Erkältet, was ist mit Schule?

5 Antworten

Manche werden dir sagen, dass du zur Schule gehen sollst, wenn du dich trotz der Erkältung fit fühlst. Andere werden dir raten, lieber zu Hause zu bleiben. Letztendlich musst du das für dich selbst entscheiden. Ich persönlich würde lieber zu Hause bleiben. Zum einen, um deine Mitschüler nicht anzustecken und zum anderen, um zu vermeiden, dass die Erkältung noch schlimmer wird bzw. länger anhält, weil man sich keine Ruhe gönnt. Es ist dann natürlich immer etwas nervig, wenn man Schulstoff verpasst und nachholen muss, aber ist nun mal nicht zu ändern. Ich habe früher auch mehrfach den Fehler gemacht, trotz Erkältung in die Schule oder später auf die Arbeit zu gehen und habe es dann oft bereut, denn hundertprozentig konzentrieren kann man sich dann meist doch nicht so richtig.

Auch wenns vllt schon zu spät ist: Gute Besserung und Gesundheit 🥰

Habe beides schon gemacht. Ständig Nase putzen nervt und was anderes kriegt man dann kaum mit. Einmal habe ich deshalb noch Fieber bekommen. Macht also keinen Sinn sich hinzuschleppen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich glaube, mit Husten und Niesen ist es ziemlich nervig in der Schule auch für deine Mitschüler, du kannst eigentlich Zuhause bleiben und dich ausruhen

Wer sich krank fühlt, sollte grundsätzlich zu Hause bleiben und sich auskurieren.