Wie aussagekräftig ist eine Einstufung von Sprachkenntnissen ?

1 Antwort

Hallo,

welche Anforderungen an A1 - C2 gestellt werden, kann man im Europäischen Referenzrahmen - nach dem sich heute viele Personaler richten, wenn es um die Fremdsprachenkenntnisse von Bewerbern geht - nachlesen.

Um das Niveau der Sprachkenntnisse herauszufinden, gibt es Einstufungstests, die man zum Teil auch auf den Webseiten der Schulbuchverlage und auch per Google im Internet, z. B. hier:

- http://www.sprachtest.de/einstufungstest-englisch

AstridDerPu