Er will ein paar Dinge klären... hab eine riesen Angst?

7 Antworten

Schreib ihm ruhig wie es dir geht, dass du dir Sorgen machst usw.

Sag ihm, dass er dich kennt und er sicher weiß wie es dir in der Situation geht.

Vielleicht kann er dir ja sagen worum es ihm geht. Wenn er nicht Schluss machen will ist das ja schon mal gut. Vielleicht ist es ja auch was Positives?

hab ihm das bereits geschrieben... jedoch ist er jetzt auf der arbeit und kann nicht antworten bis 12 uhr und um 13:15 uhr muss ich hier los fahren zu ihm 2 std

So aufgewühlt solltest du nicht am Steuer sitzen.

Überleg dir, was macht dir Angst? was möchtest du lieber unerwähnt lassen, was liegt im Argen, was hast du zu verbergen? Ist deine Beziehung so wackelig und einseitig von dir aus, dass du dich aufgibst, um sie zu halten? dass du vor einem Gespräch in Panik gerätst?

Zieh eine Bilanz und sei unbedingt ehrlich, denk aber auch daran, dass die Dinge, die für dich Gewicht haben, für ihn unwichtig sind, er dagegen anspricht, was du als banal erachtest.

es kann ein Sturm im wasserglas sein.

Lass dich nicht von der Ankündigung einschüchtern. Fahre hin, entspanne dich mit Musik und lege genügend Pausen ein. Mach nicht den Fehler, in ihn zu dringen und zu ergründen, was er genau ansprechen will. Das sorgt nur für zusätzlichen stress und nützt dir wenig.

Du liebst diesen Menschen, und du glaubst an eine zukunft. Allein das ist relevant, und Probleme müssen diskutiert werden, Ansichten und meinungen ausgetauscht, und konflikte, bevor sie Ausmaße annehmen, geklärt werden.

Mach dich nicht klein. du bist genauso wichtig und wertvoll wie er und um den Fortgang der Beziehung zu sichern, verbieg dich nicht, mach nicht dauernd zugeständnisse oder nimm irgendwelche Schuld auf dich.

ich bin ganz deiner meinung... am meisten angst macht es mir ihn zu verlieren... dass ich nicht genug bin.. oder er jmd kennengelernt hat oder irgendetwas in der art... ist nicht leicht sich abzulenken wenn man viel schlechte erfahrungen hinter sich hat und die angst einen beherrscht

Schenke ihm nicht dein ganzes Herz, das ist wichtig. Auch wenn er sagt, er würde nicht Schluss machen, ist dein Verhalten schon ein Alarmzeichen. In solchen Fällen muss man ganz kühl und kalkulierend damit rechnen, dass es kaputt gehen könnte. Finde dich schon mal mit dem Gedanken ab, umso mehr freust du dich, wenn es doch mit ihm klappt.
Sry, dass ich dich hier nicht aufmunter, aber das würde dir auch nicht weiterhelfen.

das muntert mich in der tat nicht auf :(

aber wahrscheinlich hast du recht...

es ist nur so... ich hatte anfangs schwierigkeiten mein herz zu öffnen da mir bereits mehrmals das herz gebrochen wurde... und jetzt nach 1 jahr beziehung konnte ich mich endlich öffnen... ich bete zu gott dass es kein fehler war

@marilein91

Warte ab, male dir schon mal einige Szenarien aus, wie das Leben ohne ihn weitergehen könnte. Von deinen Gedanken kommst jetzt eh nicht runter, darum sind in diese Richtung Ratschläge sinn frei. Schlussendlich kannst du nur gewinnen, da die Möglichkeit besteht, dass doch alles in Ordnung ist.

Selbst wenn es jetzt zu ende geht, war es doch kein Fehler dich ein Jahr lang zu öffnen und auf ihn einzulassen... Ihr hattet ja immerhin bestimmt ne schöne Zeit bis jetzt.

Keine Ahnung wie alt ihr seid, kann es daran liegen, dass Du zu ihm ziehen sollst oder umgekehrt. Aber das sind alles nur Vermutungen, also konzentriere Dich auf Deine Arbeit und heute Abend hast Du die Gewissheit.

wir sind beide 25 und gerade mal 1 jahr zsm. er wohnt berufsbedingt in noordwijk NL und wir sehen uns nur am wochenende. glaube nicht dass er jetzt schon übers zsm ziehen nachdenkt. wir haben da bereits drüber gesprochen und uns ist beiden klar dass über kurz oder kang darauf hinaus laufen wird. jedoch ist jetzt mit seinem job noch alles sehr ungewiss und unsere beziehung zu frisch dass wir schon planen können. er weiß aber dass ich zu ihm ziehen will wenn es soweit kommen wird.

wieso Angst? warte doch einfach in Ruhe ab was er zu klären hat und dann gib ihm eine Antwort wenn er Fragen hat. Du kannst dem unausweichlichem nicht davon laufen.