Verdient man bei einer Ausbildung durch einem Bildungsträger auch Geld?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Träger selber bezahl nichts aber das amt zahlt dir Dan zb 230 € + deine Fahrkarte + Verwaltungsaufwand wen du mehr als 6 stunden da arbeitest!

Das Amt bezahlt ja auch da deine Ausbildung und durch ein Praktikum bei den Firmen kann man auch wen man da sehr gut Arbeitet durch die Hintertür in ein Reguläres Ausbildungsverhältnis kommen und du must nicht wider bei 0 anfangen sonder du Fürst Dan nur in der Firma dein Ausbildungsverhältnis vort Was dan auch widerum normal bezahlt wird!

Hallo!

Du stellst dir das gerade falsch vor! Einen Berufsbildungsbegleiter von der Arbeitsagentur kannst du nur bekommen wenn du dich in Verbindung mit einem Berufsbildungswerk setzt und dann da auch deine Ausbildung machst.

So etwas ist speziell für Jugendliche die eine Schwäche haben und eine größere Förderung benötigen. In so einem Fall muss mit der Arbeitsagentur das mit den Kosten generell alles geregelt werden.

Also du musst schon deine Ausbildung in einem Berufsbildungswerk machen und da ist es dann aber auch so das du nur eine bestimmte Ausbildungsvergütung von der Arbeitsagentur für Arbeit bekommst.

Bei mir sind das 117 Euro im Monat. Wenn du deine Ausbildung draußen in einem Betrieb machst dann steht dir so eine Möglichkeit nicht zur Verfügung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
raechel
Fragesteller

Nein, ich glaub bei dir ist bisschen anders

Soweit mir bekannt, kriegst Du nur Deine Sozialleistungen weitergezahlt, sofern Du welche beziehst, plus eventuell Fahrtkosten erstattet.

Das, was Du Dir dort verdienst, ist Bildung ...

raechel
Fragesteller

Ich hoffe mal du liegst falsch

Agamemnon712  27.06.2020, 09:55
@raechel

Glaube ich eher nicht. Ich kenne es eigentlich nur so, wie ich es beschrieb.

Das Geld-verdienen sollte dann hinterher kommen. Nach dem Erwerben der Bildung ...

das wird dir so abstrakt niemand hier beantworten können...

Hast du einen Ausbildungsvertrag unterschrieben? Dann kannst du nachlesen, ob du monatlich Geld verdienst und auch wieviel oder ob du für die Ausbildung zahlen musst.

Bei einer überbetrieblichen schulischen Ausbildung verdient man nichts

raechel
Fragesteller

Das ist doch aber keine schulische Ausbildung

Dea2019  26.06.2020, 19:39
@raechel

Bildungsträger... wie die Eckertschulen... bieten überbetriebliche schulische Ausbildung an. Da lernst du zB Bürokauffrau für Kommunikation rein schulisch mit einigen Praktika...und hast denselben Abschluß wie jemand der das in einem betrieb gelernt hat.