Oft krank in der Pflege?

4 Antworten

Ja das klingt logisch. Du kommst ja ganz anders mit Viren in Kontakt. Kindergärtnerinnen beschreiben übrigens genau das gleiche Phänomen.

Keine Scheu dich krank zu melden. Du schützt damit alle im Krankenhaus. Es nützt doch keinem, wenn du als Bazillenschleuder alles schön unter Patienten, deren Immunsystem eh schon an der Grenze ist, verteilst.

Du kannst einiges tun, um dein Immunsystem zu unterstützen. Normal gehört das in die Ausbildung am Anfang, finde ich. Spreche das vielleicht mal an. Solange kannst du schon mal Kneipp-Anwendungen oder Immunsystem stärken googeln. Man kann so viel mit einfachen Mitteln für sich selber tun.

Also ich sag mal so auch wenn ich noch nicht so weit bin in der Pflege zu arbeiten da ich noch zur Schule gehe, gehört das mit in den Beruf rein bestimmt ich glaube es liegt einfach daran es ist eine seelische Belastung dass man auch da mal krank wird erkältet und vor allem gerade geht das Wetter los wieder das böse Wetter und da ist die Ansteckung groß und da gibt es mehr Krankheiten wieder nicht als wie in Sommer das ist halt so.
aber mach dir keine Sorgen solange du dich immer ordnungsgemäß ab meldest und eine Bescheinigung abgibst dass du krank warst ist alles gut.

dürfte ich fragen wie ist es in der Pflege und gefällt es dir dort.:)

Du darfst jährlich 20 Tage im Jahr fehlen, also 60 Tage in der Lehrzeit. Bei längerem Ausfall (egal warum) muss die Ausbildungszeit (meist um 6 Monate) verlängert werden.

Na ja am Anfang müssen sich die neuen erstmal abhärten. Aber denk daran wenn du zu oft krank bist wirst du zum Examen nicht zugelassen.