Wie viel Gehalt bekommt ihr?

Zalla55  11.08.2021, 11:55

Was genau ist dieses Office Management? Das kann für mich von Schreibkraft bis Büroleitung einer größeren Abteilung alles bedeuten.

akrantoysu
Fragesteller

Hallo, ich meinte die Position speziell für den Office Manager :)

9 Antworten

was denn so euer monatliches Bruttogehalt ist?

Rund 5000 € brutto Grundgehalt, plus das ein oder andere on top, plus Einnahmen aus Vermietung.

Und Findet ihr eine Position im Office Management mit einer Vergütung von 2700€ Brutto/ pro Monat gering?

Abhängig von Qualifikation, Aufgabenstellung/Verantwortung und Berufserfahrung. Als Einstiegsgehalt finde ich es - pauschal - angemessen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – gepr. Personalfachkaufmann, Fach-/Betriebswirt

Das kommt auch mit auf die Anzahl der Arbeitsstunden an.

In einigen Bundesländern ist es völlig normal.

Ansonsten denke ich, dass es mit der Berufserfahrung und der Branche bzw. den wachsenden Aufgaben mehr wird.

Für den Einstieg ist es okay.

5809€ Brutto als einfacher Büro Sachbearbeiter im Vertrieb. Komme durch Steuerklasse 3 auf netto ca. 3900€. Reicht aus obwohl meine Frau 3 Jahre in Elternzeit ist (kein Elterngeld mehr) bei 2 Kindern neues Haus Urlaub und 2 Autos.
wenn also mein Gehalt dafür reicht wird deines für dich alleine locker reichen. Wenn du dann noch ne Frau hast und ihr zusammen Geld verdient wird es noch viel besser und dann habt ihr richtig viel. Wenn meine Frau nämlich auch mit Teilzeit ab nächstes Jahr ihre 1400€ Netto mit nach Hause bringt leben wir absolut finanziell sorgenfrei.

Sagen wir es so:

Meine Fixkosten betragen ~10.000€/Monat und mir bleibt noch genügend für ein schönes Leben übrig.

Beziehe mein Einkommen aus 3 Quellen, davon einmal selbstständig somit kann ich den Bruttosatz nicht genau bestimmen zumal das Einkommen monatlich variiert.

Mit deinem Bruttogehalt ist's machbar allein über die Runden zu kommen, Luftsprünge sind da halt nicht wirklich drin.

akrantoysu
Fragesteller

dürfte ich erfahren was deine anderen zwei Einkommensquellen sind? und würdest du es jemanden empfehlen neben dem Vollzeit Job, auch noch einen weiteren eventuell selbstständigen Job zu unternehmen?

Saphirglas  11.08.2021, 12:05
@akrantoysu

Du ich bin jetzt fast 18 Jahre selbstständig und beziehe durch Mieteinnahmen und meinen Traumjob mein Geld. Mit Geduld oder einem guten Einkauf in was stabiles dauerhaftes, ist das sicherlich heute genauso möglich wie damals 😉. Für gewisse Dinge muss man einfach Geduld aufbringen