Wenn nach Jahresgehalt gefragt wird ist eigentlich immer das Jahres-Brutto gemeint. Bitte auch die evtl. Boni und Sonderzahlungen nicht vergessen. Also im ersten Schritt wäre das für mich:

Wunschgehalt brutto je Monat x 12 + Sonderzahlungen.

Da kann auch eine Recherche im Netz nach vergleichbaren Positionen helfen um das richtig einzuschätzen, da es aus einer anderen position heraus manchmal schwierig sein kann. Einfach mal nach Gehaltsrechner suchen...

...zur Antwort

prizipiell nennt man so etwas eine Reihenoperation.

1x2x3x4 z.B. wäre 4! (Fakultät)

für die Reihe 1+2+3+4+5 etc. gibt es keine direkte mathematische Funktion analog der Fakultät.

...zur Antwort

Die Schrauben mit dem Schlitz sind schon die Richtigen. Daran sind auch Sechskante (oder Sechskänte?). Wenn du einen passenden Schraubenschlüssel oder Zange hast kannst du diese dort zudrehen (90° nach rechts).

...zur Antwort

Eine sprachliche "Krankheit" unserer Zeit, leider. Das "normale" Präteritum wirkt für viele Menschen schnell "gestelzt" oder aufgesetzt. Ich nutze es auch gerne mal und habe schon das ein oder andere komische Gesicht gesehen.

Kämpfe bitte weiter für eine schöne Sprache so wie du es auch bisher tatest ;)

Für eine kleine "Auszeit" von Heidi Klums "Ergüssen" lohnt sich übrigens mal ein Blick zu Hermann Hesse...

...zur Antwort

Ich denke einen akzent anzugewöhnen ist sehr schwierig und braucht Zeit. Zum einen solltest du diesen dann beständig "im Ohr haben", dafür wäre BFBS sicher gut geeignet und zum anderen bewusst selber einsetzten, also am besten mit Muttersprachlern mit ähnlichem Akzent sprechen. Da wäre natürlich ein Auslandsaufenthalt in England ideal.

Trotzdem schöne Idee, viel Erfolg damit!

...zur Antwort

Ich kann dich gut verstehen, mir geht es ganz ähnlich. Kann mit vielem aktuellen Kram nicht viel anfangen.

Es gibt aber immer mal wieder gute Bands die noch "echte" Musik machen. Foo Fighters z.B. Weiß nicht ob das so dein Stil ist, ist aber ne sehr sympathische Band.

Ansonsten versuch mal ein paar Radiosender zu hören, die nicht den 08/15-Kram spielen. Empfehlen kann ich z.B. Radio Bob (Raum Frankfurt, oder im Netz als Stream) oder Radio 21 (Niedersachsen, bzw. Netz).

Cooler Kram und auch aktuelle Songs mit entsprechendem Anspruch.

...zur Antwort

Am Besten stellst du diese Fragen mal in einem Baumarkt deiner Vertrauens.

Es gibt auch guteb Do-It-Yourself Seiten, wo es gute Tipps von professionellen Handwerken gibt.

Ich würde aus meiner Sicht eher dazu raten die vorhandene lose und z.T. noch feste Farbe vollständig zu entfernen. Wenn sich jetzt Teile lösen wird das bei den restlichen Teilen irgendwann wahrscheinlich auch passieren. Tiefgrund ist auf jeden Fall schonmal die richtige Idee.

Für  eine präzise Aussage müsste man allerdings die Situation vor Ort kennen (Untergrund, Farbe etc.).

...zur Antwort

Schreib ihm ruhig wie es dir geht, dass du dir Sorgen machst usw.

Sag ihm, dass er dich kennt und er sicher weiß wie es dir in der Situation geht.

Vielleicht kann er dir ja sagen worum es ihm geht. Wenn er nicht Schluss machen will ist das ja schon mal gut. Vielleicht ist es ja auch was Positives?

...zur Antwort

Vielleicht meinst du mit der Ausnahme eine Aufzählung. Z.B.:

"Er hat eins, zwei Bier zu viel getrunken."

...zur Antwort

Stichworte: NSA-Affäre, Five-Eyes, Snowden, SEPA, Gleichschaltung der Medien...

Dazu müsstest du ein wenig lesen um einen tieferen Einblick zu bekommen, aber es lohnt sich. Das ist ein sehr interessantes Thema (und nebenbai mein Lieblingsbuch) :)

Und ja, die Themen sind so aktuell wie selten zuvor.

...zur Antwort

Sag ihm das doch einfach so. Ich bin sicher er wird nicht nein sagen.

Sag ihm ruhig, dass du das selber gerne möchtest und er zusehen kann...

Reden ist immer der Schlüssel zum Erfolg ;)

...zur Antwort

Er scheint da noch keine allzu großen Erfahrungen gemacht zu haben. Alle Brüste wackeln, mehr oder weniger ;)

Mach dir keine Sorgen, er wird sie mögen!

...zur Antwort

Behalt es für dich. Der andere Junge hat die Bilder gelöscht, da solltest du ihm erstmal glauben.

Aber selbst wenn nicht, das war vor deinem jetzigen "Freund" und niemand kann dir dafür etwas vorwerfen.

Also bleib ruhig und behalt die Geschichte für dich.

...zur Antwort

Dazu muss ich zunächst fragen: Was ist das "westliche Wirtschaftssystem"? und gibt es ein anderes, wenn ja welches?

Und was verstehst du unter kollabieren?

Klingt etwas provokant, aber darüber kommt man vielleicht auf die Folgen eines Zusammenbruchs...

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.