Verdienst 2100 brutto?

8 Antworten

Sofern du nie in die Ferien gehst, keine Wochenenden einziehst und an allen Feiertagen im Geschäft stehst: Ja, dann wäre das etwas fragwürdig.

Ich würde diese Rechnung aber noch einmal durchgehen - INKL. der genannten Tage, an denen du sicher nicht arbeiten gehst.

Da du ja nicht 30 Tage im Monat arbeitest, ist deine Rechnung falsch. Bei einem Vollzeitjob arbeitest du 40 Stunden die Woche also 172 Stunden im Monat.

2.100 € : 172 = ca 12,21 € Stundenlohn also deutlich mehr als der Mindestlohn.

Marcel2811709
Fragesteller

Die Rechnung kam von der Personalabteilung, als ich nachgefragt habe wie das Gehalt sich zusammensetzt

DerHans  10.08.2021, 14:14
@Marcel2811709

Du solltest aber auch selbst wissen, dass du NICHT 7 Tage in der Woche arbeitest. Die obige Rechnung hättest du auch selbst anstellen können.

Wie schon erläutert arbeitest du keine 30 Tage im Monat. Gehen wir von einer 40h Woche aus, wären das ca. 160 Arbeitsstunden im Monat...also müsstest du 2100/160 (bzw. 170) rechnen...das wären dann so zwischen 12,35€ und 13,12 pro Stunde :)

Woher ich das weiß:Recherche

Klar ist das erlaubt

Außerdem: Rechne Brutto / Gesamtstundenzahl pro Monat.

Du arbeitest ja nicht 30 Tage im Monat