Hei, 

also du weißt ja welche Zutaten vegan sind und welche nicht (z.B. Gelatine, Milcheiweiß, Butterreinfett, Karmin(Achtung!Läuse zum färben verwendet)etc.). So mit lassen sich viele Dinge wie z.B. die meisten Haribos, Milchschokolade, aber auch viele Chips die mit tierischen Aromen verarbeitet werden ausschließen.

Vegane Süßigkeiten gibt es in JEDEM Supermarkt, und in fast jedem Discounter. Zumeist stehen diese bei den ganz normalen" Süßigkeiten, da sie durch "Zufall" vegan sind, manchmal aber auch in der "veganen Ecke" oder bei den Allergikerprodukten. Außerdem findest du viele vegan Süßigkeiten im Drogeriemarkt wie beispielsweise DM, Müller, Rossmann. Soviel zum Thema wo es sie gibt.

Süßigkeiten die durch Zufall vegan sind, sind zum Beispiel

- Oreos

- Rittersport Marzipan, Pfefferminze und Halbbitter

- Hitschler Schnüre MIT ZUCKERÜBERZUG also die sauren

- Manner Waffeln 

- Lotus Karamellkekse uvm.

Bei uns gibt es im Edeka viele Produkte von "Veganz" die immer vegan sind. Veganz bietet verschiedene Schokoladen an, aber auch Kekse und Gummibärchen. Vegan Gummibärchen gibt es nicht viele, aber grundsätzlich sind die meisten vegan, die sauer sind, da diese nicht mit Bienenwachs überzogen werden. Von Katjas gibt es jetzt ganz neu die "Einhörner". Kekse gibt es wie gesagt von Veganz und den oben gelisteten. Außerdem bietet "Gut&Günstig" veganes Spritzgebäck (ist eine Tüte, musst die Zitatenliste mal vergleichen) an.

Soo, ich hoffe, dass ich dir helfen konnte! Liebe Grüße :)

...zur Antwort

Ich rechne im Durchschnitt immer 250kcal/100g ( eine normale scheibe Brot wiegt übrigens meistens 40-50g ) . Körnerbrot hat durch dir vielen Nüsse und samen natürlich mehr Kalorien als weißbrot, ist aber gesünder! Für das Brot auf dem Foto würde ich 230-250kcal/100g schätzen. LG

...zur Antwort

Hallo :)

Wenn du wirklich Butter o.ä. haben möchtest, kann ich dir "Becel Vital " empfehlen, ist eine halbfettmargarine, vegan und hat eher die guten fette enthalten, dennoch solltest du davon nicht so viel nehmen: Weniger ist mehr🙈

An herzhaften Aufstrichen, kann ich dir die Aufstriche von "Zwergenwiese" und "Alnatura" empfehlen ( Bioladen oder DM ), ich mag vorallem die Tomaten-Lastigen, probier dich einfach mal durch😌 Und darüber dann GemüSe ( Radieschen, Paprika,Tomate,Gurke,etc. ) und vielleicht noch pfeffer . Oder du machst dir einen Kräuterquark selber ( Quark, Kräuter, Salz, Pfeffer, Frühlingszwiebel, Zitrone ) oder kaufst einen z.B. von Milram ( Edeka o.ä. ). Oder aber auch Hummus oder Avocado

Wenn du es süß magst, wäre vielleicht eine "Chia-MArmelade" Etwas für dich, google das mal :) Oder die Marmelade von Alnatura mit Agavendicksaft, auch wenn ich ehrlich bin und aus gesundheitlichen Gründen kein Fan von Agavendicksaft bin😕 Vielleicht wäre auch ein Nussmus ( Mandel-, Erdnuss-, Cashew-,... ) Etwas für dich? Darüber Banane und Zimt?😍

Wie du siehst, gibt es wirklich ausreichend gesunder Aufstriche! Und im notfall: Selber machen! Einfach mal bei youtube gucken :) moinyamina hat auch mal ein video dazu gemacht

Liebe Grüße :)

...zur Antwort

Diese Produkte werden in der gleichen Firma verarbeitet, wie das Produkt, dass du gerade vor dir liegen hast, vielleicht fährt es über das gleiche Band o.ä. ! Also veganer müssen sich daran nicht stören, für starke Allergiker ist es aber wichtig! Liebe Grüße :)

...zur Antwort

Also so pauschal kann man das echt nicht sagen :) Dennoch sollte eine Mahlzeit die dich gut sättigen soll, mindestens 500kcal haben! Aber vielleicht bist du auch eher der frühstücker oder derjenige der gerne und viel zu abend isst. Oder du magst, genau wie ich, lieber viele zwischenmahlzeiten. Dennoch würde ich sagen 500-600kcal und am besten die Gerichte oft wechseln! LG

