Warum hatte ich plötzlich an den Spruch " Gelobt sei Jesus Christus in Ewigkeit , Amen!"im Kopf ohne darüber nachgedacht zu haben?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin auch gerade dabei zu Jesus und Gott zu finden...lese Bibel und hab angefangen Christliche Bücher zu lesen.

Ich hatte so etwas ähnliches erlebt,früh im Bett nach dem ich aufgewacht war hatte ich das Vater unser im Kopf,wenn auch nicht vollständig,aber es kam einfach so ohne das ich es bewusst gewollt hatte,es war einfach da!

Keine Ahnung was es zu bedeuten hatte aber ich dachte mir das es vielleicht eine Art Stimme war,aber nicht das man sie hört sondern eher fühlt....keine Ahnung wie ich das erklären soll.

Habe mir auch oft Zeugnisse anngehört von Menschen die zu Gott fanden.(ich kenne einen guten youtube Kanal mit vielen Interviews) DAS hilft mir alles besser zu verstehen und das meine Zweifel weniger werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, den Spruch gibt es. Den hast du vllt. mal in alten Filmen gesehen, bzw. gehört. Ist ein alter Gruß mit dem vornehmlich geistliche Personen sich untereinander begrüßt haben. Vllt. ein Film über ein Kloster. Der eine sagt den ersten Teil, der andere grüßt zurück..in Ewigkeit amen..

Hey,

als ich den Spruch, den du im Kopf hättest, gelesen habe, musste ich sofort an einen Bibelvers denken:

Und jeder ohne Ausnahme wird zur Ehre Gottes, des Vaters, bekennen: Jesus Christus ist der Herr!

Philipper 2:11

Ja, es kann sehr gut sein, dass das auch eine Eingebung von Gott war.

Wenn du mehr über den Glauben erfahren möchtest, dann beginne doch dir Predigten anzuschauen ( da kann ich "Herzensrevolution" von Antonio Weil empfehlen) oder schau dir Zeugnisse bei ERF MenschGott an. Natürlich kannst du auch anfangen in der Bibel zu lesen. Hier empfehle ich mit dem neuen Testament anzufangen und eines der Evangelien zu lesen :) Lobpreislieder wie "10000 Gründe" von der Outbreakband oder "Grace wins" von Matthew West höre ich persönlich auch sehr gern.

Ansonsten kannst du immer zu Gott sprechen und zu ihm beten!

Ich bete für dich :)

Alles Gute dir!

Früher war es selbstverständlich, daß ein katholischer Geistlicher mit "Gelobt sei Jesus Christus" (der Priester erwiderte den Gruß mit "in Ewigkeit Amen") gegrüßt wurde. Ist das heute noch üblich oder überhaupt von Priestern gewünscht?

https://www.kreuzgang.org/viewtopic.php?f=1&t=6208

Zu deiner Frage. Möglich ist, dass Du diese Grussformel irgendwo gelesen oder gehört hast.

Möglich allerdings auch, dass es mit deiner Suche nach Gott zusammenhängt.

Wie kannst Du es herausfinden?

In der Bibel die Evangelien lesen und den Text wirken lassen.

Zu Gott beten: Ich bin nicht sicher, ob es Dich überhaupt gibt. Kannst Du mir bitte eine Antwort auf diese Frage geben.

Nicht ein Gebet, sondern schon etwas länger dran bleiben. Dann warten was geschieht.

Die erfolgreiche Suche kannst Du mit der Bekehrung beenden.

https://www.youtube.com/watch?v=WisNexMfQRg

https://www.youtube.com/watch?v=oo7dnT2iDig

Dann folgt die Taufe in einer Gemeinde.

KevinLOL5625  18.10.2020, 14:36

Also von diesen Evangelikalen Fundamentalisten würde ich dringend abraten!

Das war definitiv von Jesus Christus! Er möchte dich zu sich ziehen! Dieser Satz ist eine abgewandelte Form vieler Bibelverse, u.a. Römer 9 Vers 5; Römer 11,3; 1. Tim 1,17; Off. 1,6 uvm.

Dieser Satz wie aus dem Nichts war der Heilige Geist, der zu dir gesprochen hat. ER soll die Welt überführen von Sünde, Gerechtigkeit und Gericht, Joh.16,8. Er möchte dich darauf aufmerksam machen dass du ein ungerechter Mensch bist - wie alle Menschen von Natur aus ungerecht sind. Du brauchst unbedingt die Gerechtigkeit Jesu Christi - das soll dir der jener Vers sagen, den du "gehört" hast!

Warum das? Weil der Lebensgeber - der allmächtige Gott der Liebe - gerecht ist, müssen alle, die zu Ihm in die ewige Herrlichkeit eingehen wollen, ebenfalls 100% gerecht sein und das ist uns Menschen unmöglich. Darum hat Gottes Sohn sich am Kreuz geopfert um die Sünden derer zu sühnen die an Ihn glauben. Hebr. 9, 28; Hebr. 10,14; Römer 3,24... Alle Menschen, die es wollen werden aus Gnade gerettet, Eph. 2,8+9! Die anderen, die sich gegen Ihn wenden kommen in den Feuersee, weil die Sünde in ihnen nicht gesühnt wird. Daher frisst sie weiter um sich wie Krebs (das ist ihr Wesen), aber sie muss gestoppt werden und das geht nur durch (geistliches) Feuer. Davor will der gütige Herr dich (und alle Menschen) bewahren!

Der Herr Jesus freut sich, dass du dich für Ihn interressierst. Aber du sollst auch wissen: Glaube mehr ist als nur ein blosses "für wahr halten", Hebr. 11,1. Glaube schliesst eine Sinnesänderung mit ein, aus welcher ein anderes Verhalten resultiert. Das meint Jakobus u. a. in seinem Brief in Kap. 1, 22-24 und Kap.2,14 und folgende Verse.

Es ist der Glaube Jesu Christi, welcher lebendig ist und welcher rettet - Er ist der Anfänger und Vollender des Glaubens (Hebr. 12,2) und das ist eine weitere gute Nachricht zusätzlich zur Errettung aus Gnade - du musst nicht glauben können somdern du brauchst nur glauben wollen!

Ich rate dir: Sprich´mit dem Herrn Jesus über diese Dinge. Sage Ihm alles, was dich bewegt. ER hat gesagt: "Wenn ihr mich von ganzem Herzen sucht werde ich mich von euch finden lassen." z.B. 5. Mose 4,29. Gerne kannst du mir noch weitere Fragen stellen, denn zu diesem Thema gäbe es noch viel zu sagen.