Wer ist in der Lage Maschinen zu bauen und zu reparieren?

2 Antworten

Die Mechaniker. Die Maschinenbau(Ingenieure) entwickeln, aber bauen und reparieren selten beruflich selbst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Entwicklungsingenieur aus Leidenschaft
JOA999
Fragesteller

Können die Mechaniker eigenständig eine Maschine bauen oder bauen die nach "Rezept" was ihnen gegeben wird?

DukeNukem86  21.05.2022, 00:31
@JOA999

Nach Rezept, ja. Die Konstrukteure machen die Entwicklung.

Kommt voll und ganz auf die Maschine drauf an. Ein Maschinenbauer allein hat nicht die praktischen Fähigkeiten Im generellen, einem Mechatroniker fehlt die Erfahrung im Umgang mit Dreh und fräsmaschine bzw der Montage , ein industriemechaniker wird bei der elektrik versagen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung