Frage von Seruah, 89

Vegane Süßigkeiten aus dem Supermarkt?

Kennt ihr vegane Süßigkeiten? Auch gerne welche die man in Supermärkten besorgen kann.

Antwort
von TaigaAisaka, 50

Wie schon gesagt einfach auf dem veganem Einkaufsguide von peta schauen.

Katjes ist nicht vegan, die sind mit Bienenwachs überzogen.

Ich habe gehört, dass Skittels jetzt vegan werden, aber noch mal auf die Verpackung gucken, da in einigen noch Karmin drin ist

Ich persönlich mag die Kokosnussschokoladenteile von Rewe, weiß aber nicht genau wie die heißen, zu finden bei den Süßigkeiten. Die Zartbittercookies von Erner Bio (Rossmann) sind auch vegan. Schau bei allem aber trotzdem auf die Verpackung

Mein momentaner selbstgemachter Favorit ist Chiapudding nach dem Rezept von veganguerilla

Kommentar von Seruah ,

Danke für deine ausführliche Antwort 😊

Antwort
von Nikki2212, 29

Hallo :-)

Der peta Einkaufsguide wurde ja schon genannt, ist aber etwas lästig, da so alles durchzulesen.

Oreos, diese Lotus Karamellkekse (kennst du vielleicht aus der Eisdiele), Manner hat auch veganes, bei Edeka gibt's von gut und günstig solche Apfeltaschen für 1 €, ansonsten bei dunkler Schokolade mal nachgucken.

DM und Rossmann haben auch teilweise vegane Schoki, iChoc von Vivani wäre das dann :-) Bei Rossmann gibt's noch "vegane Früchte" oder so, das wäre dann ungefähr so wie Gummibärchen. Bei DM gibt's so saure Katzen, sind auch wie Gummibärchen, nur mit diesem Sauer-Pulver drum :D

Guten Appetit!

PS: Obst ist auch ganz lecker :-)

Antwort
von Dovahkiin11, 38

Es gibt bei Discountern und Supermärkten weimgummi ohne tierische Gelatine. Die werden normalerweise auch entsprechend gekennzeichnet. Ob die Honig enthalten, kannst du bei den Zutaten einsehen. Viele Märkte enthalten mittlerweile auch vegane Schokolade. Chips sind meist vegan, wenn keine Fleisch Geschmäcker enthalten sind.

Antwort
von Jeally, 39

Rewe hatte mal diverse Schokoriegel die vegan waren. Ansonsten schau mal hier http://www.peta2.de/web/home.cfm?p=547

Antwort
von AppleTea, 27

Oreo.. ansonsten kenn ich mich da nicht so aus, weil ich keine süßigkeiten kaufe.

Antwort
von Zana0607, 50

Fred Ferkel von Katjes ist glaube ich vegan und gibt's in den üblichen Supermärkten.

Kommentar von AppleTea ,

die sind nicht vegan sondern vegetarisch

Antwort
von Nine91, 48

Katjes hat mal mit den "grünohrhasen" und dem Slogan "be veggie" geworben. Ich glaube die gibt es auch noch

Kommentar von AppleTea ,

die sind nicht vegan sondern vegetarisch

Kommentar von Nine91 ,

Das wusste ich nicht, sry

Kommentar von AppleTea ,

macht doch nix :)

Antwort
von Zara100, 34

Guck einfach mal unter diesem Link:

http://www.peta2.de/web/home.cfm?p=547

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community