, sollte da nichts sein, was vergeben werden müsste. Es kommt nur darauf an, dass diese Gedanken zu keinen wirklichen Resultaten führen. Aber selbst wenn man mal einen echten Fehler begeht, also wirklich eine falsche Handlung macht, die gegen eines der 10 Gebote verstößt (sofern man an Gott glaubt an eines von jedem der 10, sofern man nicht an Gott glaubt zumindest bezüglich jener, die das menschliche Miteinander betreffen), sollte es kein ernst zu nehmendes Problem geben.

Du scheinst schon sehr gefangen zu sein in deiner Abhängigkeit.

Sagt dir eine mir nur 1 a im Namen.

siimmoon
Fragesteller

Ich habe die Frage nochmal ergänzt, könntest du sie dir eventuell bitte noch einmal durchlesen?

Es gibt halt sehr viele weibliche Namen mit zwei a´s.

Früher wurden auch Frauen mit rotem Haar verbrannt dank dem Glauben.

Ich würde davon abkehren, denn es wurde schon zu viel Blut vergossen wegen Religionen.

siimmoon
Fragesteller

Nein, vom Glauben wende ich mich niemals ab!

Iohanes  13.11.2022, 15:38
@siimmoon

Selber Schuld! Dann musst du dein Leben lang ein Phantom fürchten!

( dadurch vergisst so mancher dass er lebt und das nur einmal)