Vegane Süßigkeiten aus dem Supermarkt?

6 Antworten

Hallo :-)

Der peta Einkaufsguide wurde ja schon genannt, ist aber etwas lästig, da so alles durchzulesen.

Oreos, diese Lotus Karamellkekse (kennst du vielleicht aus der Eisdiele), Manner hat auch veganes, bei Edeka gibt's von gut und günstig solche Apfeltaschen für 1 €, ansonsten bei dunkler Schokolade mal nachgucken.

DM und Rossmann haben auch teilweise vegane Schoki, iChoc von Vivani wäre das dann :-) Bei Rossmann gibt's noch "vegane Früchte" oder so, das wäre dann ungefähr so wie Gummibärchen. Bei DM gibt's so saure Katzen, sind auch wie Gummibärchen, nur mit diesem Sauer-Pulver drum :D

Guten Appetit!

PS: Obst ist auch ganz lecker :-)

Wie schon gesagt einfach auf dem veganem Einkaufsguide von peta schauen.

Katjes ist nicht vegan, die sind mit Bienenwachs überzogen.

Ich habe gehört, dass Skittels jetzt vegan werden, aber noch mal auf die Verpackung gucken, da in einigen noch Karmin drin ist

Ich persönlich mag die Kokosnussschokoladenteile von Rewe, weiß aber nicht genau wie die heißen, zu finden bei den Süßigkeiten. Die Zartbittercookies von Erner Bio (Rossmann) sind auch vegan. Schau bei allem aber trotzdem auf die Verpackung

Mein momentaner selbstgemachter Favorit ist Chiapudding nach dem Rezept von veganguerilla

Seruah
Fragesteller

Danke für deine ausführliche Antwort 😊

Es gibt bei Discountern und Supermärkten weimgummi ohne tierische Gelatine. Die werden normalerweise auch entsprechend gekennzeichnet. Ob die Honig enthalten, kannst du bei den Zutaten einsehen. Viele Märkte enthalten mittlerweile auch vegane Schokolade. Chips sind meist vegan, wenn keine Fleisch Geschmäcker enthalten sind.