Welche Erfahrungen habt ihr zum IT-Servicetechniker oder Mediengestalter?

1 Antwort

Nach meinem Dafürhalten hast Du als IT-Servicetechniker einen sichereren und besser bezahlten Job denn als Mediengestalter/ Grafikdesigner.

Deine Gehaltsvorstellung von € 28.000,- als IT-Servicetechniker halte ich für angemessen, € 30.000,- brutto als Mediendesigner halte ich zumindest für den Anfang für unrealisitisch. Außerdem ist der Beruf auf Dauer ziemlich nervig. Ich kenne wirklich gute Werbegrafiker, die sich heute als angelernte Hilfskräfte anderweitig ihre Brötchen verdienen.

Als IT-Techniker ist es möglich, auch in andere technische Bereiche umsteigen, als Mediengestalter geht das nicht.

Also 1:0 für den IT-Servicetechniker

Paulbelito
Fragesteller

Danke für deine Info :-)

Mir ist das mit der Zukunft wichtig, und auch mit der Karriere das ich eine Weiterentwicklung habe.