Was passiert in der Drangsalszeit?

9 Antworten

Die Drangsal wird vermutlich zum Ende des neuen "heiligen Römischen Reiches"stattfinden (Offb.13,7), die auch "Große Trübsal" genannt wird (Mt.24,21; Offb.7,14).

Die von der "Weltkirche" verführten "Gläubigen" (Offb.17,1-6) werden so von der Lehre dieser "Glaubensgruppe" überzeugt sein, dass sie für ihren "Sonnengott" (2.Kor.11,14) in den Tod gehen (Offb.17,14).

Bei Jesu Rückkehr werden die "in Christus Entschlafenen" auferstehen (1.Thes.4,16-17).

Die Menschen weltweit werden diese Aktion sehen können (Offb.1,7).

Eine "letzte Chance" ist das noch nicht, denn der "Gott dieser Welt" ist ja noch aktiv und verführt seine "Schäfchen" weiterhin (Offb.17,1-14).

In der "Drangsal" wird es also noch "Ungläubige" geben.

In dieser "Drangsal" werden die wahren "Kinder Gottes" (1.Joh.3,1) verstärkt verfolgt und umgebracht (Offb.17,6).

Das ewige Leben wird der Menschheit angeboten, wenn die 1000 Jahre von Gottes Regierung um sind und alle "bisher gestorbenen" wieder zum Leben kommen (Offb.20,5).

Satan wird zu dem Zeitpunkt im ewigen Feuer "glühen" (Offb.20,10).

"Unverbesserliche Ungehorsame" werden danach verbrannt werden (Offb.12,12-15).

Schau Dir die Antwort an, die die Bibel zu diesem Thema gibt — in dem Buch „Was lehrt die Bibel wirklich?“.

Liebe Grüsse ...

  1. Nein. Er kommt so zurück, wie ihr ihn jetzt seht, wird in Apg gesagt - also von den Jüngern alleine in den Wolken. (man wird den andern sagen, daß ein UFO oder sowas gekommen ist, um das Fehlen der Christen zu erklären)
  2. Es wird dann nur noch Ungläubige geben, weil die Gläubigen weg sind.
  3. Das kannst Du in der Offenbarung nachlesen, ab Kapitel 4.

https://www.bibleserver.com/text/SLT/Offenbarung4

Und hier wird es näher beschrieben:

https://endzeitinfo.wordpress.com/tag/missionswerk-heukelbach/

nala2408
Fragesteller

Was ist das für eine Sekte (letzter Link)? Ist das eine Sekte?

Hooks  08.03.2018, 13:20
@nala2408

Das kommt immer auf die Definition von Sekte an. Ich halte die katholische Kirche für eine sehr gefährliche Sekte, weil sie eine starke Macht hat. Sekte im Sinne von Abspaltung von der Bibel und dadurch in die Irre führend.

Das Missionswerk Heukelbach beruft sich allein auf die Bibel und arbeitet dabei überkonfessionell. Es gehört keiner Gemeinde an.

Hooks  08.03.2018, 13:25
@nala2408

aus gf:

Das Missionswerk vebreitet Gottes Wort und hat rein gar nichts mit einer Sekte zu tun. Die Hefte von ihnen sollen dir helfen zu erkennen wie wertvoll Jesus Christus für dein Leben ist. Auch kann jeder diese Hefte verteilen und muss nicht zwangsweise vom Missionswerk kommen. Liebe Grüße und Gottes Segen Jessica.

Ich sage dazu: Prüfe alles, was Du von irgendjemandem vorgestzt bekommst, anhand der Bibel. Dann hast Du immer das Original daneben und kannst selbst entscheiden, ob irgendeine Schrift wegführt von Gott oder nicht.

EXInkassoMA  09.03.2018, 10:59
@Hooks

Na ja , in Deutschland z.b ist die Macht "der Kk etwas" begrenzt.

Hooks  09.03.2018, 11:34
@EXInkassoMA

Politisch vielelicht. Auf die einzelnen Menschen bezogen nicht.

Jesus hat gesagt, er würde "bald" wieder kommen, um seine Anhänger in die Stätte zu führen, die er ihnen zubereitet hat. Mit dem "bald" hat Jesus entweder gelogen, oder sich vertan, oder die Wahrheit gesprochen.

Wie kann es denn sein, dass Jesus für jeden gläubigen Christen "bald" wieder kommt? Weiterer Hinweis: Jesus wird die Erde (das Materielle) nicht mehr betreten.

Für jeden Menschen kommt sein persönlicher Tod "bald". Jesus hat versprochen, jeden gläubigen Christen an der Schwelle des Todes in Empfang zu nehmen und im Jenseits an den schönen Ort zu führen, den er seinen Anhängern zubereitet hat.

DAS hat Jesus damit gemeint.

Nur zur Entwicklung der Politik auf der Erde. Die Weissagungen bezogen sich auf den ersten Weltkrieg, mit der Prognose dass die gute Partei den Krieg gewinnen würde. Nun hat aber bekanntlich die böse Partei gewonnen, also Kapital und Versklawung der Menschen hat gegen Wissenschaft, Kultur und Sozialpolitik gewonnen, so dass alle nachfolgenden biblischen Prophezeiungen hinfällig wurden.