...zur Antwort

hey, du dürftest dich Nachmittags höchstens eine halbe Stunde hinlegen , aber nicht kurz vorher. Anonsten probiert es mit grünem Tee, dass ist ein viel natürlicherer Wachmacher anstatt Kaffee :)

...zur Antwort

Wenn du Müsli magst, dann kannst du dies auch in verschiedenen Varianten essen! Einmal, kannst du das Obst abwechseln : mal Banane,Apfel,Blaubeeren,Birne,Nektarine etc. . Dann kannst du die Müsli Sorte wechseln, vielleicht kannst du dir ja eins selbst zusammen stellen aus Haferflocken,Leinsamen,Nüssen,Rosinen und dann nur noch 1EL Schoko Crunchy für den Geschmack drüber geben? Einen Tag nimmst du Milch, einen Joghurt und einmal weichst du es über Nacht ein oder kochst es am Morgen wie Porridge. Macht lange satt :) Wenn du eher der Brot-Mensch bist, dann mach doch mal Sandwiches : Tomate-Mozarella, Käse+Gurke, Peanutbutter +Marmelade (und Banane) und und und. Vielleicht hast du ja auch einen Sandwichmacker? Du kannst auch mal eine Scheibe Vollkornbrot und eine Scheibe weißbrot nehmen und schon hast du ein Abwechslungsreiches Sandwich welches nicht langweilig ist! Und am Wochenende kannst du dir ja auch mal pfannkuchen machen oder Frenchtoast ! Gibt es viele Rezepte im Internet. Oder wie wäre es mit einem Smoothie?grundlage ist eine Banane und Orangensaft, dazu kannst du noch Kiwi, Beeren, Melone geben und dann nur noch mixen oder pürrieren. Zur Schule nimmst du dann noch ein Sandwich mit, und dann bist du auch satt! LG , ich hoffe ich konnte dir helfen :)

...zur Antwort

Also ich hatte : Mathe,Deutsch,Englisch,Französisch/Latein ( kommt drauf an was man gewählt hat ), Sport,Biologie,Religion(kann man abwählen),Kunst, Physik, Chemie, Geographie, Geschichte und Agrarökologie ( oder man nimmt Informatik ) Allerdings ist das im jedem Bundesland anders , am besten du Fragst mal jemanden der älter ist und auf deine Schule geht

...zur Antwort

Ich bin 15Jahre alt und 149,5cm groß, werde auch nicht mehr wachsen.. zara kids ist eine tolle "Alternative" !! Mir selbst ist es manchmal schon peinlich, ich finde es aber eigentlich eher traurig.. Meine Freundinnen haben eine viel größere Auswahl! Aber man muss damit leben und es ist jetzt halt so! Peinlich muss es einem eigentlich nicht sein :)

...zur Antwort

Super, dass du dir einen Hund aus dem Tierheim anschaffen möchtest!! Wir selbst haben einen Goldendoodle und sind seeeehr zufrieden, sie hört richtig zu unserer familie dazu :) Labradoodle müsste es natürlich geben, allerdings nicht soo stark verbreitet, da es diese Rasse noch nicht so lange gibt wie z.B. den reinrassigen Labrador. Einfach mal im Internet eingeben, so haben wir das auch gemacht :) Viel Spaß mit eurem Hund!!

...zur Antwort

Ich würde Paprika ( wenn du drei versch. Farben nimmst, sieht es auch noch gut aus ) reinschnippeln, also gaaanz klein schneiden und drunter mengen. Dadrauf kannst du auch noch ein paar gekochte Eier geben oder auch Hähnchen. Guclk mal auf www.chefkoch.de nach Rezepten für Reissalate :) Guten Hunger!

...zur Antwort

Ängste sind etwas ganz normales, ich zum Beispiel habe enorme Flugangst, und natürlich versucht man diese Situation dann immer zu vermeiden. 

Gegen Angst, hilft am besten Konfrontation. Geh mit deinen Freunden in den See und du wirst sehen, es ist garnicht so schlimm. Fürs erste kannst du dir das natürlich erleichtern mit zum Beispiel Badeschuhen wie "Ichausstuggi" vorgeschlagen hat, oder du ziehst dir Socken an, somit kommst du mit dir unangenehmen Gegenständen nicht direkt in Berührung. 

Wäre dies eine Option für dich? Versuchen würde ich es aufjedenfall, denn du möchtest ja nicht der einzige/ die einzige sein, die auf dem Handtuch liegt während alle anderen Spaß haben..:)

Ich hoffe ich konnte dir helfen, und viel Glück!

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.