Veggie Gesund?

3 Antworten

Das eine hat mit dem anderen meist nicht viel zu tun. Du kannst allerdings mal deine gesamte Ernährung dir vor Augen halten und gucken wo du eventuell noch etwas verbessern kannst. Isst du z.b viel Fertigzeug und Ersatzprodukte tausche die doch mal gegen selbst gekocht aus Punkt isst du vielleicht wenig Gemüse erhöhe die Menge einfach. Isst du kaum Hülsenfrüchte baue die mehr in die Ernährung ein usw usw

Mir geht es eher seit der Umstellung deutlich besser und ich bin seltener krank. Wenn man jetzt davon absieht dass ich seit meinem corona-infekt letztes Jahr praktisch jede scheiß Erkältung mitnehme. Das liegt aber nicht an meiner Ernährung denn an dieser habe ich nichts verändert sondern wirklich an dem corona-infekt im letzten Jahr wegen dem mein Immunsystem deutlich anfälliger geworden ist. Ich achte jetzt somit einfach noch mehr wie sonst darauf täglich eine ordentliche Portion Gemüse zu essen und noch weniger Ersatzprodukte zu konsumieren wie ich es vorher schon getan habe

Dazu müsste man von deine Ernährung genauere Kenntnisse haben. Vielleicht hast du durch deinen Fleischverzicht einen Eisen oder B12 Mangel. Oder du nimmst zu wenig Eiweiß zu dir, oder aber zu viele ungesunde und hochverarbeitete Ersatzprodukte. Vielleicht konsumierst du seitdem auch mehr Milchprodukte, ohne diese gut zu vertragen. Ansonsten ernähre dich doch einfach so wie früher, wenn du dann gesünder warst. Vielleicht ist es aber auch nur Zufall und es besteht nur eine Korrelation, keine Kausalität.

user9361
Fragesteller

Ich mag mich ja nicht so wie früher ernähren das ist ja der Punkt. Ich möchte kein Tier mehr essen

Seit wann isst du denn kein Fleisch mehr? Wenn das schon länger der Fall ist, könnte ein Blutbild Sinn machen. Am Besten mit dem Arzt absprechen, welche Werte Sinn machen sich anzuschauen, Vitamin D3 solltest du aber auf jeden Fall anschauen lassen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich esse seit rund 20 Jahren kein Fleisch mehr.