Vergane Süßigkeiten in Supermärkten?

9 Antworten

Hei,

also du weißt ja welche Zutaten vegan sind und welche nicht (z.B. Gelatine, Milcheiweiß, Butterreinfett, Karmin(Achtung!Läuse zum färben verwendet)etc.). So mit lassen sich viele Dinge wie z.B. die meisten Haribos, Milchschokolade, aber auch viele Chips die mit tierischen Aromen verarbeitet werden ausschließen.

Vegane Süßigkeiten gibt es in JEDEM Supermarkt, und in fast jedem Discounter. Zumeist stehen diese bei den ganz normalen" Süßigkeiten, da sie durch "Zufall" vegan sind, manchmal aber auch in der "veganen Ecke" oder bei den Allergikerprodukten. Außerdem findest du viele vegan Süßigkeiten im Drogeriemarkt wie beispielsweise DM, Müller, Rossmann. Soviel zum Thema wo es sie gibt.

Süßigkeiten die durch Zufall vegan sind, sind zum Beispiel

- Oreos

- Rittersport Marzipan, Pfefferminze und Halbbitter

- Hitschler Schnüre MIT ZUCKERÜBERZUG also die sauren

- Manner Waffeln

- Lotus Karamellkekse uvm.

Bei uns gibt es im Edeka viele Produkte von "Veganz" die immer vegan sind. Veganz bietet verschiedene Schokoladen an, aber auch Kekse und Gummibärchen. Vegan Gummibärchen gibt es nicht viele, aber grundsätzlich sind die meisten vegan, die sauer sind, da diese nicht mit Bienenwachs überzogen werden. Von Katjas gibt es jetzt ganz neu die "Einhörner". Kekse gibt es wie gesagt von Veganz und den oben gelisteten. Außerdem bietet "Gut&Günstig" veganes Spritzgebäck (ist eine Tüte, musst die Zitatenliste mal vergleichen) an.

Soo, ich hoffe, dass ich dir helfen konnte! Liebe Grüße :)

kiniro  09.03.2017, 20:42

Rittersport Pfefferminz enthält Butterreinfett.
Manner Waffeln sind nicht alle vegan.

Lebenshungrig99  09.03.2017, 20:59
@kiniro

Bei der Rittersport Schokolade habe ich mich tatsächlich vertan (noch nie gegessen, und irgendwo mal gehört), aber Manner Waffeln (normal u Vollkorn) sind vegan! Steht sogar drauf

mulano  09.03.2017, 21:51

Noch andere vegane Sorten von Rittersport sind:

- Dunkle Mandel Quinoa
- Dunkle Voll-Nuss Amaranth

Habe ich schon im Rewe gesehen, muss es aber nicht überall geben.

Wo gibt es die Lotus Karamellkekse? Die hatten auch mal einen Aufstrich...

Lebenshungrig99  09.03.2017, 22:29
@mulano

Jaa, die sind auch super lecker!

Ich habe die Kekse im bis jetzt im Combi und Edeka entdeckt :)

-vieles mit sauer und zuckerdrum rum: brizzl mix, glaube ist von haribo, gibt s bei rewe und kaufland,
-viel lakritze (achtung bienenwachs)
-bärentatzen (kekse mit schoko, gibt s bei kaufland)
-

guck mal da http://www.petazwei.de/einkaufsguide
(peta is zwar blöd, aber das ist ganz gut)

Da das Sortiment vom jeweiligen Marktleiter abhängig ist, schaust du am besten selbst nach.

Bringt dir herzlich wenig, wenn ich aufzähle, was ich in meinem Rewe, Edeka, Aldi oder Alnatura kaufe.

Die Marke "katjes" hat verschiedene Süßigkeiten die vegan sind.

Ist zwar kein Supermarkt,aber im DM findest du einiges