Wie in Schule abholen lassen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst ja relativ gleich nach der Ex sagen, doch melden und sagen, dass es dir nicht gut geht. Meistens sagen dann die Lehrer, dass du ins Sekretariat gehen sollst, wo dann deine Eltern angerufen werden. Vielleicht musst du auch noch bis zur Pause warten. Das ist in jeder Schule anders.

Arandomperson2
Fragesteller

Glaubst du das meine Eltern mich abholen müssen, weil sie arbeiten. Könnte ich nicht alleine nach Hause bin ja schon 16.

MoniPoni391  17.03.2023, 06:05
@Arandomperson2

Also bei mir an der Schule muss man bis 18 abgeholt werden, aber wenn die Eltern die Leute im Sekretariat bitten, dass du alleine nach Hause gehen darfst und sagen, dass sie die Haftung für den Nachhauseweg übernehmen, dann könnte es sein, dass du alleine gehen darfst. Aber das kommt glaub ich immer auf deine Schule drauf an. Vielleicht kannst du ja einem Freund schreiben, der sich in letzter Zeit hat abholen lassen und von dem du weist, dass er schnell antwortet