Dürfen Lehrer Sachen kaputt machen von mir oder anderen Mitschüler wie zum Beispiel :handyhülle?

7 Antworten

Nein. Geh zum Direktor oder zu deinen Eltern und erzähle ihnen die Sachlage. Er muss das beschädigte Objekt ersetzen.

Auf gar keinen Fall. Wie meine Vorredner schon bemerkten ist dies Sachbeschädigung und das zerstörte Objekt muss umgehend ersetzt werden. Ich persönlich würde daraufhin noch auf eine Entschuldigung bestehen ;)

Nein, das ist dein Eigentum. Dann muss er Entschädigung leisten.

Nein, dass dürfen Lehrer nicht. Geht mal zum Direktor .

Wieso sollten die das dürfen? Ist trotzdem eine Sachbeschädigung, auch wenn es sich dabei um deine Lehrer handelt.