Welche veganen Glühweine gibt es in Supermärkten?

5 Antworten

Ich würde hier auf Nummer sicher gehen und im Bioladen danach suchen.

Für die Winzer gibt es nämlich keine Pflicht, auszuweisen, ob Gelatine verwendet wurde.

lilakid123
Fragesteller

Finde bei uns im Alnatura auch immer nur heißer hirsch aber der ist mir nicht fruchtig genug

Mach ihn doch selber - da weisst du am besten, was drin ist !

Veganer Rotwein - und veganer Saft - ist ungleich leichter zu finden, der Rest an Gewürzen ist erst recht ein Kinderspiel...;)

Ich würde mal beim denns biomarkt nachfragen wenn du so einen hast.oder mal in getränkemärkten.der normale eimzelhandel hat da glaub ich recht wenig

Ist nicht jedes Glühwein auch für vegane Leute geeignet? Wie soll ein Glühwein "nicht vegan" sein?

Gruß

lilakid123
Fragesteller

Werden mit Gelatine verarbeitet oder geklärt

ChristianLE  19.12.2019, 17:56
Wie soll ein Glühwein "nicht vegan" sein?

Mit Gelatine geklärt oder mit Bienenhonig gesüßt.

lilakid123
Fragesteller

Was die meisten Glühweine nicht vegan macht, sind die Stoffe, die zur Filterung und Klärung des Weins verwendet werden. Darunter fallen beispielsweise Kasein aus Milch, Albumin aus Eiweiß, Gelatine, oder ein bestimmtes Fischblasenprotein Namens Isinglass.

SoIid  19.12.2019, 18:48

Ok, danke euch für die Aufklärung.

Welche veganen Glühweine gibt es in Supermärkten?

Glüchwein aus dem Supermarkt?? Muss nicht sein. Besorg Dir richtigen veganen Wein und mach Dir Deinen Glühwein selbst. Entweder mit Glühfix von Teekanne oder - besser noch - mit Nelken, Sternanis, Orangen, Zitronen, Zimtstange und was Du sonst noch so findest. Süßen kannst Du den nach Wunsch am besten mit Kandis.

Alex