vergessen herd auszuschalten, beschichtete pfanne völlig verbrannt = schädlich?

8 Antworten

kann ich nicht verstehen das man das nicht merkt,war wohl von den 30 Bierchen eines etwas schlecht oder

Du schläfst in einem Raum, in dem die ganze Nacht die Herdplatte auf voller Leistung brennt und merkst nichts, das ist sehr unglaubwürdig. Falls es so sein sollte, dann sei froh, dass der Raum nicht in Flammen aufgegangen ist und du noch lebst.

das klngt erstmal ziemlich übel. 5 Stunden volle Hitze ist schon ordentlich. Das kratzen kommt sicher von den Rauchgasen, der Pfannkuchen ist ja förmlich verdampft ;o) Die Beschichtung (ich nehme mal an es handelt sich um eine Teflon-Pfanne??) sollte da keinen Schaden davon tragen. PTFE hat einen Schmelzpunkt jenseits von 300°C, das hat deine Pfanne sicher nicht erreicht. Also keine Sorgen, der Husten geht wieder weg.

tmobile1946  12.07.2013, 08:23

Ich glaube diese Geschichte nicht......

. Wenn ein Gegenstand auf dem Ofen über Stunden anbleibt und Du das nicht merkst , das kaufe ich Dir nicht ab. Bei unseren Nachbarn wurde letztens ein Spiegelei in der Pfanne vergessen, nach einer halben Stunde war die ganze Küche verraucht, sodass die Feuerwehr anrücken musste und bei Dir waren es gut 5 Stunden....????"

Question999
Fragesteller

ja das ist mir passiert, als ich von ner party nachhause gekommen bin.. der raum war schon etwas verraucht, aber komischerweise hat die pfanne nicht gebrannt. nur der pfannkuchen war total schwarz