Industriemechaniker oder doch Mechatroniker?

2 Antworten

Ich bin mechatroniker und muss/darf alles machen. Die Ausbildung ist eher 30/30/30.... Also Elektrik, Mechanik und Informatik. Ich denke auch nicht, daß ich mal Probleme bei der job suche haben werde. Man lernt zwar von allem nur "ein wenig" (ist übrigens viel mehr als du zu glauben scheinst) ist aber dennoch in jedem Gebiet weit aus mehr als beim industriemechaniker

alloayoooo  20.01.2019, 17:47

Wie viel verdienst du ca.

Die Mechatroniker sind "der heiße Scheiß", weil sie eben so VIEL können müssen ;) Eine der schwersten Ausbildungen.

Industriemechaniker ist eeetwas einfacher, aber auch eine der anspruchsvolleren Ausbildungen.