Wollte Gott das wir Debatten führen?

5 Antworten

Ja, Jesus hat auch Debatten geführt. Er hat Fragen gestellt und geantwortet.

Ein Mensch ist vielleicht eher kopflastig und braucht die Debatten. Anderer kann ohne Beweise glauben. Wir sind alle unterschiedlich.

Hauptsache, es führt zum Ziel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre eine Christin
Freiheit879
Fragesteller

Ja ich weiss was du meinst. Ich möchte nicht frech sein oder beleidigend sein aber die Beziehung zu Gott ist das wichtigste. Wenn jemand Kopflastig ist so wie du sagst, verlässt der jenige sich eher auf Fakten als auf Gott. Man sollte ja an Gott glauben und nicht an den Fakten glauben.

Man sollte lieber seinen nächsten lieben und um vergebung seiner Sünden bitten als im nicht Glaube Fakten zu sammeln. Sammel da lieber Gott und bete mehr.

Man sollte nicht die nicht Christen überzeugen mit weltlichen Dingen bzw. überhaupt nicht versuchen zu überzeugen.

Man sollte die Samen säen in dem man Gottes Wort verbreitet. Und wenn da Frucht wächst, super! Dann ist es geschehen und ein weiterer Mensch kommt ins Himmelreich.

Wie Jesus sagte zu Thomas, du glaubst weil du siehst, freuen können sich die jenigen, die nicht sehen und doch glauben.

Es geht ums Glauben an Gott und nicht Glauben an den Fakten.

Hm...

Wir sollten nicht streiten (1.Kor.1,16).

Woher ich das weiß:Recherche

Gespräche ja, Debatten nein. Der Unterschied liegt darin, dass bei Debatten jede Partei bereits eine vorgefasste Meinung hat und davon nicht abrückt. Eine Patt-Stellung, die nichts bringt.

Wenn man wirklich gerettet sein will dann muss man an die Auferstehung Jesu glauben.

Du hast zu 100 % recht. Damit sagt man jedoch auch aus, dass Jesus Gott ist.

Man sollte mit Bibelversen den Glauben einem Menschen näher bringen aber nicht wie manche Christen ständig debatten führen gegen Muslime

Da geht es dann genau um das, was Du als richtig beurteilst. Für Muslime ist die Annahme, Jesus wäre auferstanden und ein Teil Gottes - Gotteslästerung. Nur mit Bibelversen wirst Du kaum einen Muslim dazu bringen, an den Retter und Erlöser Jesus zu glauben. Um so mehr deshalb, weil der Islam behauptet, die Bibel wäre verfälscht.

Debattieren, um deine Religion in schutz zu nehmen und gleichzeitig auch den anderen zum nachdenken oder vielleicht auch zum konvertieren bringen. Aber als Christ wird das sehr schwer. Ausser man debattiert gegen unwissende.