Wie berechne ich ein Jahreszielgehalt im Außendienst?

1 Antwort

Wenn nach Jahresgehalt gefragt wird ist eigentlich immer das Jahres-Brutto gemeint. Bitte auch die evtl. Boni und Sonderzahlungen nicht vergessen. Also im ersten Schritt wäre das für mich:

Wunschgehalt brutto je Monat x 12 + Sonderzahlungen.

Da kann auch eine Recherche im Netz nach vergleichbaren Positionen helfen um das richtig einzuschätzen, da es aus einer anderen position heraus manchmal schwierig sein kann. Einfach mal nach Gehaltsrechner suchen...