Gehalt als Industriemechaniker gerechtfertigt?

5 Antworten

Der Durchschnitt liegt, lt. diverser Statistiken, in Deutschland bei ca. 2.500 bis 2.800 €.

Die Spannweite liegt aber mehrheitlich zwischen 1.900 € und 3.400 €.

Die Deutsche Bahn zahlt z. B. ca. 2.500 €

Du bist im Grunde noch als Berufseinsteiger anzusehen.

Du müsstest ggf. zu Beginn etwas Abstriche von deiner Forderung machen.

Als Verhandlungsbasis ist das aber nicht zu hoch gegriffen.

Man muss dazu sagen, das bei dieser Firma kein Tarifvertrag vorliegt.

Ist zwar eine Chemiefirma allerdings ohne Tarif.

Allerdings sind 2700 wirklich meine Schmerzgrenze, es gibt nur 12 Gehälter im Jahr, keine VWL,kein 13.Gehalt,kein Umsatzbeteiligung, Überstunden können nur abgefeiert werden. Und es gibt keine Nachschicht.

Das alles hab ich bei der aktuellen Firma, bei der ich aber nur bei 2400 Brutto liege.

Kommt ja auch noch auf die Fachrichtung an.Meiner Meinung nach ist das eh immer zu wenig,bei den Werten mit dem man oft zu tun hat.

Sicherlich nicht, eher zu wenig.

Kommt aber auch auf dein Aufgabengebiet an.

Chemieindustrie zahlt eingentlich nicht schlecht.

Das Gehalt liegt unterm Durchschnitt.Die Chemieindustrie ist eine extrem gut bezahlt Branche.